-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn in Zügen nicht mehr geraucht werden darf ist das nicht tragisch, in Flugzeugen darf ja auch nicht geraucht werden.
Aber zu Bistros und Discos gehört es einfach dazu. Ein Rauchverbot wird die Kneipenkultur zerstören.
Und die McD Restaurants sind hier schon viel leerer.
Gehört es für dich dazu .... als Nichtraucher ungefragt u. ungewollt mitrauchen zu müssen, nach einem Kneipenbesuch die komplette Kleidung wechseln zu müssen, über Kopfschmerzen klagen zu müssen?
Ich weiss nicht, warum das dazu gehört.
Mittlerweile wird das Rauchen an immer weniger Orten erlaubt u. wird man sich als Raucher eben noch mehr darangewöhnen müssen. Zum Rauchen mal kurz vor die Tür zu gehen, sollte doch wohl locker möglich sein.
Was bei unseren europäischen Nachbarn hevorragend klappt, wird ja sicher auch bei uns klappen. Und zb in Italien o. Irland ist seit EInführung des Rauchverbots die Gastronomie auch nicht zu Grunde gegangen - im Gegenteil, die Kneipen u. Cafés sind inzwischen besser besucht als früher, weil jetzt wieder mehr Nichtraucher in die Kneipen gehen u. dort auch länger ungestört den Abend geniessen können. Also, wer länger sitzt, der konsumiert auch wieder mehr und letztendlich steigt auch wieder der Umsatz.
Bei den McDonalds Restaurant solltest du auch die Raucher mit zählen die jetzt eben vor der Tür stehen u. nach dem Essen rauchen. 
Meine Beobachtung ist eine andere: seit dem Rauchverbot sind noch mehr Familien mit Kleinkindern bei McDonalds als das vorher der Fall war.
Und ein konsequentes Rauchverbot hat nämlich schon was mit Kinderfreundlichkeit zu tun. Und Deutschland wird ja immer wieder zu Recht als wenig Kinderfreundlich bezeichnet.
-
Zitat
Wenn es wirklich dazu kommt wird in den Discos bald niemand mehr sein der noch geschützt werden könnte.
Was für ein Unfug, Martyn!
Wenn dem wirklich so wäre, dann müssten ja zb die Bahn ihre inzwischen konsequent Rauchfreien Bistros & Bordrestaurants, die rauchfreien McDonalds und auch Starbucks alle wegen ausbleibender Gäste in kürze schliessen.
Und du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Freitag o. Samstag Abend dann alle Raucher schön brav zuhause in den eigenen vier Wänden bleiben u. nicht mehr ausgehen?
Ach Martyn ! 

-
@ pallmall
Dasselbe steht auch bei meinen 3 Vertragskarten. Der Tarif bleibt nach wie vor "Genion Card", die Genion S Card Geschichte wird systemtechnisch bei O² als Option geführt.
-
@ DaRappa
Wann kann man jetzt in etwa mit der Lieferung rechnen?
Nicht, dass ich es eilig hätte und drängeln will. Nur rein zur Info, um mich darauf einstellen zu können. 
-
Zitat
Original geschrieben von Kontra GmbH
und warum glaubte er nicht, dass die nicht Neu sein können?
Weil es ja eigentlich keine mehr geben kann - stimmts :top:
Und woher stammen jetzt die (wohl wirklich letzten) 8910i?
Dubai?
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Und bei den Tarifinfos steht dann dort: GG 10€.
Sorry, ich will das definitiv SCHRIFTLICH haben von o2, weil ich denen inzwischen fast alles zutraue. Warum steht dann nicht einfach ein "Genion S Card" oder "Genion Card S" da?? Klicke ich jetzt "Genion S" an - woher weiß ich, daß ich dann im CARD_S bin und nicht im 10Euro_Genion_S?
Bleib mal locker. 
Wenn sie dir für den Genion Card 10 € GG berrechnen, dann kannst du doch immer noch reklamieren. Man kann sich auch anstellen.
:p
Bei mir stand auch was von GG 10 € für den Genion irgendwo.
Nach wie vor steht bei mir aber auch: Genion ohne Handy, etwas darunter dann "Option Genion S".
Etwa 2 Min. nach Umstellung habe ich eine SMS von O² bekommen, in der folgendes stand:
"Sehr geehrter O² Kunde, ihr O² Genion S wurde für Sie aktiviert. Aktivierungsdatum 30.11.2006."
Kurz danach eine zweite SMS, in der stand: "O² Info: Die Mobile Option wurde für Sie deaktiviert."
Ich verlasse mich jetzt mal darauf, dass ich dennoch keine 10 € GG bezahlen muss. Wenn doch, dann gibts was zu hören. 
-
Zitat
Original geschrieben von vwfreak2001
Kann man sich eigentlich irgendwie bei O2 einloggen ohne die SIM KArte zu haben?
Möchte gerne nachschauen ob die Umstellung erfolgreich war habe aber leider Handy und KArten noch nicht bekommen.
Ja, das geht. Wenn man bereits einen "Offline-Vertrag" bei O² hat, dann werden auch die neuen Rufnummern unter dieser Kd.-Nummer geführt.
Meine beiden Genion-Karten habe ich gestern online auf Genion S umgestellt, obwohl die SIM Karten noch nicht bei mir eingetroffen sind.

-
Zitat
Mobilfunk ist sicher genauso wie Richtfunk und Radio und Fernsehen auch dabei ... was mich aber trotzdem wundert ist die extreme Anzahl an Antennen.
Die sind aber auch notwendig, bei der Vielzahl an privaten TV-/-Radiostationen im L.A.County. Mit Bayern o. der Oberpfalz kann man das nicht so einfach vergleichen. 
Und die Hollywood Hills sind nun mal ein guter Standort der quasi die ganzen Stadtbezirke abdecken kann.
-
Bis jetzt bin ich auch erst mal von dem schönen 8910i begeistert - wirklich sehr edel, das Handy!
Einen Mängel o.ä. kann ich jetzt an dem Handy nicht feststellen. Im Gegenteil - das Gerät, ist in einem absoluten Neuzustand u. alles perfekt.
Auch der Handykarton weist lediglich an 2 Kanten nur minimale Druckstellen auf.
Zum Vergleich: so manche von Amazon verschickte DVD-Box hat grössere Druckstellen u. Knicke an den Seiten als die von Kontra GmbH gelieferte Ware.
Weiss nicht, was man da zu meckern hätte. 
Mein Eindruck bis jetzt: Neugerät in tadellosem Zustand, schnelle Lieferung, toller Service. :top:
-
Habe heute (!) nachmittag auch mein Handy bekommen, obwohl ich erst vorgestern spät Abends bezahlt habe. Da sag ich mal, das ist aber richtig schnelle Lieferung. Hut ab, so schnell hätte ich jetzt nicht mit der Lieferung gerechnet. :top: