-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Wieso sollten sie?
Im Vodafone-Netz bieten sie doch ein super Angebot mit 3 Surfpaketen, einer SMS-Flat, 2 Minuten-Paketen und dem 9ct Tarif. Fonic zB bietet EINE Surfflat.
Und die 9ct werden bleiben, solange kein anderer Anbieter runtergeht. Das müsste dann aber einer von den großen (congstar,blau/simyo,Fonic) sein..
Fürs Vodafone-Netz gibt es m.E. kein besseres Angebot, außer bei Vodafone selbst, sofern man das möchte. Denn Fyve bietet Facebook-Service und hat eine Hotline, die sehr gute Erreichbarkeit und einen guten Service bietet. Die Webseite ist übersichtlich und es gibt nicht mehr Preisfallen, als bei anderen Anbietern auch.
Stimmt!
Und ein weiteres Plus von FYVE nicht zu vergessen, die TwinCard bei Nummernportierung. Bei welchem 9-Cent-Discounter bekommt man die ausser bei FYVE?
Ich würde sagen, das beste Gesamtpaket der Prepaid Discounter bietet derzeit FYVE.
-
Bei FYVE hättest du einen fast identischen Tarif wie bei BLAU, jedoch wird dieser im Vodafone Netz angeboten - vielleicht wäre das die Lösung.
Preise: Datenoption 500-MB für 10 EUR, Rest 9 CT.
-
-
Wenn du höchstens nur 30 Min. monatlich telefonierst, dann benötigst du nicht zwingend einen Vertrag mit teuren Zusatzoptionen die du ohnehin nicht ausnutzt.
Ich würde dir empfehlen, das iPhone 4S ohne Vertrag zu kaufen (zb im Apple Online Store auch finanzierbar
) und entweder deine jetzige BLAU-Karte weiter zu verwenden. Mit BLAU bist du ja bisher zufrieden gewesen und auch von den Kosten überschaubar. Die Datenoption 1-GB für 10 EUR wäre aber zu empfehlen.
-
Wie wärs, wenn du dir das Smartphone ohne Vertrag kaufst und dann eine günstige Discounter Karte zb von FYVE verwendest?
Da bezahlst du nur das was du tatsächlich brauchst. SMS/ Minute für 9 CT, Datenoption 500-MB für 10 EUR, 1-GB für 15 EUR. Das alles im guten Vodafone Netz und ohne Vertragsbindung.
Alternativ wäre auch Smartmobil interessant: 100 Min., 100 SMS, 200-MB Datenoption, für 9.95€ Monat, Vodafone Netz. Weitere Optionen zubuchbar.
-
Ergänzung: 1&1 Allnet Flatrate, 29.99€ mtl. ohne Handy, 24 Monate Laufzeit, 500-MB Datenvolumen inclusive, gegen 10€ Aufpreis zusätzlich 1-GB Datenpaket.
-
Zitat
Original geschrieben von Creatin
wenn ich jetzt abschließe und hinterher gibt es bessere Verträge, dann beiß ich mir in den Allerwertesten... 
Es könnte aber auch sein, dass du dich hinterher freust, noch einen Blue mit besseren Konditionen abgeschlossen zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 seine Tarife verbessern wird - weder preislich, noch von der gebotenen Leistung.
-
Einen Vertrag, mit dem du flexibel bist und nur das bezahlst, was du tatsächlich nutzt, wird sich nicht realisieren lassen, wenn du dein Handy mit finanzieren willst.
Das Handy muss ja irgendwie abbezahlt werden.
Von den Kosten her bist du nur flexibel, wenn du zb eine Discounter Karte mit Kostenairbag o.ä. nutzt, wie bei FONIC oder eine FYVE Karte, bei der man monatlich alle Optionen abbestellen und neu immer wieder nach Wunsch buchen kann.
Das setzt aber voraus, dass du dein neues Handy aber ohne Vertrag kaufen würdest.
-
Monatlich Kündbar wäre zb auch die Notebook Flatrate XL von 1&1 mit 5-GB im Vodafone Netz für 19.99€. Allerdings fallen dann 29.99€ einmalige Anschlussgebühr an.
Entscheidest du dich für 24 Monate Laufzeit, entfällt die Anschlussgebühr und die Grundgebühr beträgt in den ersten 3 Monaten lediglich 9.99€ anstatt 19.99€.
-
Wer das nötige Kleingeld nicht hat, der nimmt dann eben den Toyota IQ. 