Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von herold
    Also, ein Mini ist mit Sicherheit kein Kompaktwagen, auch wenn es zumindest in der ersten Version des Cooper S eine richtig "geile" und schnelle Karre ist. Nur leider sind diese Motoren richtig hochgezüchtet.
    Würde ich nicht kaufen, wenn ich den WAgen lange fahren möchte.
    So einen Pkw aber mit dem Platzangebot eines Golf, Astra oder Peugeot 307 o.ä. gleichzusetzen, zeugt von recht wenig Erfahrung auf dem Gebiet. Schon mal im Mini dringesessen und das Platzangebot mit den anderen Fahrzeugen verglichen?

Ja, und nicht nur dringessen, sondern auch gefahren. Bis auf den Diesel alle Modelle.

Zitat

Eine Idee wären z.B. die (leicht gebrauchten) Audi-S3-Modelle, der neue Leon-Cupra (ca. 26 000,- Euro als Neuwagen bei 240 PS!!!) Es ging doch hier um richtig flotte Autos, oder? Da wäre der besagte Leon mal ein richtig heißer Kandidat.

Aufgrund der insgesamt besseren Vearbeitung würde ich aber ganz klar den S3 einem Seat vorziehen, auch wenn der Leon billiger ist.

Zitat

Ich habe mir nun endlich einen Octi 2 RS Kombi bestellt. Gut, ist kein Kompakter mehr, aber ich wollte unbedingt die GTI-Maschine in einem Variant. Da VW das so nicht anbietet, bin ich zu Skoda gegangen und spare dabei noch viel Geld. Ich kann nur sagen: Die Maschine 2.0 TFSI ist eine Wucht. Bin noch nichts besseres in der Preisklasse gefahren. Groß, sicher und deutlich komfortabler als ein Cooper.

Gruß herold

Gut, wer den GTi-Motor in einem Variant haben möchte, der kommt quasi am Octavia RS kaum vorbei. Gefiele mir auch.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Im Mini ist es schon fast unmöglich, Sommerurlaubsgepäck für nur 2 mitzunehmen!
    Das "Ding" hat 160l Kofferraumvolumen!

Also, für nen 2-Tagestrip sind diese 160l vollkommen ausreichend und lassen sich im Notfall durch die umklappbare Rückbank auf 670 l erweitern.
    Wer will schon ernsthaft mit 3-4 Leuten in nem Mini Cooper in den Sommerurlaub fahren? :D
    Selbst ein VW Golf (sofern es kein Variant ist ;) ) stößt da an seine Grenzen.
    :)
    Deiner Definition für die "Kompaktklasse" nach, dürfte der 1er dann aber auch aus der Wertung fallen.
    Denn damit wird man ebenso wenig als Erwachsener auf der Rücksitzbank entspannt in den Urlaub fahren.

Lt. TE wurde das aber auch nicht als "must have" gefordert, sondern nur "Kompaktklasse mit überdurchschnittlicher Leistung". Und da ist für mich der Cooper S definitv dabei. ;)

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich hatte selbst mal das Vergnügen, den GTI ein paar Stunden zu fahren. Ein sehr gelungenes Auto ! Da der neue Golf quasi vor der Tür steht, würde ich mir jetzt nicht noch ein altes Modell kaufen.

... was aber gegenüber einem Neuwagen mit seinen anfänglichen Kinderkrankheiten doch zu bevorzugen wäre, da das Vorgängermodell eben zum Modellwechsel ausgereift ist. Für mich kein K.O.-Kriterium.

Jochen: Was wäre für dich der MINI, wenn kein Kompakter? Kleinwagen sicher nicht, oder? :)
    Ich sehe den MINI Cooper (S) ebenbürtig mit einem Golf (GTI, R32).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also Coupe gibt es ja den TT auch neu.

Beim BMW 1er würde ich aber schon auf das Coupe warten (evtl. kommt auch noch ein Cabrio).

Wobei er dann aber auch in preisliche Regionen kommt, wo man auch schon einen jungen Gebrauchten mit Vollaussattung kommt.

Das 1er Coupé 135i liegt bei ca. 38'900 €, und als Cabrio auch sicher noch etwas mehr.

Mein Vorschlag: hole dir nen jungen Gebrauchten Mini Cooper S mit dem neuen 170 PS-Motor und mit guter Ausstattung und du hast einen kleinen Flitzer mit dem man fast alles jagen kann. Suchtfaktor inclusive ! :D :top: