-
Ist zwar ärgerlich aus Kundensicht, aber die sehr günstigen Discountpreise und der Wegfall der Roamingkosten werden eben auf diese Weise versucht etwas auszugleichen.
Und wohin sollte man denn wechseln? Mittlerweile wird das bei fast allen Prepaid Anbietern so gehandhabt, also kaum eine Alternative ausser einem Laufzeitvertrag.
-
Schreib mal diese beiden TT-Händler an und bitte um ein Angebot zur VVL mit Auszahlung statt Handy.
http://www.mobileforyou.de http://www.pluratec.de
Beides Händler die hier im Forum sehr bekannt und absolut zuverlässig sind. :top:
-
Simplytel: LTE 1500 für 9,99 Euro, Allnet Flat und SMS Flat, 1,5 GB Daten. Datenautomatik ist im Kundencenter abwählbar. Telefonica Netz.
-
Ein "deutschen Tarif" mit deinen Vorstellungen? Ich denke nicht.
Wäre es nicht besser einen Tarif aus dem jeweiligen EU-Ausland zu nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Die Pässe sind nach obiger Grafik jetzt wohl 28 Tage lang gültig, das würde wohl bedeuten Mitnahme in das nächste Abrechnungsintervall wenn ich das richtig verstehe.
9,95 für 750MB finde ich persönlich aber auch mit dieser Regelung happig, nach wie vor ist es günstiger da eine zweite SIM Karte freizuschalten wenn man z.B. wie ich ein Dual SIM Handy nutzt. Alles ab 7 Euro für 1GB wäre für mich okay gewesen, denn so viel zahlt man im M Tarif für 1GB. (2,95 Grundgebühr + 7 Euro für 1GB), warum das Speedon dann teurer ist verstehe ich nicht.
Mir macht das aber nichts aus, ich habe noch genügend Startersets die ich günstig gekauft habe und die ich als Alternative zu Speedon nutze wenn das Volumen nicht reicht. Nach Ablauf der 28 Tage wird die zweite Karte dann einfach wieder gekündigt.
Edit: es sind sogar 9,95 für 750MB
Alles anzeigen
Bei der Family Card sind die Speed On Pässe immer noch 31 Tage gültig, keine 28 Tage. :top:
Zitat
Naja, nicht jeder will ein DualSIM Handy nutzen. Und ansonsten ist bei DualSIM Handys ja eigentlich eher der Sinn zwei SIM von unterschiedlichen Anbietern zu nutzen, um die Versorgung zu verbessern.
Extra ein DualSIM Handy nehmen und dann zwei T-Mobile SIM rein machen finde ich nicht wirklich sinnvoll, auch wenn es etwas Geld spart.
Martin, was du wieder denkst und was jeder macht.
Der Sinn eines Dual Sim Handys ist der, dass man 2 Karten nutzen möchte. Wie und in welcher Konstellation ist doch egal.
Man kann auch eine Prepaid Karte und eine Datenkarte der Telekom mit 20 GB nutzen.
Ob das "Sinn" macht, entscheidet jeder für sich. 
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Die Horspotflat mag für diejenigen praktisch sein,die sich vielleicht irgendwo mal hinsetzen wollen.Für Leute wie mich ,die aber ständig unterwegs sind ,z.B als Fahrradfahrer oder Jogger ,sieht das aber anders aus.
Hinzukommt,dass der Empfang häufig sehr grottig ist,weil der Hotspot dann irgendwo auf der 4.Etage ist und nicht mehr viel auf der Straße ankommt.
Der nächste Punkt ist,dass das gesamte Anmeldeverfahren sehr umständlich ist.Registrieren,E-Mail-Adresse angeben,Passwort eingeben und dann bei jedem Hotspot dann dasselbe Spiel von vorne. Da ist mir letztens die Geduld abhanden gekommen.
Fazit,in meinen Augen ist das nicht mehr als eine Notlösung,wenn wirklich gar nichts mehr geht .Aber keine richtige Alternative.
Ich bin natürlich froh,dass mir das als Notlösung zur Verfügung steht ,aber mehr ist das für mich nicht.Richtig nutzen kann ich es aber nicht .
Für Android und iOS stellt die Telekom die jeweilige HotSpot App zur Verfügung. Einmal die Zugangsdaten hinterlegt, läuft die Anmeldung einfach und völlig automatisch. Genau wie im WLAN zuhause.
Keine Ahnung wie du das machst, aber ich setze mich meist irgendwo hin zum surfen, wenn man dabei noch einen Espresso trinken kann, wie zb. in einem McCafe o.ä, dann ist das für mich sehr angenehm, dort WLAN nutzen zu können.
Auch die Outdoor HotSpots der Telekom lassen sich prima nutzen, wenn dann auch noch eine nette Gastronomie in der Nähe ist, und man beides verbinden kann umso besser.
Zu dem Speed: ich war kürzlich in einem neueröffneten McDonalds Restaurant in Autobahnnähe und war sehr erstaunt, wie schnell der HotSpot doch war, trotz sehr vieler aktiver WLAN Nutzer. 
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
@Ladyx
Sehe ich ähnlich.Die Magenta Prepaid Tarife sind nach wie vor nur für Gelegenheitsurfer geeignet.
Mittel- bis Vielsurfer müssen sich entweder einen Teurokom-Vertrag nehmen, oder zum günstigeren Wettbewerb gehen oder sich einschränken .
😂
Das ist nicht ganz richtig.
Auch Vielnutzer können dank der inkludierten HotSpot Flat surfen soviel sie möchten.
Das ist ein grosser Vorteil gegenüber anderen Prepaid Tarifen, die evtl. mehr Datenvolumen bieten, aber meist im Telefonica Netz realisiert werden, das immer noch sehr schwierig nutzbar sein kann.
In grösseren Städten sind die Telekom Hotspots doch sehr zahlreicher zu finden, als in kleineren Städten.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Gehört hier eigentlich nicht hin, aber da du es gerade erwähntest - was ist der Unterschied (auch kostenmäßig) zwischen undIch dachte bisher das wäre ein und dasselbe.
Nein, nicht ganz dasselbe.
Die MultiSim ist eine Zweitkarte zu deinem Mobilvertrag mit identischer Rufnummer, bei der du das Volumen deines Vertrags auf einem Zweithandy oder Tablet nutzen kannst. Zudem ist auch Telefonie möglich.
Die Combi Card Data ist eine eigenständige Datenkarte mit eigenem Datenvolumen und Laufzeit.
Diese ist separat zum Mobilvertrag oder Festnetz der Telekom buchbar. Telefonie ist hier nicht möglich.
-
Und nun?
Bevor man einen Tarifwechsel durchführt, sollte man sich über die neuen Tarifleistungen informieren.

-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Das ist für Vertragskunden mit dem Magenta Mobil S ein "Schlag ins Gesicht",10 € teurer+24 Monate Vertragsbindung+0,5 GB weniger Datenvolumen.
Den Vorteil den der Magenta Mobil S hat,das die EU -Nutzung auch für die Schweiz gilt.
Na, jetzt übertreibe mal nicht. Ein "Schlag ins Gesicht" ist es sicher nicht. 
Die Magenta Vertragstarife haben immer noch weitere Vorteile, die man als Nutzer der Prepaid Tarife nicht hat.
- Multi Sim
- grössere Datenpakete zubuchbar
- Magenta Eins Berechtigung, somit 10 Euro Ersparnis mtl.
- Zweitkarte zb. fürs Tablet buchbar
Einfach mal abwarten, sicherlich werden auch die Vertragstarife ein Update erhalten, so dass die Abgrenzung zu den Prepaid Tarifen auch weiterhin vorhanden sein wird.