Beiträge von Blondinenfreund

Nur fast richtig.;-)

Im allerersten Complete S hatte man auch 500-MB Volumen die dann später auf geizige 200-MB gekürzt wurden.

Bei den Telekom Business Tarifen gibt es eine zubuchbare Option, die sog. "Modem Nutzung" mit zusätzlichen 3-GB Volumen für 19.95 Euro.
    Vorteil hier: die Option hat nur eine Laufzeit von 3 Monaten und man muss nicht in den grösseren Complete L o. XL wechseln, aus dem man nicht mehr in einen kleineren Tarif wechseln kann.

Vielleicht wäre das etwas für dich. ;)

Lt. Teltarif wird mit Einführung des 9-Cent Tarifs bei Tchibo auch die Komfortvariante entfallen und nur noch als Prepaid Tarif geführt.

Sind davon ALLE Tchibo Kunden im Komfort Tarif betroffen oder nur wenn man in den 9-Cent Tarif wechseln möchte?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
      Blondinenfreund.... im Gegensatz zu o2 versteht bei t-mobile jeder alles da es von Anfang an auch komuniziert wird.. Ich glaube Tarifwirwar kann man den Jungs mit dem "Tee" nicht nachsagen.

Bleibt nur zu hoffen, dass bei der "guten alten Telekom" (;) ) niemand auf die glorreiche Idee kommt und den gleichen Käse wie o2 einführt.

Sind eigentlich auch o2-Business Kunden von der neuen Regelung betroffen oder nur Privatkunden?

Zitat

Original geschrieben von Weiki
    komisch ja das man nicht nach oben wechslen kann mehr. Hatte gerade vorher die von der Kundenwiedergewinnungshotline drann wegen Kündigung- der sagte mir wechsel vom Blue 100 auf Blue 250 geht ab Sonnag nicht mehr- aber man kann monatlich kündbare Packete zubuchen ala 60/90/120 min usw. - habe dann mal die 60 min für 5 Euro genommen- das beste ist das die 20 Bonusminuten erhalten bleiben ;-)

irgendwie komisch was o2 da macht....

Im Vergleich zu dem was o2 jetzt macht, ist die Telekom ja noch kundenfreundlich mit ihrer 12-monatigen Tarifwechselsperre nach VVL/Neuvertrag.
    Ein Tarifwechsel nach oben in einen höherwertigen Tarif geht jederzeit.

Bei o2 ist aber auch das wieder nicht gewünscht, wenn der Kunde mehr Umsatz machen möchte.

Irgendwie scheint die Kombination spanische Paella und Weissbier merkwürdige Nebenwirkungen zu verursachen. :D:D

Ja, Tchibo kam damals (Ende 2004?) mit einem Knallerpreis von 35 Cent pro Minute in jedes Mobilnetz, was für damalige Marktverhältnisse ein Hammerpreis war.

Im Frühjahr 2005 kam dann Simyo mit ebenfalls 35 Cent Einheitstarif an den Start, die dann Monate später die 19-Cent Preisrunde einläuteten.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Da gelobe ich mir doch mein Vodafone dort kann man zumindestens immer ohne eine Verlängerung in einen höheren Tarif wechseln

Die sind auch nicht viel besser. Dafür hat jede hinzugebuchte Tarifoption eine Laufzeit von 24(?) Monaten.

Zu Zeiten von "D2 privat" war das anders, da konnte man jeden Monat in einen anderen Tarif wechseln wie man gerade wollte.

Nun doch eine Micro-Sim bei Tchibo? Das wäre ja fein.
    Noch vor etwa 2 Wo. wurde von der Hotline meine Anfrage dazu verneint und mir empfohlen an meiner Karte selbst Hand anzulegen.

Insgesamt macht Tchibo einen guten und seriösen Eindruck und hat bis heute auch noch keine negativen Schlagzeilen gemacht. Tchibo Mobil - die Mutter aller heutigen Discountertarife.

Ohne Tchibo würden wir wahrscheinlich auch heute noch saftige 59 Cent in die Fremdnetze bezahlen.