Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von gha
    Welche Logik ist eigentlich dahinter, daß man als Neukunde mehr Subvention bekommt als jemand, der/die verlängern will (o2 wollte mal etwas für Stammkunden tun)?

Nun, das ist ganz einfach.
    Der Netzbetreiber kennt nach den 2 Jahren eben deinen Umsatz als Bestandskund, und entscheidet dann halt ob du für das Handy X mehr o. weniger bezahlen sollst, als ein Neukunde dessen Umsatz man ja noch nicht kennt.
    Das ist eben wie in der Kneipe, wo der Wirt seinen treuen Stammgästen eben mal ein, zwei Maß Freibier spendiert. :D

Zitat

Man bekommt ein gutes Gerät nur nur günstiger, wenn man dem Betreiber, welcher auch immer, 2 Jahre lang genug Umsatz beschert hat?!? Da könnte dann doch, je nach Tel-Verhalten, sinniger sein, sich die Onlineversion zu holen und sich ein nettes Handy so zu kaufen!?

Stimmt, das ist ja auch nicht zu verdenken, angesichts der immernoch horrenden Minutenpreise bei O².

Zitat

Ebenfalls eine kuriose Logik, wie ich finde: o2 schraubt die Subventionen zurück; ok, das wollten andere schon früher. Aber einst wollte man dafür dann die Tarife senken, bei o2 spart man nachher dann nur, wenn man die kostenfplichtige Flat hinzunimmt - alles etwas merkwürdig, oder?!

Dem Kunden wird eben was aufgezwungen, war er eigentlich gar nicht haben möchte u. braucht. Nur damit der Netzanbieter jeden Monat einen Batzen Geld dem Kunden in Rechnung stellen kann, für eine Leistung die man gar nicht benötigt.

Re: CV65 - Subst-CODE

Zitat

Original geschrieben von Skyper
    Habe das gleiche Problem!
    Habe bei ebay 2 Siemens CV65 gekauft und die sind beide Gesperrt. "Gerät gesperrt Subst CODE" .Doch bei Vodafone will man die Handys nicht kennen obwohl sie die Vodafone Software haben. Wie kann das sein. Wie kann ich sonst noch den Subset-CODE auf dem CV65 entfernen?

:confused:

Vielleicht sind die Handys von einem Provider verkauft worden. Keine Ahnung ob man jetzt bei VF auch Geräte von einem Provider entsperren kann, ich denke mal nicht.

Anderer Tipp: Such dir im Internet einen Händler der die Geräte entsperrt. Mehr kann ich jetzt dazu nicht posten.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ja, bei dem Tarif würde ich diese Kröte schlucken, da es die einzige ist. Was selbstverständlich nicht heißt, dass ich zu 20 CT popelige 160 Zeichen schicken würde (siehe anderer Thread). ;)

Ab 10 CT ist bei mir Schluß, da ich 5 CT als fairen Preis für diesen 08/15-Dienst erachte (immerhin ging es zu Beginn umsonst).

Bei diesen Minutenpreisen für Telefonie würde ich nur noch dann eine SMS verschicken, wenn es halt gerade mal nicht anders geht u. dann auch viel öfters das Handy als das verwenden was es immer noch ist. Nämlich ein Telefon.

Ja, dieser Tarif ist wirklich TOP. Da würde ich auch eine 120/120 sek. Taktung noch akzeptieren. :D;)
    Das wir Deutsche die Melkkuh der Mobilfunkunternehmer sind, damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Solange die meisten Kunden der Ansicht sind, mit ner SMS für 19 CT billiger wegzukommen als mit ner Gesprächsminute für 49 CT, wird das wohl auch so bleiben.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass E-Plus hier vllt. doch noch mal was bringt.
    Schliesslich kennt der neue E-Plus Chef die Preise in seiner Heimat doch sehr gut. Und ohne BASE hätten die D-Netzkunden auch heute noch keine Flatrate ins Festnetz u. Netzintern. ;):D

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ein 2,8 oder 3 Liter Motor ist bestimmt was feines, aber spätestens beim Tanken wird man suizidgefährdet. Und wo kann man heute noch 240km fahren bzw. wozu ist das nötig?

Wieso suizidgefährdet? Wer sagt das denn? Die heutigen 6-Zyl. Motoren brauchen im Vehältniss zur Leistung nur noch unwesentlich mehr Sprit als das früher noch der Fall war. Und der 3-Liter Motor ist einfach ein richtig angenehmer Motor, mit dem das Fahren einfach riesenspass macht. Vom Sound ganz zu schweigen - da braucht man wirklich keinen Sportauspuff, so wie manche "Freaks" da gerne nachhelfen wollen. :)
    Es gibt schon noch hier u. da ein paar Strecken auf denen man die 240km/h fahren könnte. Aber muss man das? Ich würde sagen, nein.
    Das normale cruisen macht auch so Spass mit dem Motor.

Zitat

Wenn Mercedes, wäre das auch meine Empfehlung gewesen. Obwohl das CLK wirklich genial ist. Vor allem ist keine B-Säule vorhanden. Schwere Entscheidung.

Im Vergleich zum BMW 3er Coupé wirkt der CLK aber schon etwas bieder u. altbacken.

Wie gefällt dir das Coupé von Hyundai?
    Gut, ist jetzt ein Asiate. Aber von der Optik nicht so schlecht u. als Gebrauchtwagen auch nicht mehr so teuer.

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Warum haben die in New York keine Lösch-Hubschrauber?
    Das hab ich mich nach dem 11. September auch schon gefragt. Da hätte es wahrscheinlich nicht viel gebracht, aber New York muss doch irgendwelche Möglichkeiten haben, um Brände in Hochhäusern ordentlich löschen zu können?!

An so nem Hubschrauber kann man doch so ne Löschkanone anbringen, oder?! Und Wasser zum Nachfüllen der Tanks gibts in New York ja auch genug.

:confused:

Ich frage mich gerade wie das in der Praxis aussehen soll, bei all den starken Luftverwirbelungen die ein Hubschrauber verursacht u. dann noch mit einer Löschkanone? Also, ich weiss ja nicht. Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir das in einer Häuserschlucht wie Manhattan nicht vorstellen.
    :rolleyes:

Re: Flatrate vorzeitig kündigen

In der Regel ist es durchaus üblich, dass man eventuelle Änderungswünsche immer nochmals auf dem Antrag vermerkt. Auch handschriftlich, wenn dafür kein eigenes Feld im Formular vorhanden ist.
    Warum hast du das nicht getan? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :rolleyes: :confused:

Dennoch würde ich es selbst mal mit einem freundlichen Anruf bei der Hotline versuchen u. die Sache erläutern. Vllt. gibt es einen Hotliner der einsichtig u. kulant ist, u. der das in deinem Sinne klären kann.

Sich hinstellen u. schimpfen wie Rumpelstilzchen, ändert die Sache jetzt auch nicht mehr. Denn der Händler hat die VVL korrekt nach deinen Angaben im Auftrag ausgeführt.
    Is' leider so, auch wenns dir vllt. nicht passt. ;):)

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ne, dann finde ich das mit Klarmobil besser, da muß man wirklich nur alle drei Monate ein kostenpflichtiges Gespräch oder SMS durchführen. Bei dieser Konstellation würde easy mobil schon mal drei Euro verlangen.
    Bei penny oder rewe (beide D1) muß man alle halbe Jahre 15 Euro aufladen. Und penny erlaubt noch nicht mal MMS.

Wo steht denn dass man mit der Penny Mobil alle 6 Mon. aufladen muss?
    Anscheinend hat es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen: Prepaid Guthaben darf nun nicht mehr verfallen. ;)