Beiträge von Blondinenfreund

Das heisst dann also, lt. der Tabelle, dass der Max S für Call & Surf Comfort Kunden dann nur auf mtl. 10,00 € GG kommt, wenn man die Ersparnis von 120 € anrechnet.

Sehe ich das richtig?

Als Basic Kunde steht man aber wieder schlechter da, da man nur 50 € Prämie bekommt.
    Dann könnte man doch auch den Max ohne S abschliessen, die Prämie von 100 € mitnehmen und dann auf den Max S zurückwechseln. Wäre das denkbar?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich vermute mal, dass auch die Ortsgebundenheit der Rufnummern eine Rolle spielt, oder macht die BNetzA bei Unternehmen da ne Ausnahme? Wenn ich das Callcenter in Hamburg anrufe, das Gespraech dann aber ueber IP zum Outsourcer in Goerlitz geht...

So eine 0180er-Nummer hat i.d.R. den Vorteil, dass ich Gespraeche direkt im Netz verteilen kann, ohne sie vorher an einem bestimmten Standort termininieren zu muessen. Das spielt immer dann eine Rolle, wenn mehr als ein Callcenter-Standort beteiligt ist.

Jedes der Callcenter hat dann natuerlich auch wieder eine eigene Festnetznummer, ueber die die Anrufe fuer die jeweilige Line ankommen. Diese wirst du aber nur in den seltesten Faellen erfahren.

Das geht aber auch genauso gut mit 0800-Nummern, wie zb Vodafone es vorbildlich umsetzt.
    5 Anrufe bei der Kundenbetreuung, 5 verschiedene Standorte der Callcenter. Egal ob München, Stuttgart oder Berlin.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was für Vodafone spricht: gute UMTS und HSDPA Abdeckung, gute Sprachqualität (bei T-Mobile nicht der Fall), Sprachtarife flexibel wechselbar, ...

... die man sich aber durch die inflationären Minutenpreise aber teuer erkaufen muss. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Also ich weiß nicht woher ihr die unterschiedlichlichen Summen nehmt. Ich gebe es auf. Offensichtlich liest keiner das Kleingedruckte.

Das habe ich schon gelesen. Deshalb ja auch meine Frage, wie manche die 60 € Gutschrift erhalten haben.

Bei meinen mehrmaligen Bestellversuchen wurde mir auch eine Gutschrift von 60 € angezeigt, aber nur mit dem Hinweis unter vorbehalt der schriftl. Auftragsbestätigung. Gleichzeitig wurden mir aber 59,95 € Bereitstellungsgebühr angerechnet.
    Auch wurden meine Kundendaten nicht mit übernommen, sondern müssen neu eingegeben werden, das macht mich irgendwie misstrauisch.
    Nicht, dass ich dann am Ende einen Komplettanschluss bestelle, den ich gar nicht möchte.
    Alle sehr merkwürdig. :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Och nö. Dann hat sich T-Com bei mir ins Abseits geschossen. Wenn ich eh zwei Jahre aufgebrummt bekomme, werde ich dann doch zum November kündigen und einen anderen Anbieter nehmen. Zumal ich hier eh nur mit DSL 3000 rumgurken kann, da nicht mehr möglich ist.

Oder mal anders gefragt:

Was bieten denn "die anderen" was man bei der T-Com nicht auch bekommen kann?
    Wenn bei deinem Anschluss nur max. 3000 möglich ist, wie bei mir im übrigen auch der Fall, dann wird man bei den anderen deshalb auch kein 16'000 DSL bekommen. Also, von daher ist es Jacke wie Hose bei welchem Anbieter man ist.
    Und bei Ärger müssen die anderen erstmal beweisen, was man dort unter Service versteht.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Service bei der T-Com vielleicht nicht immer der allerbeste ist, und manche Kunde vielleicht Probleme hatten, aber im Vergleich zu anderen Grossunternehmen immer noch sehr gut ist.

Bei Vertragsabschluss muss immer ein Kennwort angegeben werden, da man sich sonst an der Hotline nicht identifizieren kann.

Kannst du dir kein neues Kennwort über vodafone.de zuschicken lassen, wenn du deine Rufnummer mit eingibst?

Zitat

Original geschrieben von Tmaster bo
    wechsel jetzt über t-com.de ;)
    da erhälst du meines Wissens nach die 60€ Großstadtprämie + 60€ fürs Wechseln.
    Und du kannst nach ca 1 Monat schon wechseln um den Aktionspreis für den C&S Plus (dann nur 49,95€) mitzunehmen falls du das willst ;)

Wie kommt ihr denn alle darauf, dass man als Bestandskunde 60 € Wechselgutschrift bekommt? :confused:

Ich habe jetzt mehrfach versucht von Basic in Comfort zu wechseln.
    Einmal erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Vorgang z.Z. nicht durchgeführt werden kann aus technischen Gründen.
    Und dann werden mir für den Wechsel in Comfort einmalig 59,95 € Wechselgebühr berechnet.

Und nun? Was soll man jetzt tun? Würde gerne noch vor dem 04.06. in den Comfort Tarif wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man Datenübertragung nutzen will oder ne Festnetzrufnummer haben will, kann man die Discounterprepaids schon mal vergessen.

Pardon, aber ich kanns mir jetzt nicht verkneifen ....

Die ganzen Discounter sind doch auch sowas von uncool, kann man doch so ungemein wichtige Dienste wie Konferenzen überhaupt nicht nutzen.
    :D

Re: Tchibo-Fragen

Nachdem nur unsinnige Antworten kamen versuche ich dir mal zu helfen.
    ;) :p
    Zu 1.:
    Ja, man kann auch das D1-Roaming benutzen - auch wenn man dauerhaft im D1-Netz eingebucht ist. Die Flat und alle anderen Minutenpreise gelten auch dort.

Zu 2.:
    Darüber kann man bisher nur spekulieren, offizielle infos dazu gibt es noch nicht.
    Bisher ist das Thema noch nicht aktuell. Vor Ende 2008 wird sich da eh nichts zun.

Zu 3.
    Siehe 2. Sollte bei dir das O2-Netz zu schwach ausgebaut sein, dann einfach dauerhaft in D1-Netz eingebucht bleiben.

Zu 4.
    Für WAP und GPRS fällt eine Tagesnutzungsgebühr von 9 Cent an, der Volumenpreis für WAP und GPRS beträgt pro 10 KB ebenfalls 9 Cent.
    Datenpakete o.ä. gibt es bei Tchibo nicht, da der Komfort-Tarif von Tchibo vornehmlich zum günstigen telefonieren konzipiert ist.

Wer auf zusätzliche Tarifoptionen verzichten kann und sich nicht längerfristig binden will, ist mit diesem Tarif mit günstigen Preisen sehr gut bedient. :top: :D