ZitatOriginal geschrieben von kaputer
An wen würdet ihr Euch wenden, wenn sich der Gastwirt nicht ans Rauchverbot hält? Hier in Niedersachsen gibts einige Kneipen, in denen sich der Wirt leider nicht wirklich daran hält.
Dann würde ich den Gastwirt höchstpersönlich an die Einhaltung des NSchG erinnern und ihm gleichzeitig diesen Link unter die Nase halten:
http://www.rauchfreie-gastronomie.de :top: ![]()
@ Martyn:
ZitatAnsonsten finde ich das die ganzen militanten Nichtraucher genauso schlimm sind die die militanten Raucher.
In Behörden, Bahnhöfen, Museen, Theatern und Kinos ist ein Rauchverbot sicher sinnvoll, aber was Gaststätten und Discos betrifft muss ja niemand reingehen der sich am Rauch stört.
Wie oft willst du den Käse noch posten? Das ist einfach nur dumm und blöd.
Zu dem Begriff "Militanter Nichtraucher": für dich ist also jemand "militant", nur weil man als Nichtraucher, Nichtabhängiger sein Recht auf saubere und unvergiftete Atemluft einfordert? Nicht immer alles nachplappern, nur um mitreden zu wollen. ![]()
Erklär mal bitte, weshalb in einer Disco, Gaststätte, o. was auch immer, geraucht werden muss?
Wer sich als Raucher am Rauchverbot stört, und es nicht schafft für ne Zigarettenlänge vor die Türe zu gehen, der muss dann eben zuhause bleiben. Ganz einfach.
Ich habe übrigens die Angewohnheit in Kneipen immer anderen Leuten ihre vollen Gläser über die Klamotten zu kippen. Klaro, manchen Leuten gefällt das nicht so besonders gut ... aber mir gefällt es eben.
Naja, aber wen es stört, der soll dann gefälligst zuhause bleiben. ![]()