Beiträge von Blondinenfreund

    Ich habe erstmal alle Kündigungen zurückgezogen das es so bleibt wie es ist. Wenn man praktisch einen Pool für alle Verträge mit dem Volumen hätte würde es sich lohnen, aber so wäre es für mich das folgende, abgesehen das ein Wesel von S 4. auf S 5. Generation bei mir im Kundencenter nicht geht...


    Wechsel Haupttarif, entfall VVL Bonus von 10,- EUR im Monat für 7 Monate, 5 EUR weniger MagentaEINS Vorteil; 3 EUR mehr, + 7 GB Datenvolumen
    Wechsel FamilyCard S, 3 EUR mehr, + 9,5 GB mehr Datenvolumen
    4x Wechsel FamilyCard Basic, 4x 4,95 EUR mehr, + 4x 0,7 GB mehr


    Mal sehen was die IFA 2020 bringt... Das ist ein Tritt für die Bestandskunden, kein 5 G und kein MultiSIM+ :(.


    Das ist überhaupt kein "Tritt" in den Allerwertesten wie du es formulierst.


    Kunden, die mit dem jetzigen Datenvolumen auskommen und die Mehrleistung nicht ausreizen, können doch in den neuen Tarifen eine Tarifstufe nach unten wechseln und bekommen trotzdem noch mehr Leistung dazu als vorher und können noch paar Euros sparen.


    Tarif M Alt mit 5 GB 46,95 Euro (10GB Magenta Eins 36,95 Euro) --> Tarif S Neu mit 6 GB 39,95 Euro (12 GB M1 34,95)
    Tarif L Alt mit 10 GB 56,95 Euro (20 GB M1 46,95 Euro) --> Tarif M Neu mit 12 GB 49,95 Euro (24 GB M1 44,95 Euro)


    Auch wenn der Magenta Eins Rabatt bei den Privatkunden nun mit 5 Euro weniger ausfällt, macht das auf den Endpreis keinen Unterschied. Entscheidend ist aber welchen Endpreis man auf der Rechnung hat.


    Und im Übrigen, war der Magenta Eins Rabatt bei Business Kunden auch schon immer "nur" 5 Euro.
    Nun trifft diese Regelung eben auch die Privatkunden.

    Sowas braucht die Mehrheit nicht.
    Die meisten brauchen nur LTE und Allnet flat und Daten und mehr nicht,und das bekommen sie bei Congstar und Norma Connect zum Spitzenpreis.


    Woher willst du wissen was "Die" Kunden wollen und brauchen?
    Es werden immer wieder Tarife mit weniger Leistungen und im unteren Preissegment nachgefragt, benötigen aber dennoch zB. eine Multisim oder eine andere Option dazu.
    Nicht immer von sich auf andere schliessen.


    Und dein Norma Connect ist auch nicht so günstig, wenn öfters mal Speed On dazugebucht werden muss.
    7,90 Euro für 1 GB.

    Da ist das Preis-Leistungs-Verhaeltniss aber noch miserabler!


    Warum sollte man sich fuer nur 1GB bzw. 2GB ganz ohne StreamOn, Festnetznummer, MultiSIM etc. einen so teuren Tarif mit 24 Monaten Laufzeit ans Bein binden, wenn es vergleichbare Leistungen bei Congstar oder Norma Connect viel, viel billiger gibt. Ganz ohne Bindung. Und selbst bei MagentaMobil Prepaid bekommt man fuer das gleiche Geld mit dem Prepaid L bzw. Prepaid XL Tarif mehr Leistung fuers Geld. Auch ohne Bindung.


    Im Vergleich dazu duerfter der Special S nur 5,95€ oder der Special M nur 9,95€ kosten.


    Weil man weder mit Norma Connect oder Congstar, den Magenta Eins Vorteil, Multi Sim und andere Optionen zubuchen kann. Insofern spricht einiges für die Magenta Special Tarife.

    Die Deutsche Telekom und der FC Bayern München gehen eine ganz besondere Kooperation ein, die Fußballfans sehr freuen wird: Im Umfeld der Münchner Allianz Arena soll im Frühjahr 2020 der neue Mobilfunkstandard 5G verfügbar sein. Die Technologie kann größere Datenmengen deutlich schneller verarbeiten. Sie ermöglicht es den Stadionbesuchern zum Beispiel, mit 5G-fähigen Geräten Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) per App zu nutzen. Für ein völlig neuartiges Sporterlebnis.


    „Gemeinsam mit dem FC Bayern München machen wir die neue 5G-Technologie für Fans erlebbar. Sie kann den Besuchern der Allianz Arena über VR oder AR eine neue Dimension der Zuschauererfahrung bieten. Damit bringen wir Fußballverein und Fans noch näher zusammen“, kommentiert Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden, Deutsche Telekom.


    „Die Allianz Arena steht für Qualität, Fortschritt und Innovation. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mithilfe unseres langjährigen Partners Deutsche Telekom unseren Fans diese besondere Technologie so schnell anbieten können“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Nach dem umfassenden WLANAusbau im Jahr 2015, ist die 5G Technologie jetzt der nächste logische Schritt, um das Erlebnis in der Arena rund um das Spiel noch attraktiver zu gestalten.“ [h=2]Ausbau ist für Frühjahr 2020 geplant[/h]
    Noch 2019 soll die Entwicklung der Anwendungen starten. Besucher der Allianz Arena können dann bereits im nächsten Jahr die Möglichkeiten eines 5G Netzes erproben. Antennen rund um die Allianz Arena stellt die Telekom im Frühjahr 2020 auf. Erste Tests können voraussichtlich bereits vorab außerhalb des Stadions erfolgen. Das gilt etwa für die Umgebung der Allianz Arena. Denn im Münchner Norden läuft der 5G-Ausbau ebenfalls bereits. [h=2]Schnelleres Netz, intensiveres Erlebnis[/h]
    Mit der 5G-Technologie können Nutzer nicht nur AR- oder VR-Anwendungen in Echtzeit bedienen, sondern Videostreams noch schneller und hochauflösender nutzen. Diese Apps bringen die Zuschauer den Spielern noch näher. Das Sporterlebnis wird noch intensiver. Fans könnten etwa virtuell als zwölfter Mann mit der Mannschaft einlaufen oder am Torjubel teilhaben. Auch virtuelle Wettkämpfe unter den Besuchern sind denkbar: Zwei Fans, die gegeneinander Elfmeterschießen und gleichzeitig von anderen angefeuert werden. Oder in der Halbzeit noch schnell ein Spiel per Cloud Gaming zocken. Mit solchen oder vielen anderen Features realisieren die Telekom und der FC Bayern München das Fußball-Erlebnis der Zukunft.


    Weitere Informationen zur Deutschen Telekom auf der IFA 2019 gibt es hier.


    Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil

    Die können das doch nicht ernst meinen mit 6 GB als Vertrag für 40 Euro,während Vodafone 10 GB Prepaid anbietet für 20 Euro.


    Der Vodafone Tarif ist aber nicht "5G Ready", :-) Die Magenta Tarife aber schon.


    Wenn man den Magenta Eins Vorteil einbezieht, sehen die Tarife nicht so schlecht aus.
    Beim Magenta S werden aus den 6 GB nun 12 GB werden. Gut, der Preisvorteil beträgt nur noch 5 Euro.
    Dass andere billiger sein können, steht ausser Frage. Aber die Telekom ist eben nunmal auch kein Discounter sondern muss investieren.

    Die neuen Telekom-Tarife sind leider wirklich wieder ein Totalausfall :(


    Die Einstiegstarife mit 1GB bzw. 2GB fuer heutige Verhaeltnisse und im Vergleich zu Prepaid ein Schlechter Witz, und die eigentlichen neuen MagentaMobil Tarif viel zu teuer. :(


    Ach je, wir sind hier aber nicht bei Wünsch-dir-was, was sich der kleine Martin in seiner eigenen Welt so vorstellt.


    Es gibt Kunden, die benötigen weder grosses Datenvolumen noch möchten sie eine Prepaid Karte nutzen.
    Und dafür gibt es diese sog. "Einsteigertarife". Warum ist es denn ein Problem für genau solche Kunden die nur max. 1-2 GB benötigen, einen Tarif für 15 bzw. 25 Euro anzubieten?


    Die neuen Tarif sind keineswegs "zu teuer", sie bieten für gutes Geld ein ordentliches Gesamtpaket.
    Bei keiner bisherigen Tarif Generation der Magenta Mobil Tarife wurde soviel Volumen draufgepackt wie bei diesen Tarifen. Und für jeden Nutzer ist das passende dabei.

    Interessant wäre zu wissen, ob auch die Business Kunden von den neuen Tarifen profitieren werden.
    Im Tarif L wäre das eine deutliche Verbesserung in Punkto Datenvolumina in Verbindung mit Magenta Eins.
    Das wären dann 48 GB Daten und ist richtig gut.


    Die Telekom war und wird auch niemals der billige Jakob sein, diese Aufgabe haben andere Anbieter übernommen. Der von allen geforderte Netzausbau muss irgendwie auch refinanziert werden. Nicht umsonst, liefert die Telekom immer sehr gute Ergebnisse in allen Tests ab.
    Das kommt ja nicht von ungefähr. Finde die Tarife richtig gut, sollten sie so kommen.