Beiträge von Blondinenfreund

Sehr schöner Vergleich, der aber einen kleinen Haken hat.

Da die Flatrate bei Tchibo befristet ist wird man die nur bis zum 06.04.2007 buchen können. Und was ist danach?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Starbucks gibt es hier nicht, aber die McD Restaurants sind hier deutlich leerer als früher. Vor der Tür rauchen bei McD eh nur die Angestellten.

Die Gäste machen es meist so das sofort nach dem Essen gegangen wird statt dort noch zu verweilen und ne Kleinigkeit nachzubesteleln, oder es wird gleich zum Mitnehmen bestellt und sich erst garnicht reingesetzt. Besonders im Sommer werden sich die McD Restaurants in einen fast reinen Mc Go Betrieb wandeln.

Ähm ja, und weil das so ist, hast du natürlich auch Umsatzzahlen die das belegen. :rolleyes: :p

Woher weisst du, dass die Gäste die "zum Mitnehmen" bestellen, das ausschliesslich wegen dem dortigen Rauchverbot tun und nicht etwa aus anderen unwichtigen Gründen?
    Ach so, der jenige der auf seinen Nachtisch verzichtet, macht das auch nur ausschliesslich wg. dem Rauchverbot. Ja? Okay, alles klar. :D

Selten so einen Unsinn gelesehen. Dass bei dir die Uhren anders gehen als im Rest der Welt ist ja nichts neues, .... Martyn, träum weiter in deiner eigenen Welt! :p

Zuhause am PC höre ich meistens nur:

Kiss FM, Der Sonnensender, Jam FM, Black-Music-Radio, Digitally Imported Radio - Eurodance, SunBeatz

Im Auto höre ich weniger Radio, wenn dann wg. Nachrichten u. Oldies B1, B5 Aktuell.
    Antenne Bayern kann ich seit längerem nicht mehr hören, spielen immer nur den gleichen Einheitsbrei u. immer irgendwelche nervigen Gewinnspiele mit 0137-Nummern. Wie bei 9Live und RTL. :rolleyes::(

Das ist nur Quark!
    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein typischer Discogänger, der bisher immer am WE in die Disco gegangen ist, das dann nicht mehr tut und lieber schön brav zuhause bleibt?
    Das Rauchen ist doch auch weiterhin gestattet - nur eben mit dem Unterschied, dass man sich eben zukünftig vor der Türe auf eine Zigarette trifft und dann halt wieder rein geht. Wo ist das Problem? :confused:
    Bei Starbucks funktioniert es, bei McDonalds funktioniert es. Und es wird auch in den Kneipen und Discos funktionieren.

Für gewöhnlich geht man ja in eine Discothek,einzig und allein deshalb um dort zu tanzen, Leute zu treffen und nicht deshalb, weil man dort rauchen darf. Rauchen kann man auch zuhause, im Auto.

Natürlich sind die meisten Nichtraucher auch früher in die Discos, Bars, Cafes gegangen. Klar.
    Aber doch nur deshalb, weil es eben so gut wie keine Alternative dazu gibt.
    Entweder man bleibt zuhause, nimmt so gut wie an keinem gesellschaftlichen Leben mehr teil, oder man nimmt es in Kauf, geht in die verrauchten Tanztempel und lässt sich zum passivrauchen zwingen.

Ausserdem hat ein Rauchverbot auch zur Folge, dass die Gastwirte o. Betreiber weniger Reinungskosten haben werden für Schäden die durchs Rauchen entstanden sind. Glutschäden durch am Boden ausgetretene Kippen u. ablegen der Kippen auf Waschbecken etc., ständiges ausleeren der Aschenbecher, erhöhtes Brandrisiko durch nicht ausgedrückte Kippen, etc. um nur ein paar Beispiel zu nennen.

Endlich durch, ist noch lange nichts. Erstmal muss der Bundestag und die Länderchefs das Rauchverbot endgültig beschliessen.

Das eine freiwillige Lösung eben nicht funktioniert, hat man ja gesehen. Da hat sich kein Gastwirt daran beteiligt und ein Rauchverbot umgesetzt. Eben, weil das Thema keinen bislang interessiert hat. Und ausser Starbucks und McDonalds hat keiner das Thema ernst genommen.
    Deshalb ist es zwingend notwendig, dass ein bundesweites Rauchverbot per Gesetz erlassen wird. Mit einer weiteren Reglementierung des Staates hat das nicht die Bohne zu tun.

Bei O² wäre ich mir mit dem versprochenen 5€ Guthaben erst sicher, wenn ich das auch schwarz auf weiss habe. Erzählen kann man ja dem Kunden viel, wie ich immer wieder mal feststellen musste bei O².

Biete hier eine ALDI-Talk Prepaid Karte mit der seltenen Vorwahl "0177".
    Die Karte ist bereits registriert und hat noch ein Restguthaben von ca. 2,00€, die Minutenpreise von ALDI-Talk sind ja bekannt. ;)
    Werde die Karte nur nach erfolgreicher Umregistrierung auf den neuen Nutzer abgeben.

Preis: 25,00 € (zzgl. evtl. anfallender Kosten für die Umregistrierung)

PS.: Die Rufnummer wurde noch nirgends kommuniziert und nur für Datendienste genutzt. Unerbetene Anrufe o.ä. können nahezu ausgeschlossen werden. :)

Natürlich haben die Hotliner ihre Arbeitsanweisungen zu dem Thema bekommen, und kaum einer wird sich deswegen Ärger einhandeln wollen.

O² kann doch soviel ablehnen und behaupten, wie sie möchten. Für den Kunden ist die Sache damit erledigt u. wenn O² anderer Ansicht ist, dann müssen sie das eben vor Gericht prüfen lassen.
    Als Kunde darf man sich nur nicht von diesem Verhalten beirren lassen.

Nur keine Angst vor den blauen Blubbermännchen! :D;)