Beiträge von Blondinenfreund

@ nuki2000

Da die Schlecker Karten (Smobil) im D2-Netz funken, kann man den PIN Code nicht abschalten.

Aber für das Autotelefon ist die PennyMobil Karte natürlich Super 1a! Und jetzt noch die Preissenkung? Klasse. :top:

Die PennyMobil Karte lässt sich zb auch übers Netz bei verivox.de aufladen. Kann sein, dass es dann auch an Tankstellen möglich ist.

Ein "Aldi" oder "Obi" wären für mich jetzt Einkaufsmärkte und keine Einkaufszentren.

Letztere sind im allgemeinen grosse Zentren mit bis zu 100 versch. Läden unter einem Dach, in denen auch Cafés, Bistros, Eissalons o.a. Schnellimbissketten zu finden sind.
    Für mich nicht nachvollziehbar, warum in solchen Lokalen das Rauchen dann erlaubt sein soll. Oder ist das keine Gastronomie?

Presse: McDonalds Deutschland erwirtschaftet Rekordergebnis in 2006

Quelle: McDonalds Deutschland Inc.

Passend hierzu der Kommentar in der Diskussion um ein Rauchverbot, dass bei einem Rauchverbot die Gästezahlen und Umsätze zurückgehen.

Angesichts dieser Rekordzahlen zeigt das doch eines ganz deutlich:
    die Umsätze in rauchfreien Restaurants gehen eben nicht zurück. Ganz im Gegenteil - die Umsätze gehen deutlich nach oben weil die (jungen) Gäste sich in einer sauberen, rauchfreien Atmosphäre deutlich wohler fühlen, und eben auch mehr konsumieren als früher, wo noch überall geraucht werden durfte.

Übrigens: bis 31.03.2007 sind alle Restaurants in Deutschland dann komplett rauchfrei. Unabhängig davon was die Politik auf den Weg bringen wird.
    :top:

Hi,

nachdem auch bei TT einige Fans von "Alias" sind, wird das doch einige Fans freuen:

Buena Vista wird am 10.Mai 2007 die vierte Staffel von Alias in Deutschland auf DVD veröffentlichen. Nach mehr als einem Jahr Wartezeit hat sich Buena Vista endlich davon überzeugen lassen die DVD-Box endlich rauszubringen.

Im Herbst 2007 soll dann auch gleich die 5. und zugleich letzte Staffel der Superserie kommen.
    Wenn das kein Grund zum feiern ist ! :D
    Ich freue mich jedenfalls riesig darüber. :top: :top:

Bei Amazon ist übrigens die DVD-Box bereits unter den 15 meistbestellten Titeln gelistet. Soviel dazu, dass in DE kein Interesse an dieser Serie besteht.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Was soll eigentlich all die Aufregung über diese Posts? Jeder rational denkende Mensch wird vorher sehen können, dass es sich noch um ein paar Jahre handeln kann, bis ein allgemeines Rauchverbot eingeführt wird. Warum sollte man sich jetzt über die letzten Unverbesserlichen aufregen. Früher oder später wird das Rauchen sowieso verboten...

cheers,
    autares

Es ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber von ein paar Jahren würde ich jetzt nicht sprechen.

Wie ich gestern in der Tagespresse gelesen habe, soll hier in Bayern ein entsprechendes Nichtraucherschutzgesetz noch vor der Sommerpause des bayer. Kabinetts verabschiedet werden.

Und wenn erstmal ein Bundesland das umgesetzt hat, werden die anderen Bundesländer sicher auch folgen. Zumal ja auch der EU-Kommissar Kypriano Druck macht mit der Umsetzung eines Nichtraucherschutzes in der EU.

Frage: Öffentliche Plätze = auch Einkaufszentren? EIn Rauchverbot wird dann dort auch gelten. Oder?

Um hier das noch mal klarzustellen: Es geht hier nicht darum, dass sich Leute "halt stören" am Tabakrauch o. dass man den Rauchern ihren Lebensinhalt zerstören will.

Nein, hier geht es einzig und allein darum, einen effektiven Nichtraucherschutz in Deutschland auf den Weg zu bringen, der in vielen anderen europäischen Ländern schon seit einigen Jahren existiert. Sehr erfolgreich übrigens.
    Und in Deutschland konnten die Raucher jahrzehnte rauchen wo es ihnen gepasst hat.

Das Rauchverbot im Auto wurde nur deshalb in die Diskussion gebracht, weil dort die Kinder auch am meisten dem gefährlichen Tabakrauch ausgesetzt sind. Und die Kinder werden in aller Regel nicht gefragt, ob sie es ekelig o. zum kotzen finden. Der Tabakrauch ist für Kinder, Kleinkinder noch viel schädlicher als für den Erwachsenen.
    Wie gesundheitsschädlich der Tabakrauch ist, brauchen wir jetzt nicht diskutieren. Oder willst du das etwa in Frage stellen?

Wie hier immer wieder versucht wird, die gesundheitlichen Auswirkungen des Tabakrauchs zu verharmlosen und herunterzuspielen nur weil man als Raucher künftig eben vor der Türe rauchen muss, ist typisch für einen Raucher.
    Die eigene Schwäche nicht eingestehen und dann noch die eigene Abhängigkeit schön reden.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Naja, "The Departed" war zwar ein guter Actionkrimi aber direkt einen Oscar dafür?! Weiss nicht so Recht, zumal es ja auch ein Remake des asiatischen Originals (Infernal Affairs) ist und somit eigentlich keine eigene Hollywood Schöpfung......

... einen Oscar für die beste Regie!

Finde es auch klasse, dass diesmal ein deutscher Film gewonnen :D :top: hat nachdem in 2006 "Sophie Scholl" leider leer ausgegangen ist, was ich sehr bedauerlich fand.