Beiträge von Blondinenfreund
-
-
Hast du inzwischen ein Angebot zum XL Premium Tarif erhalten?
Und wenn ja, wie sah dieses jeweils aus? Gerne auch via PN.
-
Lest ihr auch mal was weiter oben geschrieben wurde?

-
Zitat
Und 6 GB? Darüber kann ich nur noch müde lächeln. Das ist ein Tarif sowas von vorgestern. Ich bin gerade in der Bretagne mit einem € 20 mtl. kündbaren Vertrag mit 100 GB unterwegs. Wenn man Premium-Qualität wollte, könnte man den Marktführer Orange für € 45 nehmen und hätte immer noch 50 GB. Die dann, im Gegensatz zu Free, auch in der gesamten EU (bei Free nur 5GB in der EU). Somit auch 50 GB im Telekom-LTE-Netz.
Einzig O2 bietet mir in Deutschland vergleichbare Konditionen: 120 GB für € 25 mtl. mit 3 SIM-Karten und Festnetznummer.
Du regst dich über andere User auf und bringst selbst immer Tarifbeispiele aus Land XY und Vergleiche die einem deutschen Kunden leider wenig bringen, weil die wenigsten in Grenznähe wohnen.120 GB für 25 Euro sind ein Rückholangebot von O2 um wechselwillige und verärgerte Kunden bei Laune zu halten die gekündigt haben, das so niemals in einer Preisliste von o2 zu finden ist und sein wird.
Was soll eigentlich immer dieser dumme und Unsinnige Vergleich?
:confused:Überhaupt frage ich mich, wozu man 100 GB und mehr an mobilen Datenvolumen benötigt.
Ich kenne in meinem ganzen privaten und beruflichen Umfeld wirklich niemanden, der einen Tarif mit 5 GB und mehr Volumen nutzt.
In der Regel sind das Tarife mit 1,2 oder evtl. 3 GB Volumen, was auch der Nutzung des Durchschnittskunden in Deutschland entspricht.
Zudem gibt es ja immer mehr öffentliche und freie WLAN Netze in den Innenstädten und im Handel. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bandit137
Ich beabsichtige einen Wechsel zur Telekom. Welche Wege gäbe es denn da ?Die Konditionen aus Vertrag und Handy sind bei der Telekom kaum sinnvoll. Da kann ich mir das Handy auch selbst kaufen.
Außer Magenta1 habe ich bisher wenig gefunden. Zumal es bei einer späteren VVL kaum noch gute Konditionen gibt. Daher wäre das zumindest als Neukunde schön.
Für Tips wäre ich dankbar.
VG
Wenn du ohnehin ein neues Handy haben willst, dann kann es auch mit Telekom Vertrag attraktiv sein.
Kann man nicht pauschal sagen.Grundsätzlich würde ich die Preise vergleichen, bei Angeboten im Original Telekom Online Shop und einem freien Telekom Vertriebspartner (so wie hier in TT). In den allermeisten Fällen bieten letztere die deutlich besseren Angebote und bieten das gleiche Gerät zu günstigeren Preisen.
Wer generell nur einen Telekom Tarif nutzen will, aber kein Gerät benötigt, ist mit einer attraktiven Auszahlung statt Handy unterm Strich günstiger als die "offizielle" Sim-Only Tarif Variante der Mobiltarife.
Solche Auszahlungen sind nur bei Vertriebspartner möglich und nicht im Online Shop der Telekom, werden auch nicht öffentlich beworben, sondern nur auf Angebotsnachfrage erhältlich.
Dazu kommt auch noch der Magenta Eins Rabatt.Wenn dann noch Aktionen kommen, wie Alt-gegen-Neu mit 100 Euro Prämiengutschrift auf das Kundenkonto und evtl. LH-Meilenübertrag bei 15.000 Meilen weitere 100-130 Euro Erlös.
-
Dass Telekom Tarife im Vergleich zu ausländischen Tarifen teurer ist und weniger Datenvolumen bietet ist zwar richtig, aber die Behauptung die Telekom wäre deshalb "unbezahlbar und überteuert", ist aber auch nicht zutreffend.
Es gibt immer wieder Wege und Möglichkeiten "günstiger" einen Original Telekom Vertrag zu erhalten und somit Geld zu sparen. Das ist zwar immer noch deutlich teurer als zb. ein Tarif XY aus Frankreich, die gerne hier als Vergleich genannt werden.
Wer aber nicht in Grenznähe wohnt, sondern in Mitteldeutschland hat genauso wenig davon, als wenn man einen günstigen Rahmenvertrag der Telekom hier als vergleich anführt. Was soll das.
Die Telekom ist aber, nach meiner persönlichen Erfahrung die einzigen, die kontinuierlich das bestehende Netz immer wieder verbessern und bestehende Funklöcher beseitigen. Deshalb ist auch jeder Euro den man dort evtl. mehr bezahlt als Kunde auch gut investiert.
-
Bis ein neuer Sender "on-air" geht, kann schon mehrere Monate dauern. Bei mir in der Nachbarschaft dauerte es 10 Monate bis ein LTE Sender ans Netz ging.
Kann also nicht mehr lange dauern bei dir. -
Wenn du den Vertrag berufliche nutzen willst und steuerlich geltend machen möchtest, wäre ein Business Vertrag einer Prepaid Karte vorzuziehen und ist weniger sinnvoll.
Beim Magenta Mobil M Start sind Telefonate in Fremdnetze und Festnetz mit 9 ct. tarifiert, und Freiminuten gibt es auch keine dazu. Schon wenige abgehende Anrufe und die monatlichen Kosten liegen deutlich über dem Magenta Mobil S Business.
Und eine Rechnung hast du auch. -
-
Schau doch mal hier: https://www.mobileforyou.de/ha…-m-mit-handy-vertrag.html
Die jeweiligen Preise und Tarife sind in der Übersicht zu finden.

Toller und seriöser Händler. :top: