Beiträge von Blondinenfreund

Pressemitteilung O²: Neue Studentenkonditionen ab 01.05.2007

Quelle: O2 Germany

Nein, das ist so nicht korrekt. Golem hat falsch recherchiert. ;)
    Man bekommt 100 Frei-SMS und ab der 101. SMS werden dann Kosten von 0,19 € pro SMS fällig.
    Überlange SMS werden genauso erst mit dem Freikontigent verrechnet bevor Zusatzkosten anfallen.

Täusch ich mich oder kommen die neuen Audi-Modelle A5 und R8 erst noch im Juni auf den Markt? Und dann schon bei einer Veranstaltung wie einem Bayernspiel anzutreffen?

Zitat

Original geschrieben von diego206

Nochmal, wo sind die Quellen?

Als Weltgrösster Fastfoodanbieter hat McDonalds natürlich auch einen enormen Umsatz an Lebensmittelrohstoffen.
    Bedingt durch den Klimawandel fallen leider die weltweiten Ernteerträge zb für Kartoffeln in diesem Jahr und im letzten Jahr deutlich weniger aus als in den Vorjahren und dadurch steigen eben auch die Einkaufspreise.

Und wenn der Hersteller von McD-Kartoffelprodukten (Agrarfrost) teurere Ernten einkaufen muss, dann werden die eben an die Endkunden weitergegeben. Genauso wie der McDonalds-Brötchenbäcker Kamps, Käserei Hochland, Schwartau etc.
    Aber auch Kaffee, Bier, Gewürze, Früchte, Zucker, Weizen etc. werden in den nächsten Jahren teurer, weil die Welternteerträge zurück gehen.

Man kann halt nur das verarbeiten und als Endprodukt verkaufen was geerntet wurde. Und wenn weltweit vermeintlich gute Erträge durch langanhaltende Regenperioden o. trockenperioden zunichte gemacht werden, steigen nun mal die Preise.
    Oder ist es vielleicht normal, dass der April heiss und trocken ist wie ein Hochsommer? ;)

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Mal davon abgesehen, dass ich bei McD noch so gut wie nie einen Geschäftsreisenden gesehen habe... :D

Ist eine Standortfrage.
    In Innenstadtlagen wie Fussgängerzonen o.ä. vielleicht nicht, aber an Standorten in Autobahnnähe, Ausfallstrassen sind durchaus Geschäftsreisende anzutreffen, die dann auch mal das Notebook auspacken und das Hotspot-Angebot nutzen. ;)

Zitat

BurgerKing bietet all die Vorteile (bis auf rauchfrei, das glaub noch nicht komplett, dafür längere Öffnungszeiten) und zusätzlich noch deutlich günstigere Preise und größere Portionen bietet.

Dass Burgerking längere Öffnungszeiten hätte, wäre mir jetzt neu.

Zitat

P.S: Schnelle Verfügbarkeit der Produkte ist bei McD übrigens nicht mehr gegeben, da man ja jetzt alles erst bei Bestellung zubereiten will. :rolleyes:

Im direkten Vergleich zu einem "normalen" Gasthof erhält man immer noch sein warmes Mittagessen innerhalb weniger Minuten. Von wenigen Ausnahmen die immer mal vorkommen mal abgesehen.

Zitat

Original geschrieben von Tesla
    Das wundert mich nicht wirklich. Die Läden sind trotz Wucherpreise und kleinerer Portionen immer noch sehr gut besucht. Sieht man ja selbst hier im Thread, daß es noch mehr als genug Freaks gibt dir dort noch ihr Geld hinschaffen und denen bei jeder neuen Aktion fast einer abgeht. Da kann es noch so teuer werden. :rolleyes:

Das ist zwar richtig was du sagst.
    Aber McDonalds hat eben für sehr viele Leute auch angenehme Vorteile die gerade für Berufstätige von grossem Vorteil sind und die genau deshalb immer wieder die Restaurants aufsuchen - trotz Preiserhöhungen! ;)

Vorteile:

• Arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten i.d.R. von 07.00 - 01.00/02.00 Uhr
    • Schnelle Verfügbarkeit der Produkte
    • WLAN-Hotspots in allen Restaurants, auch wenn der Laden noch so klein und auf dem Land ist
    • ALLE Restaurants seit 31.03.2007 komplett Rauchfrei (!)
    • Kinder- und Familienfreundlich
    • In aller Regel Restaurants schnell und angenehm Verkehrsgünstig erreichbar

Weiss jemand, ob die aktuelle Single (IMHO "Der Stern der deinen Namen trägt"?) von DJ Ötzi eine Coverversion ist?
    Habe heute den Song zum ersten Mal im Radio gehört und bilde mir ein, diesen Song schon mal gehört zu haben von einem anderen Künstler.

Wenn ja, von wem ist das Original?