-
Wenn dein Vertrag gekündigt ist, ist das sehr gut um ein Angebot der Kundenrückgewinnung zu erhalten.
Bevor du zu Premiumsim wechselst, würde ich erst abwarten was man dir bei O2 direkt anbietet.
Wie man hört und liest gibt es immer mal sehr gute Angebote. Zu Premiumsim kannst du immer noch wechseln, wenn die Angebote nicht besonders gut sind.
Vielleicht mal diesen Thread zu diesem Thema durchstöbern:
https://www.telefon-treff.de/f…-o2-vvl-thread-fragen-etc

-
Nochmal eine andere, etwas technischere Frage: bislang dachte ich, dass O2 und E-Plus unter dem Namen der Telefonica ihr Netz zusammengelegt haben. Heute habe ich was anderes gehört, nämlich dass es nach wie vor 2 getrennte Netze sind. Eine Testkarte von blau wäre mit einer O2-Karte demnach nicht vergleichbar.
Wie verhält es sich tatsächlich?
Das was du da gehört hast ist blanker Unsinn.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mit Umweg über Congstar war so gemeint: Bei eurer Tochter ein Prepaidprodukt von Congstar zu nehmen, sich das Mitbringen der Rufnummer mit 25 Euro bezahlen zu lassen und dann von dort in euren XS zu wechseln. Soweit ich inzwischen mitbekommen habe ist der wechsel zwischen Tochtergesellschaft und Mutter nicht möglich.....
wie wäre das denn mit dem Wechsel von Prepaid zu Vertrag, wie würde das funktionieren? (Und ist es sicher das da nicht doch die Bereitstellungsgebühr fällig wird?)
Die 25 Euro für das Mitbringen der Nummer werden m.W. bei Kündigung wieder berechnet.
Wechsel von Prepaid funktioniert problemlos, Bereitstellungsgebühr fällt nicht an, du bekommst aber bei Gerätekauf keine Neukundenkonditionen.
StevenWort:
Henning hat bei Teltarif gepostet, für den 31.08. ab 9 Uhr hat die Telekom zu einem Pressetermin geladen.
Man kann davon ausgehen, dass die Magenta Mobil Tarife eine Aufwertung erhalten. 
-
Ich würde ohnehin dazu raten, das Handy ohne Vertrag zu kaufen und dazu einen passenden Tarif wählen, der das bietet was du brauchst.
In den meisten Fällen ist das die preiswerteste Lösung, denn das Samsung Galaxy bewegt sich preislich nach unten.
-
Zu teuer? Mein Vorschlag basiert auf deinen Vorgaben. Solltest dann etwas konkreter formulieren was du genau haben willst. Zudem: Ein Premium Handy mit 1 Euro Anzahlung und geringer Monatsgebühr von 15-20 Euro geht nunmal nicht.
Auf der verlinkten Seite sind einige Vertragsvarianten, vielleicht erst mal lesen.
Ansonsten ... selber googeln. 
-
Habe irgendwo gelesen, dass manchen Kunden mit Free Tarif die Buchung weiterer SimKarten verweigert. Aus welchen Gründen auch immer.
Kann das jemand bestätigen oder hat diese Erfahrung gemacht?
Normalerweise sollte über die "Mein o2" App die Buchung der zusätzlichen Datenkarten funktionieren.
-
-
Wenn der Vertrag gekündigt ist, könntest du ein Rückholangebot abwarten.
Andernfalls eine VVL mit Cashback vom Händler durchführen, würde dir den Aufwand mit dem Handyverkauf ersparen. Der Händler zB http://www.mobileforyou.de bietet sowas an.
-
Hallo erst ma 
Ja wie im Titel schon erwähnt läuft mein Vertrag aus .....
Magenta Mobile S und beinhaltet:
Flat in alle Netze und SMS .... 2 GB Datenvolumen
Neuer Vertrag oder Prepaid sollte folgendes beinhalten ...
D1
Flat in alle Netze
Datenvolumen 2 oder besser mehr 
SMS Flat kann wegfallen
Zu was würdet ihr raten ?
Vielen Dank schon mal im voraus und euch allen einen super schönen Tag
Malcom
Alles anzeigen
Schon gekündigt? Dann Rückholangebot einholen und bestehenden Vertrag verlängern, dann mit den jetzigen Leistungen bist du ja zufrieden.
-
Hey, gerne will ich meine Rufnummer mitnehmen, mein Vertrag läuft aber noch bis zum 28.10.
Gibt es hier eine Möglichkeit?
vielen Dank im Voraus für die Mühen
Erwin
Am besten die Rufnummer vorzeitig aus dem vertrag rausnehmen und Portieren, für die restliche Laufzeit bekommst du eine neue Nummer.