Beiträge von Blondinenfreund

Wenn du davon ausgehen kannst, keine weiteren Optionen buchen zu müssen, wie zb. ein grösseres Datenpaket oder das 200-Min.-Paket und du nur mit dem 500-MB-Paket auskommst, dann spricht auch nichts gegen Edeka-Mobil. Benötigst du hingegen öfters mal das 1-GB Paket, dann ist FYVE die bessere Wahl.

Aufgrund der grösseren Auswahl an Tarifoptionen habe ich mich persönlich für FYVE entschieden und nicht für Edeka-Mobil.

Bei FYVE bekommt man wesentlich mehr Tarifoptionen zur Auswahl als zb bei Edeka-Mobil oder Bildmobil.
    Bei Edeka-Mobil gibt's nur ein 500-MB Datenpaket, nichts weiter. Bei FYVE hingegen gibt's 150-MB, 500-MB und auch 1-GB wenn es mal mehr sein darf. Auch die 200-Min. & 500-Min-Pakete
    sind sehr nett. Und alles flexibel zubuchbar, wenn sich der Bedarf mal ändert.

Bei den neuen Congstar Tarifen ist jetzt zwar das Tethering offiziell erlaubt, aber es gibt immer wieder Probleme in der Praxis zusammen mit dem iPhone. Soll heissen, mal geht's - dann geht's mal wieder nicht. Also sehr unrund und nicht zuverlässig.
    Ich persönlich hatte bei FYVE mit tethering noch nie Probleme. :top:

Wenn es nicht zwingend im Telekom Netz sein muss und auf die HotSpot Flat verzichtet werden kann, dann würde auch die 1&1 Allnet Flat für 30 Euro passen.
    Fürs Notebook würde ich dir die Notebook-Flat XL (5-GB) für 20 Euro/Monat empfehlen. Alles im Vodafone Netz.

Alternativ wäre auch ein Original Telekom Tarif mit Auszahlung bei einem Händler machbar.
    Im Werbeforum gibt's gerade wieder ein attraktives Auszahlungsangebot.