Beiträge von Blondinenfreund

So, habe heute mein iPhone von TM bekommen und wollte es heute auch gleich aktivieren.

Leider funktioniert das bei mir auch nicht, eine Fehlermeldung o.ä. erhalte ich auch nicht. Simkarte wurde eingelegt, und nach dem anschliessen per USB-Kabel ans Notebook passiert einfach gar nichts mehr.

Was ist da los und wer kann hier helfen? :confused:
    Zugegeben: bin jetzt etwas ratlos. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der XL ist auch attraktiv, das stand nie zur Debatte. Die anderen Tarife dagegen - nunja. Da muss einem die Netzqualitaet schon sehr viel wert sein ;)
    Dafuer gibt's aber wieder UMTS und die Wahlfreiheit beim Endgeraet. Ich kann auch mal eben mit der Datenkarte im Laptop surfen - kein Problem. Mach das mal mit dem iPhone-Tarif von T-Mobile ;)

Der UMTS-Ausbau bei O2 o. E-Plus ist ja wohl nicht mit dem von TM vergleichbar. Warum sollte jemand der sich für das iPhone entschieden hat, die Datenkarte nun nicht mehr damit verwenden wollen? :D;)

Zitat

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, da sind wir uns einig. Die pauschale Aussage "die iPhone-Tarife sind toll" oder vl. sogar preiswert im Vergleich zur Konkurrenz wage ich aber mal in Frage zu stellen ;)

Von "günstig" oder "Sonderangebot" hat auch keiner gesprochen.
    Die neuen Complete-Tarife sind zumindest besser als vorher und sind jetzt durchaus konkurrenzfähig mit den Tarifen der E-Netze, denen man ein (unterm Strich!) etwas weniger gut ausgebautes Netz nachsagt.

Dass die TM Tarife im Vergleich mit o2 UK o. AT&T ein Witz sind, ist ja klar. Deshalb wurde auch nachgebessert.

Zitat

Letztendlich muss jeder einzelne fuer sich entscheiden. Und da hilft ein inhaltliche Diskussion ueber die gebotenen Leistungen doch mehr als die Auto-Polemik ;) Um aber kurz dabei zu bleiben: Bei deinem Audi haben sie nur den 1. Gang eingebaut :D Und wo gibt's nen A4 quattro fuer 30k? :D

Inhaltliche Diskussion? Na, dann fang doch mal an. :D :p

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du vergisst, dass der Datentarif ausschliesslich mit dem iPhone (und damit nicht mal per UMTS) nutzbar ist - den Wert wuerde ich dementsprechend nicht hoeher ansetzen als die Mobile Flat, 10 EUR.

räusper... :D

Zum Vergleich: die W'n'W-Option mit 200 MB gibts bei TM auch schon für 15 Euro, in der etwas schnelleren Variante 20 Euro.

Zitat

Und was deine Beruecksichtigung von "mit Handy"-Tarifen bei o2 angeht - stell dir einfach vor, man kauft das 16GB iPhone, dann ist der Vergleich auch nicht mehr passend bzw. 10 EUR guenstiger zugunsten von o2

Bei TM bekommst du aber ein flächendeckendes EDGE-Netz, während man bei O2 "nur" im Schneckentempo via GPRS unterwegs ist.

Wenn schon Tarifvergleich, dann auch die Leistung die man dafür bekommt berücksichtigen. Oder vergleicht man jetzt schon einen Kia für 15.000 Euro auch mit einem Audi A4 Quattro für 30.000 Euro? Wohl kaum. :rolleyes:;)

RTL2 hat aber IMHO eine der ersten Staffeln (Staffel1?) auch schon um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Das hat rein gar nichts mit Altersfreigabe o. Zensur o.ä. zu tun, sondern reines Marketing bzw. Quoten.

Pro7 hat bei jeder Alias Staffel den Sendetermin auch immer weiter nach hinten verschoben. Zu Beginn bei 20.15 Uhr, zuletzt AFAIK bei 01.15 Uhr.

Durch deine "Reaktion" hast du ihn aber auch noch provoziert. Nicht verwunderlich.

Bist du tatsächlich max. 40 km/h gefahren? Oder war es vielleicht doch "etwas" darüber?
    Möchte dir nichts unterstellen. ;)

Da du aber mit einem Fahrzeug unterwegs warst, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Als Fahrzeugführer ist man meist eh etwas im Nachteil gg. anderen zb Fussgängern, Radfahrern.

Ein Wechsel in Business Smart wird bei TM bewusst durch eine hohe Tarifwechselgebühr erschwert. Für mich auch nicht nachvollziehbar, da ein recht attraktiver Basistarif ohne GG.

Ein Umstellung in Xtra-Card ist möglich.
    Am besten die Umstellung schriftlich entweder per Fax an 0180 5212211 oder per Mail servicecenter.gk@t-mobile.de beauftragen.

Der Xtra-Click wäre hier sicherlich ein guter Tarif, wenn man keine anderen Services benötigt.
    19 Cent/min. in jedes Netz, 5 Cent zu T-Mobile.

Wobei ...
    Was spricht eigentlich dagegen, die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, wenn ohnehin sehr wenig mobil telefoniert wird?
    So gesehen spricht nichts für T-Mobile (ausser evtl. zwingend D-Netz o. Image als "bester Anbieter"!) ;)
    Der Tchibo Komfort mit monatlicher Rechnung ist ebenso eine Alternative, wie zb Simyo oder Blau.de. Bei beiden kann die Rufnummer portiert werden.

iPhone als Geschäftskunde zu RV Konditionen?

*hochhol*

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Iphone mit Rahmenvertrag macht nicht wirklich Sinn.
    Geh lieber in den Tpunkt und versuch noch 100€ abzugreifen.
    Oder redest du von einem US-Iphone ?
    Den Vertrag kannst dann denk ich immer noch in den Rahmenvertrag portieren.

Weshalb sollte das keinen Sinn machen?

Bin selber in einem grossen T-Mobile Rahmenvertrag (Siemens jedenfalls nicht :D ) und interessiere mich auch fürs iPhone und wie man dieses als Businesskunde erhalten kann.

Könnte man nun die Complete-Tarife auch zu den jeweiligen RV-Konditionen bekommen oder werden die nicht rabattiert?
    Oder sollte man doch besser mal bei der 2828 anfragen und das individuell klären?

Natürlich! Bis auf die wenigen Ecken in Deutschland wo das T-Mobile Roaming bereits abgeschaltet wurde.

Mir persönlich gefällt Fonic insgesamt besser als Congstar, wo es immer noch einige Baustellen gibt. Und das für eine Tochterfirma von T-Mobile. ;)