Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Habt Ihr Euch mal die Kommentare im verlinkten fscklog-Beitrag genauer angesehen und die Methode mit dem Boingo-Mobile-WiFi ausprobiert?

Gruß, Diet

Ja, es funktioniert. :top: :D
    Seitdem ich das "Boingo" App installiert habe kann ich mich wie gewohnt am Hotspot anmelden.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Und wieder ein errempelter Mercedes Sieg :(

Das ist nunmal Motorsport und kein Hallenhalma. :D :p
    Und der bessere Fahrer hat nunmal gewonnen.

War heute mal ein richtig spannendes DTM-Rennen wie man es sich nur wünschen kann. :top:

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Was ich davon halte? Nix!

Jeder deutsche Autohersteller achtet so sehr darauf, dass er spart.
    Da werden Gabelstapler aus Japan gekauft, Plastikteile in China hergestellt und andere "Einsparungen" getrieben. Das ist ja vollkommen legitim und marktwirtschaftlich ja auch sinnvoll.

Ob deine Vermutung auf BMW zutrifft, wage ich zu bezweifeln.

Zitat

Aber warum soll denn gerade der Mitarbeiter am Band, der gehaltsmäßig im Vergleich zur Konstruktionsabteilung und zum Managment ziemlich weit unten steht, gerade "teure" Produkte kaufen?

Weil der MA nunmal bei diesem Arbeitgeber seinen Arbeitsplatz hat der ihm und seiner Familie seinen Lebensunterhalt sichert und der MA am Herstellungsprozess dieses "teuren" Produkts beteiligt ist.
    Ist doch völlig legitim, dass man als MA auch die eigene Marke fährt.

Der Bäckermeister von gegenüber isst schliesslich auch die eigenen Produkte zur Frühstückspause und nicht die der Billigheimer aus dem Esso-Backshop.;)

Zitat

Genau wie jeder Hersteller sich selbst die Freiheiten nimmt sonstwo einzukaufen, sollte er auch seinen Mitarbeitern diese Freiheiten gewähren und ihnen kein schlechtes Gewissen oder ähnliches machen!

Edit:
    Mir gefällt das Wort Initiative auf den Karten nicht, das Wort wird meist bei Bei Beseitigungen von Misständen genutzt. Und das BMW-MA keine BMW-Produkte fahren ist wahrlich kein Misstand. ;-)

Zitat

Ganz einfach: Nicht nur meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind BMW-Fahrzeuge regelmäßig zu teuer. Die 40.000 für einen ordentlichen 3er sind da schon realistisch. Wie lange soll ein Malocher am Band dafür arbeiten gehen? Verdient der Malocher bei VW soviel weniger als der Malocher bei BMW? Das kann ich mir nicht vorstellen. Gleiche Arbeit wird doch auf diesem Level auch Herstellerübergreifend gleich bezahlt werden, ansonsten wäre es doch noch ein Argument mehr für den Wechsel zum anderen Unternehmen und weniger Markentreue.

Die Rabatte für Werksangehörige bei Neuwagen sind schon ordentlich, und nicht erst seit gestern.
    Nur mal so ... Wenn ein Werksangehöriger einen 3er BMW für (Listenpreis) 40'000 Euro nach einem Jahr Laufzeit deutlich unter Neupreis verkaufen kann und immer noch Gewinn dabei macht, dann kannst du dir in etwa ausrechnen zu welchem Preis ein solcher Wagen in der Preisliste für Mitarbeiter steht.
    :)