Beiträge von Blondinenfreund

... und von den Verbraucherzentralen hätte ich in der Sache auch mehr erwartet. Da kommt ebenfalls viel zu wenig rüber. :(

Würde mein O²-Vertrag 1 nicht in 2 Monaten auslaufen, hätte ich schon grosse Lust gehabt den feinen Herren in Nadelstreifen hier etwas auf die Füße zu treten. :D :p
    Meine Kündigung ist jedenfalls schon raus u. von O² bestätigt. Begründung:
    "Heimliche Preiserhöhung ohne Info an den Kunden". ;)

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Genau diesen Posten hatte ich auf so auf meiner Rechnung, was einer Gutschrift von 25€ entspricht. Wenn es aber so ist, dann wurde für die Genion Card S die "Ermäßigung Genion Card S" zuwenig erteilt. Es wäre ein zu zahlender Übergang geblieben.

Bei mir ebenso auf meiner heutigen Rechnung.
    Irgendwie checke ich das jetzt nicht mit der "korrektur Tarifwechselgebühr".
    Der Genion Card S ist doch ohne GG. Weshalb wird dann von meinem Guthaben 3,5239 € abgezogen?

Habe mich wirklich zu früh gefreut. Das kann nicht wahr sein! :rolleyes::( :confused:

Gut, das mit den Onlineverträgen kann man jetzt so sehen.
    Aber ich würde sagen, dass das bei den jüngeren Leuten, für die das Internet völlig normal ist, eher nicht der Fall ist. Sondern eher bei den etwas älteren Leuten, die das vielleicht etwas vorsichtiger sehen.

Simyo wird ja auch nur übers Netz vermarktet u. Simyo ist von allen Discountern der bekannteste. Und wie man weiss, ist Simyo sehr erfolgreich.

Wenn jetzt schon 2 Anbieter einen "10 CT Tarif" anbieten und diesen zb in Printmedien bewerben, wird doch der Druck auf die Grossen noch mehr wachsen.

Gut, Callmobile ist vllt. nicht so bekannt, aber viele Leute werden sicherlich bei den Stichworten " ... für 10 CT telefonieren, in bester D-Netz Qualität ... " ganz sicher aufmerksam werden. Und die 10 CT sind eben doch ein guter Signalpreis der sich in den Köpfen einprägt.

Zitat

2. Finde ich es aber traurig das man einfach den Tarif des Konkurrenten schamlos 1:1
    kopiert, anstatt dem ganzen noch eine eigene Note aufzudrücken.
    Gerade bei den No-Frills Anbietern hätte ich da doch noch den "besonderen Touch"
    erwartet.

Warum das?

Das Simyo Angebot wurde doch auch 1:1 kopiert von Penny, Simply etc.
    Und warum nicht auch den "10 Cent" Tarif. Als besonderen Touch gibt es doch bestimmt auch die 60/60 Taktung. :p :D

Ich finde es super, dass es diesen Tarif jetzt auch im D-Netz gibt. Somit können die Kunden die im D-Netz bleiben müssen o. wollen, auch günstiger telefonieren.
    Gibt ja leider immer noch Leute die das E-Netz belächeln. ;)

Und wie der Tarif offiziell aussehen wird mit allen Details werden wir erst morgen sehen. Ob der Internpreis von 4 CT dann bei diesem Tarif wegfallen wird?

Was die Herrschaften von O² wohl dazu sagen werden? :):D

Zitat

Original geschrieben von Schumi
    hart aber richtig. denn sie kann sich jetzt noch ein paar schöne jahre machen, wahrscheinlich auch von unserem geld, und von den angehörigen der opfer ist das leben verfuscht.
    ich sage weg damit.

Ach, und ihr eigenes Leben, und das ihrer Familie ist nicht verpfuscht?

Zitat

Und ich möchte eigentlich keinen Cent meiner Steuern für solche Monster wie die Mohnhaupt ausgeben.
    Gönnen würde ich ihr eher 6 Wochen Entführung mit abschließender Hinrichtung.

Wer die Todesstrafe fordert, der ist nicht besser wie der der getötet hat.
    Das kann und wird niemals eine Lösung sein.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Diese wird darin bestehen, dass sie für ordentlich Honorar durch Polit-Talkshows tingelt und Bücher verkaufen wird. DAS ist es, was ich an der Sache noch am meisten zum Kotzen finde, dass sich diese Verbecherin jetzt wahrscheinlich noch eine goldene Nase verdienen wird.

Es sollte für solche Leute per Gesetz Auflagen geben, die ihnen zumindest für einen gewissen Zeitraum eine Einkommenshöchstgrenze vorgeben. Resozialisierung gut und schön, aber so jemand sollte bis an sein Lebensende maximal ein durchschnittliches Lebensniveau haben dürfen.

Sorry, aber das ist Quatsch!

Wir reden hier von einem Menschen, der mittlerweile auf die 60 zu geht und sage und schreibe die letzten 24 (!) Jahre seines Lebens Hinter Schloss und Riegel gesessen hat, und nicht von jemandem der plötzlich mal so 5 Millionen Euro gewonnen hat.
    Und 24 Jahre sind eine sehr lange Zeit - das ist ein komplettes Leben der wohl meisten TT-User hier. ;)

Ich bezweifle, dass "so jemand" überhaupt ausreichend Geld hat, um dann "draussen" einigermassen leben zu können. Wäre mit jetzt aber sehr neu, wenn man im Knast auch ein mtl. Einkommen hat und man davon etwas "für später" ansparen könnte. ;)

Eine kleine finanzielle Starthilfe zum neuen Leben in Freiheit ist da wohl mehr als notwenig. Oder meinst du, sie hat gleich nen Job wenn sie draussen ist?
    Vor einigen Jahren hat es mal eine Spendenaktion für inhaftierte RAF-Mitglieder gegeben, um überhaupt die Kosten für Zahnarzt und Zahnersatz aufbringen zu können. Soviel zu "Goldener Nase" verdienen.

Zitat

Ich persönliche Begrüsse ihre Freilassung, sie hat ihre Strafe in Höhe von 24 Jahren dann abgesessen und verdient eine Chance auf Resozialisierung.

Das sehe ich ähnlich.

Auch das gehört m.M. zu einem Rechtstaat, dass Straftäter eine zweite Chance dann verdient haben, wenn derjenige seine Strafe abgesessen hat u. von ihm keinerlei Gefahr mehr ausgeht.
    Man kann einen Menschen nicht bis zu seinem Tod einsperren, man muss ihm auch ein "normales" Leben ermöglichen.
    Wobei ich die Taten der RAF keineswegs damit verharmlosen möchte.
    Natürlich hat die RAF mit ihren Greueltaten viel Leid in vielen Familien verursacht, aber würde eine weitere, längere Inhaftierung bis ans Lebensende das Geschehene ändern o. rückgängig machen?

Bei Sexualstraftätern o.ä. muss man das natürlich wieder anders beurteilen.
    Da werden die Straftaten aus völlig anderen Gründen begangen, als bei politisch motivierten Tätern.