Beiträge von Blondinenfreund

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Läuft BMW ConnectedDrive nur mit Telekom-Simkarten?


    Nein, nicht unbedingt.
    Nur wenn der kostenpflichtige Zusatzdienst BMW Assist (u.a. der automatische und erweitere Notruf, Verkehrsinfo PLUS, Auskunftsdienst, etc. ) und Internetzugang im Auto genutzt wird. Das geht über die im Wagen verbaute D1-Sim Karte, telefonieren geht AFAIK damit gar nicht ausser der Notruffunktion.


    Sind diese Dienste nicht freigeschaltet, dann läuft alles über die verbaute Handyvorbereitung Bluetooth mit FSE im Wagen, damit ist auch das Basisangebot BMW Online von Connected Drive nutzbar. Hier läuft die Verbindung über das mitgeführte und gekoppelte Handy im Wagen.


    Aber wir kommen vom Thema ab.
    ;)


    Zitat

    Plant MErcdes o2 auch im Auto einzubauen so wie BMW mit Telekom (EDGE/UMTS im Auto für Stau-Infos, Navi mit Google Earth etc.)...???
    Oder geht es hierbei nur um alle Aussendienstmitarbeiter etc etc.?


    Ich denke es wird nur die Telekommunikation innerhalb des Konzerns betreffen. Sowohl PKW-, als auch LKW-Sparte.
    Ein ähnliches Telematik-System wie das von BMW gibts IMHO gar nicht bei Mercedes-Benz, ausser bei Volvo.
    Und Telefon Festeinbauten werden heutzutage auch nicht mehr verbaut.

    Was soll im April 2012 denn sein? :confused: Ich stehe auf der Leitung, bitte helft mir mal.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Ballungsraum wie Stuttgart die Netzversorgung bei irgendeinem Anbieter so mies sein soll, dass man kein Netz hat. Das war vielleicht 1998 mal so, aber heute nicht mehr.


    Wenn das o2-Netz sooo unbrauchbar sein soll, dann verstehe ich nicht, warum o2 Telefonica eine so grosse Werbekampagne fährt und um weitere Grosskunden wirbt.


    Siehe die Meldung hier


    Was heisst "Wir"? Bist du Vodafone? :D :p


    Ich meinte auch nicht die Spassvehikel der CEOs, sondern die Flottenfahrzeuge der VBs.
    Da hat VF sicherlich mit einer Grossbestellung an 3er Fahrzeugen gedroht, wenn sich die BMW AG im Gegenzug auch für VF als Mobilfunkdienstleister entscheidet.. ;)

    Hallo,


    zur 1&1 Allnet Flat gibts bereits einen Megathread, guckst du hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451931


    Da findest du alles rund um diesen Tarif. Rundum gibts aber nur positive Erfahrungen mit dem Service und Tarif von 1&1.


    Ich persönlich würde mir den Vertrag in der Variante ohne Handy bestellen und das Handy separat bei einem günstigen Händler besorgen. Da spart man 240 Euro auf 2 Jahre als in der "Mit Handy" Variante.


    Beispiel: Der BlackBerry 9300 kostet 49.99€ + 240€ Mehrkosten Tarif = 289.99€ auf 2 Jahre
    Bei Preissuchmaschinen wie Idealo.de oder günstiger.de gibts den BlackBerry für ca. 200-220€.
    Macht eine Ersparnis von bis zu 80-90€.

    Du kannst problemlos von deinem jetzigen Tarif in einen der neuen Complete Tarife wechseln.
    Das geht kostenlos über die Hotline 2202, und deine Vertragslaufzeit ändert sich auch nicht.
    Du musst lediglich in der Tarifschiene "Mit Handy" bleiben, in die Tarif "Ohne Handy" kannst du erst nach Ende der Vertragslaufzeit wechseln.


    Die neuen Complete Tarife gibts auch in der "For Friends" Variante, zb den kleinsten Tarife Complete Mobil M For Friends für 39.95€ mtl.
    Hier kannst du Tethering Option dazu buchen.


    Hier der Link dazu:
    http://www.t-mobile.de/student…815-_,00.html#grp=2&dev=1

    Vermutlich ging die Initiative für den Deal nicht von Mercedes-Benz aus, sondern von o2 Telefonica selbst.
    Da die Telefonica mit der BMW Group einen grossen Fisch an einen Mitbewerber (VF) verloren hat, hat o2 Telefonica nun mit einem agressiven Preisangebot bei Daimler ein Topangebot auf den Tisch gelegt und sich nun Mercedes-Benz geangelt.
    Im Gegenzug wird ja auch der Fuhrpark bei O2 mit BMW 3er/5er gegen MB C-/E-Klasse ausgetauscht. Ist ja alles ein Geben und ein Nehmen. :D


    Interessant wäre zu erfahren, welche o2-Tarife als Basis genutzt werden. Ich vermute mal, es handelt sich um den o2 on Business mit iPhone oder BB mit ordentlichen Rabatten.
    Wird bei Mercedes ebenfalls die Campus-Lösung mit Genion wie bei BMW im Werk Leipzig realisiert?


    Zitat

    Warum gibt's dann keinen Thread fuer BMW, die von o2 zu Vodafone wechseln?

    Weil der Deal offensichtlich noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. ;)



    BTW....Ist eigentlich die Audi AG immer noch Kunde bei o2 Telefonica?