Beiträge von Blondinenfreund

    Wenn das Netz soooo toll wäre, wieso muss man es dann für 50% Rabatt und andere Wühltisch-Aktionen weiterhin verramschen? :/

    Bist du es nicht immer gewesen, der die kleinliche Aufpreispolitik und überzogenen Tarifpreise des Bonner Anbieters immer scharf und vehement kritisiert hat und zu o2 Telefonica wegen der attraktiven Preise wechselte?

    Über derlei Zugaben, Bonbons oder Kombivorteile kann man als Telekom Kunde nur vor Neid erblassen.


    Ich halte die neue Werbekampagne durchaus für angemessen und realistisch, denn ich habe in den letzten 2-3 Jahren hier in meiner Umgebung (Nordbayern-Oberfranken) einige Verbesserungen feststellen können. Auch im ländlichen Umfeld.


    Wenn die Telekom mit ihrer "bestes Netz" Kampagne dem Kunden Sand in die Augen streut, um die Preise weiter nach oben zu treiben, dann kann das o2 Telefonica ebenso.

    Aber das Manko des "ewigen letzten" mit dem schlechten Netz haftet immer sehr lange.

    Ich habe aber tatsächlich noch eine ON-TOPIC-Frage. :D


    Wie kommt man denn nun am besten und günstigsten an einen der Unlimited-Tarife ran? Ich habe gelesen, dass man ihn als "Partnerkarte" für € 25 mtl. bekommt. Was ist die Voraussetzung dafür? Aktuell könnte ich mit einem Genion S ohne Grundgebühr dienen. Alle anderen O2-Verträge sind inzwischen gekündigt. Mit Freenet FUNK bin ich aber nicht mehr so glücklich: Kein Roaming, keine Multicards und dann diese depperte tägliche Abrechnung. Außerdem werden die 1GB ja nun wirklich durchgezogen und 30 € finde ich ohne Multicards dann doch zu teuer.


    Den günstigsten Unlimited Tarif Basic könnte ich zB für 15 Euro als Partnerkarte bekommen zu meinen Genion S* Tarifen. Der Unlimited Max für 25 Euro.
    Bei den Unlimited Tarifen gibt es aber keine Multicard dazu. Die Connect Option gibt es nur bei den Volumentarifen.

    Den Tarif "o2 Free S Boost Plus" gibt es schon seit Oktober 2018. Bis einschließlich 03.02.2020 mit 6GB Highspeed-Datenvolumen und seit dem 04.02.2020 mit 10GB LTE Highspeed-Datenvolumen.


    Der Tarif ist nur buchbar im Rahmen einer VVL. Der Tarif lässt sich bei VVL derzeit auf bis zu 13,99€ rabattieren. Bis zum 03.02.2020 waren es sogar nur 9,99€.


    Welche Tarif Konstellation muss denn gegeben sein um die genannten 13,99 Euro zu erhalten?

    Es gibt wohl eine 5GB und eine 10GB Variante. Aber ich glaub das Datenvolumen wird jeweils nur einmal gewaehrt und nicht monatlich. Wenn man zwoelf Monate damit auskommen soll duerfte man nur 426MB bzw. 852MB monatlich verbrauch. Gerade zum Tethering fuer mehrere Mitfahrer ist das eigentlich ein Schlechter Witz.


    Taugt dann eigentlich nur fuer Diagnose- und Ueberwachungszwecke.


    Du Schlaumeier, wenn du die Beschreibung auch mal lesen würdest und dir nicht immer nur "irgendwas" ausdenken, dann wüsstest du, dass das Datenvolumen monatlich gilt. Was anderes würde auch keinen Sinn machen.


    5GB für Fremdkunden, 10GB für Telekom Kunden mit Laufzeitvertrag im Bestand.

    Kann man eigentlich beim Genion S* die kostenfreien 5GB erweitern auf größere Pakete? Zu welchem Preis?


    Zu welchen Kosten könnte man den Genion S* auf einen Free M o. L mit Connect Funktion umstellen?
    Wäre ein Kombivorteil von bereits bestehenden Genion S* bei dem Free M möglich?