-
MagentaMobil S hat sich bei StreamOn gegenueber den letzten Wochen aber verschlechtert. Denn in den letzten Wochen konnte man Social&Chat und Gaming kostenlos zubuchen, nun Music und Gaming. Das empfinde ich schon als Verschlechterung, da ich Social&Chat wichtiger finde als Music.
MagentaMobil M ist in etwa gleich geblieben. In den letzten Wochen kannte man Music, Social&Chat, und Gaming kostenlos zubuchen, nun sind es Music&Video und Gaming. Das ist in etwa gleichwertig, eigentlich soar eine leichte Verbesserung. Youtube ist nach wie vor dabei. TikTok und Zattoo sind hinzugekommen. WhatsApp, Facebook und Instagram rausgeflogen.
Wirklich sorglose Smartphonennutzung ohne aufs Volumen zu schauen geht aber erst am MagentaMobil L - und der ist dann schon heftig teuer.
Wenn man sich aufs Wesentliche beschraenkt, und sich mit der Nutzung zurueckhaelt kommt man aber im gleichen Netz jetzt auch mit Norma Connect ganz gut hin. Die 4GB oder 6GB Smartphoneoption reichen fuer das wirklich Wesentliche ja eigentlich auch.
Alles anzeigen
Ach Martin,
Als bei der letzten Tarif Anpassung vor 1,5 Jahren das Volumen beim S von 2 GB auf 2,5 GB angehoben wurde, hiess es von deiner Seite, dass sei nicht mehr "zeitgemäss".
Nun wurde das Volumen deutlich auf jetzt 6 GB angehoben, als M1 Kunde sogar 12 GB und nun passt es dir auch wieder nicht!?
Du weisst nicht was du willst.
Wieviel Datenvolumen wird denn durch Social&Chat tatsächlich verursacht? So viel ist das nicht.
Wer vorher bei 2,5 GB gerade so auskam, der hat bei 6GB nun ausreichend Daten zur Verfügung.
Zudem ist die Aktion mit den kostenlosen Stream On Optionen ohnehin auf 24 Monate begrenzt, danach 4,95 Euro.
-
Mit Magenta 1,
im S von 5 auf 12GB
im M von 10 auf 24 GB
im L von 20 auf 48 GB
September 2018 ebenfalls mit Magenta 1,
im S von 4 auf 5GB
im M von 8 auf 10GB
im L von 12 auf 20 GB
Da sieht man den Grund warum es den Magenta 1 Rabatt nur noch mit 5€ gibt.
Alles anzeigen
Nur mit dem Unterschied, dass die neuen bereits 5G enthalten.
Ich konnte vom L eine Stufe zurück auf den M und habe noch 4GB mehr Datenvolumen.
-
5 Jahre MagentaEINS! MagenraEINS wird 5! Daher gibt es jetzt nur noch 5 Euro Rabatt anstatt 10! Jubelrabatte für alle! JETZT NEU!
... Was sich auf den Endpreis kaum auswirkt, denn auch das Datenvolumen wurde deutlich angehoben. Mehr als jemals zuvor bei der Einführung neuer Tarife.
-
Wollen wir mal abwarten, was Steven die nächsten Tage berichtet.
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, Option kostenlos weiterlaufen lassen oder streichen. Berechnen geht nicht, da es eine kostenlose Aktion mit anschließenden automatischen Wegfall ist.
Kann ich bestätigen, habe am WE selbst einen Tarifwechsel im BSP in die neuen Tarife vorgenommen.
Von Business L (Alt) in den neuen Business M, die Stream On Optionen bleiben alle erhalten. Kostenfrei.
Auch alle anderen Optionen konnte ich so übernehmen, lediglich die vorher gebuchte Data Flex Option ist nun nicht mehr dabei.
Derzeit läuft aber mein Tarif ebenfalls mit Unbegrenzt Datenvolumen. 
-
Aber dann wieder mit neuen 24 Monaten oder? Weil Tarfiwechsel soll doch angeblich auch ohne neue Laufzeit sein wenn man in einen höheren wechselt oder?
Bei Tarifwechsel in die neue Generation bliebt die Laufzeit unverändert, es sei denn man führt gleichzeitig eine VVL durch.
-
Lt. BSP sind beim XLP Business 2-10 Multi Sim buchbar. Von einem Basispreis steht nichts dabei.
Und nachdem jetzt auch Privatkunden die Multi Sim+ buchen können, ist davon auszugehen, dass das auch beim Privatkunden XLP gilt.
-
Bin gerade ziemlich genervt, dass es im XL Premium keine weiteren Sims gibt. Man kann nicht einmal eine zusätzliche eSim für die Smartwatch hinzubuchen. Wer die unbegrenzt Daten nur im Inland benötigt, aber mehr als drei Sims haben will, fährt also mit dem normalen XL besser. Sehr enttäuschend angesichts eines 200 Euro-Tarifs.
Natürlich geht das mit weiteren Sim Karten beim XL Premium. Da ist wohl mancher Mitarbeiter noch nicht umfassend auf dem aktuellen Stand. 
-
Ich bin schon im S und kann aber nicht weiter nach unten.
Wenn es noch günstiger werden soll, dann wäre der Special M mit 2 GB für 25 Euro für dich passend.
-
Weiß jemand, ob sich 3 oder mehr Multisims auf in älteren Tarifen buchen lassen? Habe noch den L+ Premium und hätte gerne eine 4te SIM
In der Business Variante dieses Tarifs sind mehrere Multi Sim buchbar, 2 kostenfrei inklusive ab der 3. Karte 4,95 Euro.
Genauso wie beim XL Premium buchbar.
-
Kauf dir eine Prepaid Karte von Norma Connect im Tarif Smart S 2 GB für 7,99 Euro pro 4 Wochen. Die Karte bekommst du in jedem Norma Discounter an der Kasse.
Alle anderen Inklusive Leistungen des Tarifs musst du ja nicht nutzen im Mobile Router.
4 Wochen heisst, dass alle 28 Tage der Betrag von 7,99 Euro vom Prepaid Konto abgebucht werden.
Auch dann wenn zb. deine 2 GB nicht verbraucht sind.
Du musst also immer ausreichend Guthaben auf der Karte haben .