-
In Bayreuth sind es im Bestfall 30Mbit. Als im Spätsommer die Toten Hosen ihr Open Air Konzert hatten ist das Telekom Netz hier in der Stadt komplett zusammengebrochen. Ganz großes Kino vom angeblichen Marktführer.
Ich kann sagen, dass ich in BT fast immer auf ca.50 MBit komme. Eine Messung mache ich aber auch nicht ständig und überall.
Und ein grösseres Open Air Konzert mit 30-40T Besuchern sind eben für eine Stadt mit 75T Einw. auch nicht ohne.
Dass in der gesamte Stadt das Telekom Netz zusammenbrach stimmt ja auch nicht, wenn dann höchstens im Bereich des Festgeländes.
Wenn das gute Telekom Netz schon punktuell überlastet war, dann muss ja bei Telefonica nichts mehr gegangen sein. 
-
Mir scheint, dass die Telekom auf die schnelle auf die Connect Funktion von o2 reagiert. Diese Option scheint sehr gut nachgefragt zu werden.
Und da die Einführung der Multisim Plus noch immer nicht absehbar ist, wurde die maximale Anzahl an Verträgen gestrichen.
-
Fraglich bleibt auch, warum ALDI mit höchster Qualität zum kleinen Preis wirbt, gleichzeitig seit Jahren die Testergebnisse desinteressiert verfolgt und stillschweigend akzeptiert. Scheinbar genügen Schulnoten wie "ausreichend" oder "befriedigend" den Konzernchefs bei ALDI, anders ist es nicht zu erklären, warum man weiter auf ein mangelhaftes Netz setzt.
Weil kein anderer Anbieter die Preise von Aldi vorgibt mitmachen will und somit bleibt eben nur Telefonica.
Die Qualität zu diesem Preis ist völlig ok. Wer mehr Qualität haben will muss mehr bezahlen.
-
Eigentlich ganz einfach.
Junge Leute sind wesentlich Internetaffiner als ältere Leute und der Bedarf an Datenvolumina ist deshalb auch grösser. Diese Zielgruppe ist aber auch viel offener gegenüber Discountern, so dass die grossen Anbieter eben auch um diese Kunden werben.
Junge Kunden die jetzt als Azubi oder Student zwar weniger Geld ausgeben, bleiben aber auch später nach dem Studium oder Ausbildung in der Regel ihrem Anbieter treu, wenn diese zufrieden waren mit der Leistung, Netz oder Preis/Leistung.
Aus diesem Grund wird zB bei der Telekom in den letzten Jahren auch immer mehr grossen Wert auf eine sehr gute Netzversorgung bei Festivals gelegt. Weil dort die Zielgruppe der Telekom anzufinden ist.
Und wenn ein Anbieter auf einem Festival eine gute Performance abliefert, ist das besser als jede teure Werbekampagne. Gute Leistung spricht sich auch herum unter Kiddies. 
-
Wieso meine persönliche Netzsituation? Es ist ja fast überall so, also kann man da auch seine Meinung mit bilden. E bleibt unnutzbar, egal welches Netz und die Telekom hat viel zu viel E. Für das "beste" Netz untragbar und oberpeinlich.
Unsinn! Ich kann im Auto während der Fahrt über EDGE störungsfrei Webradio hören.
Über Telefonica funktioniert das nicht.
Telekom ist und bleibt das bestausgebaute Netz in DE. Auch wenn es hier und da hakt.
-
Und Edeka-Smart Tarif "Talk".
-
Solange diese buchbar sind.
-
Dem Link folgen, VVL anklicken, Tarif und Wunschgerät aussuchen, die jeweiligen Preise sind dann ersichtlich.
https://www.mobileforyou.de/telekom-tarife.htm
-
250 GB? Wie soll das denn funktionieren? Eigentlich reichen mir die 25 GB völlig..
Durch den 10-fachen Datensnack.
-
Versuche doch, wie von mir geraten, erstmal die Lage vor Ort zu prüfen. Vielleicht kommst Du in ein WLAN rein. Um in einen DT Hotspot reinzukommen reicht eine DT Prepaid-Karte für monatlich 5€ oder so...
Falls nichts anderes klappt, kannst Du immer noch einen Mobilfunk-Vertrag abschließen.
Es gab mal 2x5GB DT Data Comfort Free für 0€, was zum Überbrücken gut wäre. Eventuell gibt es das noch (recherchiere bei Interesse).
Das Data Comfort Free Angebot der Telekom wurde vor wenigen Monaten eingestellt und ist nicht mehr erhältlich.
Über die Suchfunktion könntest du nachsehen, ob ein Telekom Hot Spot oder WLAN to Go eines Telekom Privatkunden in der Nähe ist. Dieser ist ebenfalls kostenfrei nutzbar mit einer HotSpot Flat.