Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von bib
    War heute nachmittag im o2 Shop und hab den Vertrag für Fahrschüler gemacht. Hab auf dem Gutschein nichts ausgefüllt, die Verkäuferin wollte auch nichts näher wissen.

Dann bin ich mal gespannt, ob das mit meiner Nummernportierung klappt und wie lange das dauert. Hab jetzt vorerst mal eine vorübergehende Nummer erhalten, bis mein alter Vertrag ausläuft (31.3.).

Keine Angst, das läuft schon. Bei mir hat es auch geklappt.

Zitat

Bekomme ich denn da noch eine SMS/Brief oder sont eine Nachricht in den nächsten Tagen, wo mein Tarif aufgeführt ist?

Einen Brief an sich bekommst du nicht mehr. Bei erfolgreicher Nummernportierung bekommt man eine SMS als Info.

Zitat

Und was passiert mit meiner o2 Online Zugangskennung, wenn ich mich jetzt mit meiner vorübergehenden Nummer dort anmelde und dann in 2 Wochen meine portierte Rufnummer erhalte? Muß ich mich dann erneut anmelden?

Der Login bleibt so wie er ist bestehen, dann eben mit der neuen Nummer.

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Ich z.B. schau überhaupt keine Tagesschau. Liegt einfach daran das diverse Themen manchmal einfach nicht erwähnt werden etc.

Ich selber ziehe für Nachrichten N24 oder n-tv bzw. CNN etc vor gegenüber der Tagesschau.
    Warum bis 20:00 Uhr warten wenn ich mehr und bessere Infos früher haben kann.:p

Ob der Informationsgehalt von N24 oder N-Tv besser ist wie bei der Tagesschau oder Heute-Sendung möchte ich mal in Frage stellen.

Politik oder Wirtschaftsthemen werden bei den Privatsendern sehr oft vernachlässigt und in den sog. "News" überhaupt nicht behandelt.
    Stattdessen werden "Klamaukmeldungen" und Unterhaltung als wichtige "News" verkündet. :rolleyes:

Erst kürzlich habe ich zu den Nchrichtensendern der Privaten einen Bericht gelesen, in dem es darum ging, dass der eigentliche Nachrichtenanteil bei N24 und N-Tv sehr, sehr gering ist und überwiegend Reportagen, Dokus und Werbung gesendet werden.

Quelle: dpa

Da hat sich der Privatsender Sat1 aber ganz schön viel vorgenommen, wenn sie jetzt in direkter Konkurrenz zum ARD-Flaggschiff "Tagesschau" antreten.
    Erst der Rauswurf von Anchorman Thomas Kausch. Und jetzt das?
    Ich meine, Sat1 wird sich da sehr schwer tun. ;)

Für mich persönlich, und für viele andere auch, ist die 20.00 Uhr Tagesschau die Nachrichtensendung überhaupt, wenn es um seriöse und informative Nachrichten geht. Die Nachrichtensendungen der Privatsender können da nicht mithalten und ich schaue die nur beim durchschalten mal rein oder wenn gerade nichts besseres läuft.

Ich denke, das wars dann wohl früher oder später mit einer Nachrichtensendung bei Sat1.

Wie seht ihr das? Hat Sat1 eine Chance gegen das ARD-Flaggschiff?
    Seit ihr der "Tagesschau-Nachrichten-Typ" oder der "Privatsender-Boulevard-Nachrichten-Typ"?

Yep, ich habe 0700-Nachname! ;) :p

Und mobil habe ich Simyo 0163-abbbaaa, 0163-abbccdd als Zusatzkarten.
    Bei Vertragskarten nutze ich meine Hauptnummer mit 0177-abcdddd und 0171-abbccdd.

Ich finds einfach witzig, weil ich sowieso ein faible für Nummern habe und zb auf dem Briefkopf o.ä. chic aussieht. Auch weil man sich so seine ganzen Nummern die man im Laufe der Zeit ansammelt auch merken kann.

Nicht umsonst werden ja solche gutmerkbare Nummern auch gerne von Firmen als Servicenummer verwendet.

Zitat

Original geschrieben von Euronics Bühler
    Guten Morgen,

wir bieten das Angebot auch für Bestandskunden auch schon mit Call & Surf im Bestand.

Wie sieht dein Angebot aus, wenn man von Call & Surf Basic Alttarif in den Call & Surf Comfort Plus wechselt? Gibt es eine ähnliche Zugabe in Form von Gutschrift oder Router oder Telefon?
    Mehr als 20,- Euro Gutschrift sollten doch drin sein, oder?