-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wie hier alle den Moralapostel raushängen lassen, weil er ungenutztes Volumen einfach so verbraten möchte. Er hat für das Volumen bezahlt, also kann er auch damit machen, was er will. Sowas ist nicht asozial, das ist viel mehr dein Kommentar, Telefonicer.
was hat das denn damit zu tun, das er bezahlt hat und damit machen kann was er will.
Die Frage ist doch: was macht es für einen Unterschied, ob er ungenutztes Volumen verfallen lässt oder ob er es, einfach ohne Sinn und Verstand verbraucht? Er zahlt ohnehin nicht mehr oder weniger.
Das ist doch Blödsinn! 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ist es eigentlich möglich bei KFZ mit den eingebauten Simkarten jegliche Kommunikation zu unterbinden ? Also so eine Art Flugmodus wie beim Smartphone ?
Finde es unangenehm wenn mein Auto vernetzt ist und ich es nicht mehr in der eigenen Hand habe dieses zu steuern.
Warum sollte man das denn tun?
Die verbaute Telekom Sim Karte bei BMW zB. kann Leben retten im Fall eines Unfalls. Und zwar nicht nur dein eigenes, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer.
Des Weiteren werden u.U. wichtige Mobilitätsdienste im Fahrzeug genutzt und Fahrzeugdaten evtl. an die Werkstatt übermittelt.
-
Weshalb nimmst du keine Multi-Sim bei deinem Magenta Mobil L Tarif?
Für das iPad kannst du eine Combi Card Data zu deinem Magenta Mobil L vertrag zu buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Okay, mein i3 ist von Nov. 2016. Der dann auch schon?
Ja, siehe hier: http://www.hotspotdrive.com 
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Was bekommt man denn für die Meilen?
15.000 Meilen werden so für 100-130 Euro gehandelt.
gts: um die For Friends Tarif geht es hier aber nicht und wird auch nicht gesucht.
-
Da musst du schon selbst tätig werden und Angebote einholen. 
-
Wie bereits mehrmals gepostet, nimm einen Vertrag mit Auszahlung anstatt Sim Only. Damit fährst du unterm Strich am besten.
Beim Magenta M kann man mit ca. 500 Euro (+/-) rechnen, die genauen Konditionen muss man abfragen, kurz vor Vertragsschluss im September. Monate vorher über Preise zu sprechen macht keinen Sinn.
Des Weiteren kann man durch den Verkauf der Meilen einen weiteren Erlös erzielen.
-
Am besten erstmal eine Kündigung rausschicken, wenn es dafür noch nicht zu spät ist. Ohne Kündigung hast du grundsätzlich keine gute Verhandlungsbasis für ein besseres Angebot der Telekom.
Die Kündigung zurück nehmen ist immer noch möglich.
Als nächstes würde ich dir empfehlen VVL Angebot von einem Vertriebspartner der Telekom einzuholen, zb TT-Händler 1 oder TT-Händler 2.
Ich empfehle diese Händler immer gerne, da ich mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Nach meiner Erfahrung sind Angebote der Vertriebspartner meist besser, d.h. günstiger als über die Hotline oder im Telekom Shop vor Ort. Egal ob Neukunde oder VVL.

-
In ländlichen Regionen ist fast nur EDGE und LTE im Telekom Netz vorhanden, und sehr wenig UMTS.
Da bei diesem Tarif kein LTE Zugang inklusive ist, hat man halt nur EDGE.

-
Zu 1.) Ja
2.) Auslandstarif gem. Preisliste für Anrufe ins Ausland.