Beiträge von Blondinenfreund
-
-
-
Kannst du das mit dem Einkaufsgutschein näher erklären?
-
Wenn du davon ausgehen kannst, keine weiteren Optionen buchen zu müssen, wie zb. ein grösseres Datenpaket oder das 200-Min.-Paket und du nur mit dem 500-MB-Paket auskommst, dann spricht auch nichts gegen Edeka-Mobil. Benötigst du hingegen öfters mal das 1-GB Paket, dann ist FYVE die bessere Wahl.
Aufgrund der grösseren Auswahl an Tarifoptionen habe ich mich persönlich für FYVE entschieden und nicht für Edeka-Mobil.
-
Bei der Allnet sind 500-MB inclusive. 1-GB gegen Aufpreis von 10 Euro wählbar.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fbnkrft
Ich weiß, ich weiß: Die unendliche Geschichte
Hab aber trotzdem noch zwei kleine Fragen: Es wird wohl auf congstar hinauslaufen (wobei FVYE, Edeka mobil oder Bild mobil noch nicht völlig aus dem Gespräch sind. btw: warum werden gerade die letzteren beiden so selten empfohlen? Die bieten fast das selbe wie FYVE, jedoch mit sehr fairen Preisen für Auslandsverbindungen - darum werfe ich sie mal in den Raum).
1. Dass VoIP und Instant Messanging bei congstar nicht erlaubt, aber dennoch möglich sind, habe ich ja bereits erfahren. Wie sieht es aber mit Tethering aus? Auch das ist nicht gestattet ("...sowie WLAN sind nicht Gegenstand des Vertrages"), ist es aber technisch möglich, oder gesperrt? Das nutze ich nämlich gerne regelmäßig...
2. Worin liegt der genaue Unterschied zwischen dem congstar 9 Cent Tarif mit Surf Flat Option 500 und dem Tarif congstar Surf Flat 500 (außer 9 Cent Preisunterschied zugunsten des Ersteren)?
Wenn ich die beiden Fragen beantwortet bekomme und eventuell nebenbei die jeweiligen Haken von Edeka mobil und Bild mobil erfahre, sind alle meine Unklarheiten beseitigt und ich kann mein neues Wissen zukünftig auch weitergeben

Bei FYVE bekommt man wesentlich mehr Tarifoptionen zur Auswahl als zb bei Edeka-Mobil oder Bildmobil.
Bei Edeka-Mobil gibt's nur ein 500-MB Datenpaket, nichts weiter. Bei FYVE hingegen gibt's 150-MB, 500-MB und auch 1-GB wenn es mal mehr sein darf. Auch die 200-Min. & 500-Min-Pakete
sind sehr nett. Und alles flexibel zubuchbar, wenn sich der Bedarf mal ändert.Bei den neuen Congstar Tarifen ist jetzt zwar das Tethering offiziell erlaubt, aber es gibt immer wieder Probleme in der Praxis zusammen mit dem iPhone. Soll heissen, mal geht's - dann geht's mal wieder nicht. Also sehr unrund und nicht zuverlässig.
Ich persönlich hatte bei FYVE mit tethering noch nie Probleme. :top: -
Wenn es nicht zwingend im Telekom Netz sein muss und auf die HotSpot Flat verzichtet werden kann, dann würde auch die 1&1 Allnet Flat für 30 Euro passen.
Fürs Notebook würde ich dir die Notebook-Flat XL (5-GB) für 20 Euro/Monat empfehlen. Alles im Vodafone Netz.Alternativ wäre auch ein Original Telekom Tarif mit Auszahlung bei einem Händler machbar.
Im Werbeforum gibt's gerade wieder ein attraktives Auszahlungsangebot. -
Smartmobil All-In-100 für 10 Euro, incl. 100 Min., 100 SMS, 200-MB Daten. Die 1-GB Option für 13 Euro kannst du dann dazubuchen. Alles im Vodafone Netz.
Mit 23 Euro Gesamtkosten hast du alles für deinen Bedarf. -