-
Hallo,
da gibt's verschiedene Möglichkeiten.
Zum einen den Aktionstarif der Telekom oder den o2 Blue 100 den man bei manchen Händlern auch mit einem Handy bekommen kann. Einfach mal im Werbeforum stöbern.
Oder du nimmst einen Tarif von Smartmobil zb den All-In 200 für 24.95 Euro oder auch die 1&1-Allnet-Flatrate - bei beiden kann man eine SMS-Flat dazu buchen für 10.- Euro.
-
Zum telefonieren und SMS versenden, braucht man kein 3G-Empfang. Und zum surfen mit dem Smartphone ist auch guter EDGE-Empfang ausreichend.
Etwas vergleichbares wie den Fonic Smart gibt's im D-Netz leider nicht.
Alternativ wäre vielleicht auch Smartmobil im Vodafone Netz für dich interessant. Durch diverse Optionen die sich hinzu buchen lassen, kann man sich so seinen Wunschtarif zusammenbauen.
-
Im grossen Smartmobil-Thread gibt's vieles zum lesen. Einfach mal durchstöbern. 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=476875
-
-
Fyve im Vodafone Netz, 500-MB für 10 EUR, 1-GB für 15 EUR, Rest 9 CT.
Smartmobil im Vodafone Netz, 100 min, 100 SMS, 500-MB für 20 EUR.

-
Der Nachteil ist, wenn es denn einer sein soll, dass es ein Angebot von Mobilcom-Debitel ist.
Bei letzterem Angebot was du gepostet hast, würde ich dir Finger davon lassen. Eine monatliche Auszahlung ist immer eine Sache. Was ist wenn der Händler plötzlich seinen Laden dicht macht?
Dann wars das mit der Auszahlung.
Besser ein Angebot suchen mit einer Auszahlung in einem Betrag und gut ist.
-
Oder Smartmobil wenns auch ein kleineres Minutenpaket sein darf.
-
Wast hast du gegen Smartmobil? Da gibt's durchaus gute Tarif mit guten Kombinationsmöglichkeiten.
Und wenn du mich fragst, bekommt man dort ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
-
Wäre auch eine Möglichkeit über die man nachdenken kann. 
-
Ich würde mir für das Tablett eine zweite separate SIM Karte eines Discounters holen, denn mit dem Tablett soll ja sowieso nur gesurft werden.
Fürs Handy dann eine Karte mit einem passenden Tarif. Beispiel: Tablett mit ner Fyve-Karte, Handy mit einer Smartmobil Karte.
Wenns mehr als 30 EUR kosten darf, dann kannst du auch gleich zur Telekom oder zu Vodafone gehen und dort eine Multisim bzw. Twincard dazubestellen.