Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von infoman
    bei dem "sehr hohen Betrag" :D würde ich keinerlei Aktivitäten unternehmen, weil das heißt doch nur Ärger ;-)
    lieber noch einen Schubladenvertrag abschließen und O2 ärgern ;) :top: :D

Da gebe ich dir natürlich recht.
    Mit O2/Viag Interkom habe ich schon so manche Erfahrung sammeln können, weswegen es sich wohl kaum lohnen würde, etwas dagegen zu unternehmen.
    :)

Zitat

Mich irritiert bei Dir nur, dass dort Verbindungen von einem anderen (älteren) Vertrag mit draufstehen. Wie ist denn das gekennzeichnet oder hast du zwei Rechnungen bekommen?

Die Sache ist die: der betreffende Vertrag mit den jetzt berechneten Beträgen, war mein langjähriger O2-Vertrag, der zum 31.12.05 endete. In 10/2005 habe ich den besagten Schubladenvertrag abgeschlossen und beide Verträge wurden von o2 unter einer Rechnung zusammengefasst u. abgerechnet.

Auf der nun aktuellen Rechnung erscheint jetzt eben nochmals meine alte, inzwischen ja gekündigte Rufnummer, mit dem noch angebliche "fälligen" Betrag. Sowohl auf dem EVN wie auch bei den Rechnungsbeträgen.

Was noch immer, für mich zumindest, für einen Festnetzanschluss spricht:
    DSL Anschluss, Faxnummer für Faxempfang und ein sehr entscheidendes Kriterium die kostengünstige Erreichbarkeit von 0180-Servicenummern.
    Bei meinem jetzigen ISDN-Tarif habe ich 240 Freiminuten jeden Monat ins Festnetz und für unterwegs habe ich meine E-Plus Karte für 5-7 CT ins Festnetz, 24h lang.

Und mit Genion sind diese 0180-Nummern eben leider nicht kostengünstig erreichbar, sondern werden eben wie bei jedem Netzbetreiber auch zu deutlich höheren Preisen berechnet. Von wegen, Vollwertiger Festnetzersatz!

Aber nichts desto trotz, bin ich auf DSL von o2 gespannt und wenn es zuverlässig funzen sollte, vielleicht eine preiswertere Alternative zur Telekom.

Kann das jemand bestätigen was der Vorposter geschrieben hat?

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir die Flatrate für 5,00 € zu holen:
    sollte ich bedenkenlos zuschlagen oder eher davon abstand nehmen.

:confused:

Hi,

vor 2 Tagen habe ich meine O2 Rechnung für meinen Schubladenvertrag erhalten und stelle fest, dass mir 2 Positionen berechnet wurden die aus dem Jahre Januar/Februar 2005 und von einem früheren Vertrag stammen, der seit Dezember 2005 beendet ist.
    Im einzelnen handelt sich um 2 Rufumleitungen und "nur" um einen kleinen Betrag von 0,85 €.

Ich frage mich, wie es passieren kann, dass nach nunmehr 18 Monaten diese erst berechnet werden!? :confused:
    Gibt es keine Frist, ab wann sowas verjährt!?

Bitte um eure Meinungen und Anregungen. :)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      Blondinenfreund:

Ja
    dein Festnetzanschluss von Telekom, Arcor und Co. gilt auch nur innerhalb deiner eigenen Vier Wände!!!
    Trotzdem zahlst du bei diesen Firmen mindestens 16Euro Grundgebühr und hast noch keine Flatrate.
    Außerhalb der Homezone kann man ja die 10Euro Gesprächsguthaben verbrauchen....

Richtig, mein Festnetzanschluss gilt natürlich nur zuhause. Das hat ein Festnetzanschluss, wie der Name schon sagt, nunmal so an sich.

Bei dem Genion handelt sich aber um einen Mobilfunkanschluss, der dem Kunden angeblich Mobilität erlauben soll, aber dennoch nur auf einen minimalen Bereich beschränkt ist.
    Also, was denn nun!? :D :p

Der Begriff "Flatrate" ist doch nur Schönfärberei, der sich eben gut verkaufen lässt. Kunden, die davon Gebrauch machen, werden dann schon mal "abgemahnt", wg. Übermässigen Gebrauch der sog. "Flatrate", die nunmal keine ist. ;)

Da muss man aber dazu sagen: Die Flatrate gilt ausschliesslich in der Homezone und nicht ausserhalb.