Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...

Was jetzt noch fehlt und da hoffe ich, daß sich bald was tut, ist die Rufnummernportierung von anderswo zu Simyo. Da sind die wohl dran, aber das ist ein IT-Problem und das dauert bei E-Plus immer etwas länger.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Genau wegen diesem Punkt bin ich bisher noch nicht mit meiner Hauptnummer zu Simyo gewechselt. Ansonsten finde ich Simyo gerade zu perfekt.
    Hast von Hr. Hansen vllt. erfahren können, wann Simyo Rufnummernportierung anbieten könnte?

Zitat

Original geschrieben von Did
    Gute Aktion! Dickes Lob an Tchibo/o2! Die kurze Vertragslaufzeit ist der Hit.
    Nur verstehe ich nicht warum die Flat zunächst nur bis zum 9. April angeboten werden soll? Die Rakete wäre es gewesen, die Flat mit günstigen SMS, maximal 15 Cent zu kombinieren.
    Zwei Fragen hätte ich noch:
    Was kostet es von Tchibo-Prepaid in den Vertrag zu wechseln?
    Kann ich umgekehrt einen Tchibo-Vertrag zur Prepaid-Version umstellen lassen?

Eine Tarifumstellung soll lt. Auskunt der Hotline möglich sein. Zu den Kosten: Keine Ahnung!

Die Tchibo Flat für 10,00 € bei monatlicher Laufzeit finde ich richtig genial.
    So wird der Tchibo Tarif noch attraktiver als er es eh schon ist. Und sowas hat auf dem bisherigen Markt tatsächlich gefehlt. :top:

Mit einem starken Partner an seiner Seite kann O² auch richtige gute Tarife präsentieren. Und nach dem ganzen Ärger in den letzten Wo. ist das endlich mal eine positive Meldung von O².
    Warum kann das nicht immer so sein?

Wer auf eine Festnetznummer verzichten kann, der bekommt bei Tchibo einen Tarif mit weitaus besseren Preisen geboten als bei O² direkt.
    Für mich ist der Tchibo Tarif seit jeher der beste Tarif von O², der jetzt noch besser wurde, da man a) keine feste Laufzeit absitzen muss, und b) durch die 10,00 € Flat ebenfalls nicht fest gebunden ist.
    :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Nachdem ich nun gut eineinhalb Jahre Simyo nutze spricht eigentlich alles gegen Simyo.

Das ist erst einmal das Netz. Das E-Plus Netz ist und bleibt einfach wesentlich schlechter als das T-Mobile Netz (Penny, JaMobil, ect.)

Aber das ist doch reiner Quark!
    E-Plus hat in den letzten Jahren sein Netz immer wieder verbessert u. das auch in vielen ländlichen Gegenden, so dass deine Behauptung "... wesentlich schlechter als das T-Mobile Netz ..." so nicht richtig ist.
    Das Netz ist heute im Jahr 2007 sehr gut ausgebaut u. ist besser als noch im Jahre 2002. ;)

Zitat

Das ist die Mailbox. Eine E-Plus Simyo Mailbox nimmt in einer Nachricht nicht ganz 120 Sekunden. Die Simply/Penny Mailbox nimmt 5 Minuten auf. Die Simyo Mailbox nimmt ca. 10 Nachrichten auf (die genau Zahl weiß ich gerade nicht), die Simply/Penny Mailbox nimmt einige hundert Nachrichten auf.

Das ist natürlich sehr, sehr wichtig. Wer bitte, spricht denn ganze 2 Minuten auf eine Mailbox? :confused:
    Ebenfalls Käse. :p

Es spricht nach wie vor einiges für Simyo, wo man auch einen sehr guten Kundenservice zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältniss bekommt.
    :top:
    Und für Gewerbetreibende, die keine überteuerte "Max"-Flatrate brauchen, ist Simyo immer noch allererste Wahl. Dank der zertifizierten Rechnung u. günstiger Minutenpreise.

Alle Achtung! Das Frankfurt heute sooo vor die Hunde geht hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Die Schwaben sind aber derzeit gut drauf.

Mal sehen, wie morgen das Nordderby zwischen HSV und Bremen läuft.
    Der HSV braucht doch dringend nochmal 3 Punkte. :p ;)

@ Technohead:

Deine Argumentation kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen.
    Von T-Mobile ist das schon eine Unverschämtheit, langjährige Kunden mit Alttarifen die Verträge zu kündigen u. dann nicht mal ein vergleichbares Angebot anzubieten. Stattdessen wird der Kunde in die überteuerten Tarife "gezwängt".

Tolle Kundenpolitik! :top:

Würde dir auch vorschlagen, erst mal einen Test mit einer ALDI-Talk Karte o. Simyo zu machen. Und dann, wenn du auf ein neues Handy verzichten kannst, einen BASE-Vertrag mit Auszahlung zb über Ebay abzuschliessen. Da gibt es Angebote mit effektiven ca. 12,00 - 14,00€ im Monat.

Genau deshalb finde ich es ja umso besser, dass man den 10 CT Tarif auch im D1-Netz bekommen kann. Dann fällt zukünftig das gerne gebrachte Argument gg. dem E-Plus Netz weg.
    Frei nach dem Motto:"E-Plus muss ja so viel billiger sein, die haben ja auch das viiiiiel, viel schlechtere Netz als das Superduper T-Mobile Netz".

Jetzt sieht man umso deutlicher wie überteuert T-Mobile überhaupt erst ist.