T-Mobile - MagentaMobil Premium gegen MagentaMobil XL

  • Danke, habe ich auch gerade gesehen, dann muss man das ganze über WLAN Call machen und gut ist es :-)


    Aber ich sehe noch was der Magenta XL Plus im Business Bereich hat noch einiges mehr drin ... 33 GB im Ausland und die Flat ins Ausland zum telefonieren

  • Stimmt das jetzt eigentlich die Aussage das man im Premium keine 3 SIM Karte dazubuchen kann?! Also 3 Multi SIM und eine Hauptkarte?


    Ja, ich hatte ja bis gestern den XL Premium und konnte im Kundencenter zumindest wie früher auch nur noch eine zweite Multisim buchen, also so dass insgesamt drei Karten unter einer Rufnummer laufen und jetzt wären im XL bis zu zehn möglich, allerdings zu je knapp 30€.

  • Genau dies war auch die Aussage was ich bekommen habe, echt schade!!! Vielleicht versuche ich den Business zu bekommen mal schauen da ist ja die Flat ins Ausland dabei

  • Danke, habe ich auch gerade gesehen, dann muss man das ganze über WLAN Call machen und gut ist es :-)


    WLAN Call (also VoWiFi) bringt Dir da nichts, da die Anrufe *von* Deutschland ins Ausland berechnet werden. Oder meintest Du jetzt einen separaten VoIP-Anbieter?

  • Das ist halt sehr individuell, bei mir durchaus öfters, wobei ich das Roam like at home Dank über eine ausländische SIM erledige...

  • Mir persoenlich waeren beide Tarife viel zu teuer, aber wenn dann finde ich MagentaMobil Premium besser. Denn da sind immerhin zwei MultiSIM, also insgesamt drei SIM Karten kostenlos inklusive. Wenn man die enthaltene Handysubvention rausrechnet ist bereits dann der MagentaMobil Premium nicht mehr teurer als der MagentaMobil XL. Hinzu kommen noch die besseren Konditionen fuer Auslandsverbindungen und beim Roaming ausserhalb EWR/Schweiz.


    Und 3 SIM Karten sollten doch eingentlich locker reichen. Eine fuers eigene Smartphone, eine fuer den Router zur Versorgung der Wohnung und die dritte SIM entweder fuer eine Smartwatch, das Zweitsmartphone oder einem Mitbewohner als DatenSIM ueberlassen.


    Es muss ja nicht unbedingt jedes Gerät eine eigene SIM haben. Tablet oder Notebook kann man doch auch einfach tethern.


    Und gerade bei einer Unlimited Flat muss man schon verstehend das es nicht unbegrenzt kostenlose oder billige MultiSIM geben kann. Sonst wuerden da schon ein paar Helden die Karten als DSL Ersatz in der ganzen Verwandtschaft oder Freundeskreis verteilen.


    Gut, man könnte aber dier dritten MultiSIM / vierten SIM dann 29,95€ wie im MagentaMobil XL verlangen, aber dann duerfte sich das Intresse stark in Grenzen halten.

  • Bin gerade ziemlich genervt, dass es im XL Premium keine weiteren Sims gibt. Man kann nicht einmal eine zusätzliche eSim für die Smartwatch hinzubuchen. Wer die unbegrenzt Daten nur im Inland benötigt, aber mehr als drei Sims haben will, fährt also mit dem normalen XL besser. Sehr enttäuschend angesichts eines 200 Euro-Tarifs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!