Beiträge von Blondinenfreund

    Interessant wäre eben wieviele deiner Bekannten einen "teuren" Vertrag der Telekom nutzen oder nur eine Prepaidkarte für 10 Euro bzw. eine Discounter Karte von Edeka / Norma nutzen.

    Nicht wenige kommen mit 2-3 GB im Monat aus und sind damit zufrieden Hauptsache im Telekom Netz zu sein.

    "Ziel der Kampagne ist es, O2 in den Köpfen der Menschen nachhaltig als erstklassigen Telekommunikationsanbieter mit ausgezeichnetem Netz zu verankern."

    Liest sich für mich so, als wolle man O2 mit dem Image eines Premiumanbieters ausstatten, was auf keinen Fall auf weiter sinkende Preise schließen lässt.

    Selbst wenn das der Fall wäre, kann man sagen, dass die Tarife immer noch sehr viel mehr Leistungen bieten als bei den beiden Grossen. Ordentlich Datenvolumen, Kombivorteile die auch den Namen verdienen und nicht nur einmalig 5 Euro M1 Vorteil wie bei der Telekom.

    Naja die wenigsten werden wohl mehr als 1-2 Multi SIM Karten nutzen. Wenn überhaupt…. war mal einmal im T-Punkt mir dort SIM Karte Nr 4 aktivieren zu lassen, der wollte dann auch Interessenhalber Wissen, für was ich den so viele Karten benötigen würde. :D Wenn überhaupt nehmen wohl wenn einige eine für die Smartwatch, das war es dann aber wohl.


    Bei O2 bekomme ich zu meinem Tarif wenn überhaupt nur 2 Karten. Da sind es dann doch noch immer ein paar mehr …..

    Bei den o2 Free Boost Tarifen mit Connect Option bekommst du mehr als 2 Multi Sim.


    Bei den Preisen von 5 Euro pro Multi Sim ist es auch nicht verwunderlich, dass Privatkunden sehr wenig davon Gebrauch machen. Und wenn dann auch noch 30 Euro / Multi Sim für den Unlimited Tarif auf der Rechnung stehen ist das einfach völlig überzogen und unverhältnismässig.

    Wenn das Netz soooo toll wäre, wieso muss man es dann für 50% Rabatt und andere Wühltisch-Aktionen weiterhin verramschen? :/

    Bist du es nicht immer gewesen, der die kleinliche Aufpreispolitik und überzogenen Tarifpreise des Bonner Anbieters immer scharf und vehement kritisiert hat und zu o2 Telefonica wegen der attraktiven Preise wechselte?

    Über derlei Zugaben, Bonbons oder Kombivorteile kann man als Telekom Kunde nur vor Neid erblassen.


    Ich halte die neue Werbekampagne durchaus für angemessen und realistisch, denn ich habe in den letzten 2-3 Jahren hier in meiner Umgebung (Nordbayern-Oberfranken) einige Verbesserungen feststellen können. Auch im ländlichen Umfeld.


    Wenn die Telekom mit ihrer "bestes Netz" Kampagne dem Kunden Sand in die Augen streut, um die Preise weiter nach oben zu treiben, dann kann das o2 Telefonica ebenso.

    Aber das Manko des "ewigen letzten" mit dem schlechten Netz haftet immer sehr lange.

    Ich habe aber tatsächlich noch eine ON-TOPIC-Frage. :D


    Wie kommt man denn nun am besten und günstigsten an einen der Unlimited-Tarife ran? Ich habe gelesen, dass man ihn als "Partnerkarte" für € 25 mtl. bekommt. Was ist die Voraussetzung dafür? Aktuell könnte ich mit einem Genion S ohne Grundgebühr dienen. Alle anderen O2-Verträge sind inzwischen gekündigt. Mit Freenet FUNK bin ich aber nicht mehr so glücklich: Kein Roaming, keine Multicards und dann diese depperte tägliche Abrechnung. Außerdem werden die 1GB ja nun wirklich durchgezogen und 30 € finde ich ohne Multicards dann doch zu teuer.


    Den günstigsten Unlimited Tarif Basic könnte ich zB für 15 Euro als Partnerkarte bekommen zu meinen Genion S* Tarifen. Der Unlimited Max für 25 Euro.
    Bei den Unlimited Tarifen gibt es aber keine Multicard dazu. Die Connect Option gibt es nur bei den Volumentarifen.