Beiträge von Blondinenfreund

Wenn ich One Number gemeint hätte, dann hätte ich es geschrieben. ;) :D
    Zudem ist diese Option nur bei Business Tarifen buchbar.

Die Option die ich meine nennt sich "Option-Festnetz Rufnummer" und ist für PK und GK Kunden buchbar, hier der Link:
    https://geschaeftskunden.telekom.de/...azubuchen.html

Für Kunden die keinen Festnetz und DSL Vertrag benötigen, aber trotzdem eine "seriöse" Rufnummer haben wollen. Die Funktionsweise ist ähnlich wie früher bei den o2 Genion Tarifen.

Wenn der Kostenfaktor unwichtig ist und es einfach zuverlässig funktionieren soll, dann kann man diese Option nutzen.

Grundsätzliche Frage: ist der Vertrag gekündigt? Wenn nicht, das als erstes nachholen. Ohne Kündigung hat man keinerlei Verhandlungsspielraum und bekommt keine besseren Angebote. Egal, ob Mobilfunk oder andere Dinge.

Wie bereits geschrieben wurde, handelt es sich bei dem von dir genannten Angebot um ein reines Neukunden Angebot. Für Bestandskunden gelten andere Preise. Deshalb auch mein Hinweis mit der Kündigung.

Generell ist eine vorzeitige VVL immer 6 Monate vor Vertragende möglich, dabei wird aber für jeden Monaten eine Vorfälligkeitsgebühr von 15 Euro fällig. Bei 6 Monaten wären das 90 Euro. Die restliche vertragslaufzeit wird "hinten angehängt".

Die Telekom bietet zu allen Privatkundentarifen Magenta Mobil XS-XL die kostenpflichtige Option "Festnetznummer" an, kostet in allen Tarifen 4,95 Euro. Ausser beim XL, hier werden 9,95 Euro fällig.

Im [USER="47483"]HOME[/USER] Umkreis von 2 km um die festgelegte Adresse ist die Umleitung auf Mobil kostenfrei, ausserhalb dieses Bereichs kostet jede Umleitung aufs Handy.

Welchen Tarif nutzt die Dame derzeit und welche Kosten bei O2?

Bei der Telekom würde der Tarif MM XS für 19,95 Euro + Festnetznummer 4,95 Euro als günstigste Einstiegsvariante passen.

Wir schreiben noch schon 2018, das Jahr ist schon wieder zu 2/3 rum, und in vielen Gegenden hat man immer noch um die 60% GSMonly. Da müsste jetzt schon viel, viel, viel mehr passieren um das Ruder nochmal rumzureissen.

Ich hab es inzwischen aufgegeben das das o2 Netz jemals zu mehr als reiner Sprachtelefonie und SMS zu gebrauchen sein wird.

Wo bitte ist denn bei dir "viele Gegenden"?

Ich keine einige Standorte die bereits mit O2 heute wesentlich (!) verbessert wurden. Auch im ländlichen Bereich. Eine Verbesserung ist auf jeden Fall spürbar.
    Dazu müsstest du eben mal raus aus deiner Oberpfälzer Einöde oder wie du es immer nennst "Kleindorf".
    :rolleyes:

Du willst also einer dir unbekannten Person deine persönlichen Daten weitergeben, verbunden mit dem Risiko den Rabatt evtl. jederzeit verlieren zu können?
    Lies doch erstmal auf was du dich da einlässt.

Zitat von Tommy-1:

"Aber die Frage passt, um mal kurz die Prozesse bzgl. der forfriends Codes aufzuzeigen.
    Evtl. wird dann verstanden, warum diese nicht einfach so herumgeistern können.

Jeder Mitarbeiter hat einen Code, der 30x verwendet werden kann.
    Es gibt dazu auch ein Webportal, in dem die Verwendung aufgelistet wird.
    Wenn dann dort Namen auftauchen, die man nicht kennt und diese dann rauskickt
    (weil es eben keine Freunde oder Verwandte sind), ist auch der Rabatt weg!

Somit gilt:

1.) man "verkauft" so einen Code nicht und man "kauft" ihn auch nicht

2.) wenn ihr nicht 100%tig wisst, dass der Code Geber ein euch
    freundlich gesonnener wirklicher Mitarbeiter ist, vorsichtig sein".

Zitat Ende.

Wie gesagt, der Rabatt kann sonst auch ruckzuck wieder weg sein.
    Nimm einen "normalen" Vertrag mit Cashback eines Händlers, am besten noch mit Magenta Eins Rabatt kombinieren und du kommst genauso auf einen attraktiven Preis.

Die For Friends Tarife haben zudem einen höheren Grundpreis als die "normalen" Tarife, auf diese gibt es die Nachlässe. Ausserdem gibt es keinen Magenta Eins Preisvorteil von 10 Euro auf die For Friends Tarife, auf die "normalen" Tarife hingegen schon.