-
Mein Telekom Magenta Mobil S Vertrag (2. Generation) mit 2 GB Datenvolumen u. Allnet-Flat (Tarif ohne Handy) war gekündigt und sollte Mitte Januar 2019 auslaufen. Vertrag Anfang Januar 2019 über Kundenrückgewinnung der Telekom verlängert. Die Dame war sehr freundlich und kompetent.
Magenta Mobil S (3. Generation) ohne Handy (2,5 GB Datenvolumen + Allnetflat)
- regulär 36,95 € / Monat
- 12 x 10 Euro Rabatt wegen Vertragsverlängerung
- Magenta 1 Vorteil
- 10 Euro Rabatt pro Monat auf die Handyrechnung
- doppeltes Datenvolumen (5 GB statt 2,5 GB)
- Kosten im ersten Jahr: 16,95 € / Monat
- Kosten im zweiten Jahr: 26,95 € / Monat
Die 10 Euro Rabatt für 12 Mon. erhält man auch nur bei vorliegender Vertragskündigung und gleichzeitiger Kundigungsrücknahme.
"Einfach so", bei VVL gibt es diese nicht. 
-
Hallo,
ich habe bei der Telekom einen Magenta Mobil S für monatlich 44,95 (2 GB Datenvol, ansonsten Flat), der Vertrag läuft bis Ende September, ab Ende März habe ich demnach die Möglichkeit einer VVL. Insbesondere die 2 GB erscheinen mir für den Gesamtpreis irgendwie nicht zeitgemäß, zumal bei einem Neuabschluss ein Magenta Mobil M mit 5GB in den ersten 12 Monaten 36,95 kostet und danach 46,95. Festnetz bei der Telekom ist nicht vorhanden.
Gibt es sinnvolle Optionen bei der Telekom zu bleiben? Möchte die Nummer gerne behalten und bin auch ansonsten sehr zufrieden mit allem. Kann ich bei einer Vertragsverlängerung unter besseren Konditionen auswählen. Ein neues Handy benötige ich übrigens nicht, es würde mir nur um einen neuen Vertrag gehen.
Danke
Alles anzeigen
Wenn dein Vertrag nicht gekündigt ist, wirst du von Seiten der Telekom sicherlich kein preisliches Entgegenkommen erwarten können. Denn lt. eigener Aussage, bist du ja mit allem zufrieden.
Heisst: schnellstmöglich eine Kündigung abschicken. Eine Kündigung kann jederzeit wieder zurückgenommen werden.
-
Stehe vor einem eventuellen Wechsel zu T-Mobile ab 01. März 2019. Der MagentaYoung M Mobile (8GB) würde generell gut passen. Doch es gibt zwei wichtige Punkte. 1.) Zahle aktuell bei o2 19,99€/Monat für 15GB Daten und möchte sowohl die 15GB als auch den Preis halten. 2.) Ich kann auf Grund meines Alters keinen Young-Tarif mehr bekommen.
Welche Möglichkeiten hat man zur Zeit bei T-Mobile ein Tarif mit 8 - 15GB Daten zum Preis von max. 20,00 EUR / Monat inkl. MwSt. zu bekommen?
Gruß,
-T.
20 Euro für 15 GB Daten? Vergiss es, wirst du im Telekom Netz nicht finden.
Auch nicht wenn man den Magenta Eins Vorteil einrechnet. Das wäre der Magenta Mobil L mit 10 GB Daten für 57 Euro, bzw. 20 GB Daten für Magenta Eins Kunden für 47 Euro.
Nehmen wir an du nutzt ein Dual Sim Handy, dann könntest du eine Datenkarte im Telekom Netz mit 10 GB für ca. 15 Euro verwenden. Als zweite Karte eine für Telefonie je nach Bedarf mit Allnet Flat oder Minutenabrechnung.
Weshalb willst du wechseln? Netzprobleme bei o2?
-
Eigentlich ganz einfach: die beiden Tarife gegenüberstellen und vergleichen, welche Leistungen und Inhalte für dich wichtig sind und welche nicht. Das kannst nur du alleine entscheiden.
Ein paar Dinge die bei den GK-Tarifen nicht möglich sind, hast du ja bereits angesprochen.
Dafür gibt es bei den GK-Tarifen aber wieder andere Dienste, die man als PK-Kunde gar nicht benötigt und deshalb schon wegfallen, wie zB. Data Flex Option oder One Number.
Der Hardware Rabatt im RV von xx% wäre vielleicht noch ein Punkt der interessant wäre, aber Apple Geräte sind da auch aussen vor.
Inzwischen sind die Leistungsumfänge der Magenta Mobil Tarife für PK Kunden mindestens genauso attraktiv wie mancher Tarif eines RV.
-
In Bayreuth sind es im Bestfall 30Mbit. Als im Spätsommer die Toten Hosen ihr Open Air Konzert hatten ist das Telekom Netz hier in der Stadt komplett zusammengebrochen. Ganz großes Kino vom angeblichen Marktführer.
Ich kann sagen, dass ich in BT fast immer auf ca.50 MBit komme. Eine Messung mache ich aber auch nicht ständig und überall.
Und ein grösseres Open Air Konzert mit 30-40T Besuchern sind eben für eine Stadt mit 75T Einw. auch nicht ohne.
Dass in der gesamte Stadt das Telekom Netz zusammenbrach stimmt ja auch nicht, wenn dann höchstens im Bereich des Festgeländes.
Wenn das gute Telekom Netz schon punktuell überlastet war, dann muss ja bei Telefonica nichts mehr gegangen sein. 
-
Mir scheint, dass die Telekom auf die schnelle auf die Connect Funktion von o2 reagiert. Diese Option scheint sehr gut nachgefragt zu werden.
Und da die Einführung der Multisim Plus noch immer nicht absehbar ist, wurde die maximale Anzahl an Verträgen gestrichen.
-
Fraglich bleibt auch, warum ALDI mit höchster Qualität zum kleinen Preis wirbt, gleichzeitig seit Jahren die Testergebnisse desinteressiert verfolgt und stillschweigend akzeptiert. Scheinbar genügen Schulnoten wie "ausreichend" oder "befriedigend" den Konzernchefs bei ALDI, anders ist es nicht zu erklären, warum man weiter auf ein mangelhaftes Netz setzt.
Weil kein anderer Anbieter die Preise von Aldi vorgibt mitmachen will und somit bleibt eben nur Telefonica.
Die Qualität zu diesem Preis ist völlig ok. Wer mehr Qualität haben will muss mehr bezahlen.
-
Eigentlich ganz einfach.
Junge Leute sind wesentlich Internetaffiner als ältere Leute und der Bedarf an Datenvolumina ist deshalb auch grösser. Diese Zielgruppe ist aber auch viel offener gegenüber Discountern, so dass die grossen Anbieter eben auch um diese Kunden werben.
Junge Kunden die jetzt als Azubi oder Student zwar weniger Geld ausgeben, bleiben aber auch später nach dem Studium oder Ausbildung in der Regel ihrem Anbieter treu, wenn diese zufrieden waren mit der Leistung, Netz oder Preis/Leistung.
Aus diesem Grund wird zB bei der Telekom in den letzten Jahren auch immer mehr grossen Wert auf eine sehr gute Netzversorgung bei Festivals gelegt. Weil dort die Zielgruppe der Telekom anzufinden ist.
Und wenn ein Anbieter auf einem Festival eine gute Performance abliefert, ist das besser als jede teure Werbekampagne. Gute Leistung spricht sich auch herum unter Kiddies. 
-
Wieso meine persönliche Netzsituation? Es ist ja fast überall so, also kann man da auch seine Meinung mit bilden. E bleibt unnutzbar, egal welches Netz und die Telekom hat viel zu viel E. Für das "beste" Netz untragbar und oberpeinlich.
Unsinn! Ich kann im Auto während der Fahrt über EDGE störungsfrei Webradio hören.
Über Telefonica funktioniert das nicht.
Telekom ist und bleibt das bestausgebaute Netz in DE. Auch wenn es hier und da hakt.
-
Und Edeka-Smart Tarif "Talk".