Bei Amazon gibts immer wieder Aktionen mit Datentarifen im Telekom Netz.
Einfach mal schauen.
Beiträge von Blondinenfreund
-
-
Hallo Frank,
habe mehrere o2 Genion Altverträge im Bestand u. möchte mal unverbindlich anfragen, wie eine Fortführung dieser Verträge aussieht.
Im Kundencenter stehen jeweils Kündigungstermine von o2, manche mit 1 GB Datenvolumen.Welche Möglichkeiten bestehen in diesem Fall ggf. Umstellung auf einen Free Tarif mit Multicard?
Meine Daten:
0176-43108000PKK: 1969
Grüße, Heiko

-
Nein, das ist so wie du erkannt hast. Drillisch hat mit seinen diversen Marken eben Discount Preise und ist deshalb günstiger.
Wenn man mit dem Telefonica Netz zurecht kommt, spricht absolut nichts gegen Drillisch. -
Beim xl premium business auch? Konnte das bisher nirgends finden..
Auch wenn dein Beitrag schon länger her ist.
Bei den Magenta Mobil XL Premium Tarifen (inkl. Business Tarif) ist die Multi Sim inklusive und somit kostenfrei.

-
Ein Downgrade ist immer erst zum möglichen Zeitpunkt möglich, im Voraus lässt sich das nicht buchen aufgrund der Bindefrist in deinem Vertrag.
Ob du mit einer VVL und neuer HW besser fährst als in der Variante o.H., musst du entscheiden.
Wenn du zb in einem RV und HW Rabatt drin bist, kann das im Einzelfall etwas günstiger sein. -
Alles anzeigen
Sicher? Wenn es gute Werbeangebote von Händlern hier im Forum gibt, dann ist das Interesse doch recht rege.
Ich bin auch in einem Telekom Shop tätig, die Leute wissen unsere Arbeit zu schätzen und kommen gerne in den Shop. Dafür zahlt dann man auch gerne etwas mehr, wobei wir im stationären Handel seht oft tolle Angebote haben, gerade für die jüngeren Leute. Zudem wechsel ich oder auch viele andere nicht den Anbieter, nur weil es irgendwo anders 5 Euro billiger ist. Die Leute im Real Life sind meist deutlich entspannter als hier im Forum. Da steht die Telekommunikation nicht im Mittelpunkt. Es muss einfach funktionieren, für die Bedürfnisse, die man braucht.
Aber ich respektiere auch Leute, die bei einem Discounter sind, nicht jeder kann sich auch die Tarife direkt bei den Netzbetreibern leisten oder will sich das auch nicht leisten, weil er z.B. das Smartphone nur sehr selten benutzt.
PS: Was vielleicht auch einige nicht wissen, das viele Leute einen Geschäftskunden Rahmenvertrag bekommen können. Das sind Leute, die z.B bei VW, BMW, Mercedes, McDonalds, Siemens, Edeka, REWE, Öffentlicher Dienst (und viele mehr) arbeiten auf die aktuellen Tarife dauerhaft 20% bekommen können. Und dann sieht die Sache auch wieder besser aus.
Wer als PK den Magenta Eins Vorteil nutzen kann, kommt genau so günstig weg. Die rabattierten RV sind unterm Strich auch nicht günstiger.
Kenne selbst Leute, die im ÖD beim Freistaat Bayern tätig sind und aus dem RV rausgewechselt sind, weil die Vorteile überschaubar nicht sonderlich attraktiv sind für Privatkunden.Andere wiederum sind komplett weg von der Telekom und sind zu O2 gewechselt.
-
Mein Telekom Magenta Mobil S Vertrag (2. Generation) mit 2 GB Datenvolumen u. Allnet-Flat (Tarif ohne Handy) war gekündigt und sollte Mitte Januar 2019 auslaufen. Vertrag Anfang Januar 2019 über Kundenrückgewinnung der Telekom verlängert. Die Dame war sehr freundlich und kompetent.
Magenta Mobil S (3. Generation) ohne Handy (2,5 GB Datenvolumen + Allnetflat)
- regulär 36,95 € / Monat
- 12 x 10 Euro Rabatt wegen Vertragsverlängerung
- Magenta 1 Vorteil
- 10 Euro Rabatt pro Monat auf die Handyrechnung
- doppeltes Datenvolumen (5 GB statt 2,5 GB)
- Kosten im ersten Jahr: 16,95 € / Monat
- Kosten im zweiten Jahr: 26,95 € / Monat
Die 10 Euro Rabatt für 12 Mon. erhält man auch nur bei vorliegender Vertragskündigung und gleichzeitiger Kundigungsrücknahme.
"Einfach so", bei VVL gibt es diese nicht.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe bei der Telekom einen Magenta Mobil S für monatlich 44,95 (2 GB Datenvol, ansonsten Flat), der Vertrag läuft bis Ende September, ab Ende März habe ich demnach die Möglichkeit einer VVL. Insbesondere die 2 GB erscheinen mir für den Gesamtpreis irgendwie nicht zeitgemäß, zumal bei einem Neuabschluss ein Magenta Mobil M mit 5GB in den ersten 12 Monaten 36,95 kostet und danach 46,95. Festnetz bei der Telekom ist nicht vorhanden.
Gibt es sinnvolle Optionen bei der Telekom zu bleiben? Möchte die Nummer gerne behalten und bin auch ansonsten sehr zufrieden mit allem. Kann ich bei einer Vertragsverlängerung unter besseren Konditionen auswählen. Ein neues Handy benötige ich übrigens nicht, es würde mir nur um einen neuen Vertrag gehen.
Danke
Wenn dein Vertrag nicht gekündigt ist, wirst du von Seiten der Telekom sicherlich kein preisliches Entgegenkommen erwarten können. Denn lt. eigener Aussage, bist du ja mit allem zufrieden.
Heisst: schnellstmöglich eine Kündigung abschicken. Eine Kündigung kann jederzeit wieder zurückgenommen werden.
-
Stehe vor einem eventuellen Wechsel zu T-Mobile ab 01. März 2019. Der MagentaYoung M Mobile (8GB) würde generell gut passen. Doch es gibt zwei wichtige Punkte. 1.) Zahle aktuell bei o2 19,99€/Monat für 15GB Daten und möchte sowohl die 15GB als auch den Preis halten. 2.) Ich kann auf Grund meines Alters keinen Young-Tarif mehr bekommen.
Welche Möglichkeiten hat man zur Zeit bei T-Mobile ein Tarif mit 8 - 15GB Daten zum Preis von max. 20,00 EUR / Monat inkl. MwSt. zu bekommen?
Gruß,
-T.20 Euro für 15 GB Daten? Vergiss es, wirst du im Telekom Netz nicht finden.
Auch nicht wenn man den Magenta Eins Vorteil einrechnet. Das wäre der Magenta Mobil L mit 10 GB Daten für 57 Euro, bzw. 20 GB Daten für Magenta Eins Kunden für 47 Euro.Nehmen wir an du nutzt ein Dual Sim Handy, dann könntest du eine Datenkarte im Telekom Netz mit 10 GB für ca. 15 Euro verwenden. Als zweite Karte eine für Telefonie je nach Bedarf mit Allnet Flat oder Minutenabrechnung.
Weshalb willst du wechseln? Netzprobleme bei o2?
-
Eigentlich ganz einfach: die beiden Tarife gegenüberstellen und vergleichen, welche Leistungen und Inhalte für dich wichtig sind und welche nicht. Das kannst nur du alleine entscheiden.
Ein paar Dinge die bei den GK-Tarifen nicht möglich sind, hast du ja bereits angesprochen.
Dafür gibt es bei den GK-Tarifen aber wieder andere Dienste, die man als PK-Kunde gar nicht benötigt und deshalb schon wegfallen, wie zB. Data Flex Option oder One Number.
Der Hardware Rabatt im RV von xx% wäre vielleicht noch ein Punkt der interessant wäre, aber Apple Geräte sind da auch aussen vor.Inzwischen sind die Leistungsumfänge der Magenta Mobil Tarife für PK Kunden mindestens genauso attraktiv wie mancher Tarif eines RV.