Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Hm, ja gut, aber 14 Cent ist schon SEHR günstig (im Verhätlnis zu dem, was ich derzeit zahle) und daher stört mich die 60/60-Taktung eigentlich weniger.

Ich denke, ich werds am WE einfach mal ausprobieren und dann schaue ich mal weiter...

Danke dir. :)

Bei dem günstigen Minutenpreis von 14 CT wirst du das in deiner Rechnung schon deutlich spüren - das macht schon was aus.

Ich nutze seit Start von Easymobile vor 1 Jahr insgesamt 3 Karten und hatte bis heute kein Problem mit dem Discounter, obwohl manche immer gerne behaupten, das wäre ein Problemverein.
    Kann ich persönlich jetzt überhaupt nicht bestätigen. :top:

In der Regel sind innerhalb von 24 Std. die letzten Gespräche im OnlineAccount einsehbar.
    *Aber Achtung*: Ich rate dir unbedingt die autom. Kontoaufladung zu aktivieren. Ist bequem und stressfreier. :D
    Denn wenn du evtl. viel telefonierst u. das Guthaben dann ins Minus rutscht u. du nicht rechtzeitig nachlädst, kann es passieren, dass die Karte gesperrt wird was u.U. für Ärger sorgen könnte.

Wie wärs denn mit einem Tchibo Mobil Vertrag?
    Dorthin könntest du zb auch deine Nummer reinportieren. Das O² Netz kennst du ja bereits, nur bekommt man dort bessere Minutenpreise mit 15 CT die Minute, was ja auch auf Discounterniveau ist.

Allerdings bezahlt man hier eine mtl. GG von 4.95 € und ist obendrein noch für 24 Monate gebunden. Das kann jetzt ein Nachteil oder Vorteil sein, das hängt ganz davon ab, ob sich das bei deinem Telefonieraufkommen rechnet o. ob du nicht vielleicht doch "ungebunden" bleiben willst.
    Ein High-Tech-Handy bekommst du bei Tchibo allerdings nicht, dafür aber einfache, solide Handys die zum telefonieren völlig ausreichend sind o. die man als Ersatzhandy, Notfallhandy im Auto gebrauchen kann. :)

Ansonsten bliebe wirklich nur eine der oben genannten Angebote mit eingehender Portierung. Andere bieten das leider nicht an.

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Eure "Prepaid/Postpaid" Provider sind auch nur auf den ersten Blick billiger:
    Angenommen ich telefonier 100min/Monat ind Festnetz und netzintern:
    Eure Empfehlung: 100min x 14ct/min = 14€/Monat => 336€ in 2 Jahren
    Mein ausgesuchter Tarif: 19€/monat für 100 Minuten => 456€; Minus 240€ Auszahlung bei Vertragsabschluss => 216€ in 2 Jahren :top: :top: :top:

Kaum jemand telefoniert jeden Monat exakt die Inclusivminuten seines Pakets vollständig ab.
    Was aber, wenn mal 2-3 Monate wirklich nur 30 min. o. auch nur 10 min. vertelefoniert wurden?
    Oder was ist, wenn zb mal 150 min. verbraucht werden? Durch die dann höheren Minutenpreise wird das am Ende wieder teurer.
    Es gibt fast kein Minutenpaket, egal welchen Anbieter man hernimmt, bei dem die Folgeminute genau soviel kostet, wie die rein rechnerische Minute im Paket selbst. :)

Mir persönlich ist ein Tarifmodell "Bezahle-was-Du-verbraucht-hast" viel sympathischer und viel lieber als ein Minutenpaket, mit Inclusivminuten "die mal vielleicht mal brauchen könnte".

Re: Re: D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?

Im allgemeinen habe ich in CO o. auch im Landkreis LIF mit D1 und mit D2 keine besonderen Probleme. Auch nicht in Thüringen um Sonneberg o. Meiningen, Eisfeld herum. Dort funzen D1 u. D2 sehr gut.
    Dafür sind aber hin und wieder mal ein paar Löcher mit O² und E-Plus zu verzeichnen. Zb in Hochstadt/Main aus KC kommend hat E-Plus ein Funkloch von etwa 1-2 Km. Am Ortsausgang in Richtung LIF ist der Empfang dann wieder voll da. :D :top:

Zitat

Lichtenfels und 10km umkreis
    zB in Klosterlangheim hat man mit D1 garkeinen empfang ...

Das fällt mir jetzt schwer zu glauben.
    Also, in Bad Staffelstein o. in Michelau hatte ich null Probleme. :top: :D

Zitat

Original geschrieben von 0171
      Blondinenfreund: Also ich finde Deine "Werbung" im Forum für die (IMHO Pseudo)-Discountmarken Klarmobil und easyMobile zweier Problem-Provider nur eingeschränkt nützlich. Jedenfalls solange man eben ständig dezent "unterschlägt", daß Klarmobil von Mobilcom kommt und easyMobile von Talkine und easyMobile dazu auch noch ein etwas kompliziertes Pseudo-Prepaidprodukt auf Postpaidbasis mit (kleinem) Mindestumsatz ist.
    Die easyMobile-Talkline 14 Cent kommentarlos ohne Hinweis auf die extreme Taktung (60/60 - "minutengenau" :D ) zu bringen, finde ich wenig hilfreich bzw. für unser Forum vielleicht auch etwas unter Niveau ;)
    just my two cents :)

Danke für deine "dezente" Belehrung.
    Aber ich würde vorschlagen, du überlässt die Beurteilung, ob ein Discounter nun empfehlenswert ist oder nicht, jedem selbst. Nicht jeder teilt deine etwas abstruse Sicht der Dinge.

Auch wenn du dich immer wiederholst werden deine angeblichen "Horrorgeschichten" nicht wahrer. Haben wir jetzt schon zwei Martyns im Forum? ;)

Und von den "angeblichen" Problemdiscountern, mit dem hochkompliziertem-Prepaid-System-auf-Postpaidbasis, ist mir noch kein wirkliches Problem bekannt geworden. Von welchen Problemen sprichst du da eigentlich?

Extreme Taktung? (Ja, stimmt .... das absolute K.O. Kriterium bei einem Discounter ohne Vertragslaufzeit). :confused: :gpaul: :D
    60/60 Taktung sind jedenfalls immer noch besser als ein 24-Monats-Vertrag mit schweinteurer GG u. ebensolchen Minutenpreisen bei einem Netzanbieter, der seinen Kunden gebrandete o. Netlockbeschädigte Handys verkauft. Dann doch lieber eine nicht in jedem Fall schlechtere Taktung.

Mindestumsatz bei easyMobile? Who Cares. Wer diesen 1 Euro im Monat nicht bezahlen kann, sollte IMHO gar kein Mobiltelefon haben. :p :rolleyes:

Manchmal scheint mir, du leidest unter einer äusserst ausgeprägten Form von Verfolgungswahn die in dieser Form nur bei TT anzutreffen ist. :)

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Hmm , vielleicht gibts ja hier nen TT´ler ausm LK LIF , der sich damit nen bisschen auskennt ...

Um welchen Bereich geht es denn genau dort? Kenn die Gegend dort ganz gut.
    ;)

Empfangstechnisch gesehen sind bei D-Netz in der Gegend recht gut ausgebaut, egal ob D1 o. D2. Größere Funklöcher sind mir jedenfalls nicht bekannt.
    Einzig mit E-Plus gibt es hier und dort immer noch ein paar Lücken.

Zitat

jo , muss aber nen vertrag sein ... aufladen,etc. is ihm zu stressig ..^^
    zum 31.3.07 läuft der orig. D1 Vertrag aus und so wie es jetzt aussieht werd ich dann nen TPH Just Talk 100 nehmen , nur die Frage is noch , welches Netz !

Kennst du Klarmobil.de?
    Da muss man nichts aufladen, man bekommt genau wie bei einem Vertrag eine monatliche Onlinerechnung über das was man verbraucht hat.
    Nur mit dem Unterschied, dass Klarmobil deutlich günstiger ist als zb T-Mobile direkt o. The Phonehouse und dass man eben keine Vertragsbindung hat.

Oder schau dir mal easyMobile an.
    Dort liegen die Minutenpreise bei nur 14 CT, egal wann und wohin.
    Auch hier ebenso keine monatliche GG o. MU. Über die automatisierte Aufladefunktion hat man den gleichen Komfort wie bei einem Vertrag u. muss nichts aufladen. Läuft zuverlässig u. easy ! :top:

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Selbst im Mobilfunk sind 3 ct. durchaus realistisch!
    Wir haben es am Professionell gesehen.

In vielen RV sind solche Preis völlig normal, bei entsprechender Anzahl an Karten.

Als "Normalkunde" aber fast undenkbar, höchstens nur bei dann wieder höheren Preisen in die Fremdnetze o.ä. ;)

@ gha: Wie kannst du O² mit derlei kniffligen Fragen nur beschäftigen? Eine Standardantwort ist dir zumindest sicher. :D :p