Beiträge von Blondinenfreund

Bei einer passiven Vertragsverlängerung verlängert sich der Vertrag immer um 12 weitere Monate. Der genaue Stichtag steht in deinen Unterlagen.

Zu easymobile, Klarmobil und Simplytel kannst du deine alte Rufnummer portieren, es fallen nur die üblichen 24,95 € Gebühr bei Vodafone an.

Schau dich mal im Werbeforum um und wirf mal die Suche an. Da wirst du fündig was Angebote und Händler angeht. :)

Hier im Forum sind einige seriöse Händler unterwegs die dir zb für das Nokia 6280 einen besseren Preis machen können als deine genannten 350€.

Bei easyMobile, klarmobil und simplytel hast du reine D-Netz Karten. Nur Simyo funkt im E-Plus Netz.
    Natürlich kannst du bei den genannten Anbeitern auch Datendienste nutzen ubd bist genauso wie bisher errreichbar, warum nicht.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was gegen Prepaid sprechen sollte.
    Du bist Gelegenheitstelefonierer u. könntest einiges sparen.

Bei Rücknahme der Kündigung deinerseits wird man dir garantiert kein vergünstigtes Handy geben, höchstens eine Gutschrift von zb 50 oder 100 €.

Gegen einen Neuvertrag spricht IMHO nichts, T-Mobile freut sich immer über jeden Neukunden.

Was mich aber auch wundert, dass eine angebliche RNP möglich wäre.
    Auch mir sagt man bei T-Mobile, bei einer ausserordentlichen Kündigung wird die Nummer abgeschaltet und ist nicht portierbar. :)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ja?! Nach 15.000km ist die erste Inspektion fällig? Steht auch irgendwo im Serviceheft?

cheers,
    autares

Die 15.000 sind aber nur eine ungefähre Angabe. Je nach Nutzung kann der erste Service auch erst bei 18.000 km oder schon bei 13.000 km fällig sein.

Die Fälligkeit wird doch durch die Anzahl der noch verbleibenden grünen Lämpchen erkennbar die im Tacho angezeigt werden. Zuerst verschwinden die grünen Lämpchen, dann die gelbe und dann die Rote. Sind alle Lämpchen verschwunden, wird dir Art des Services angezeigt.
    Ist das wohl beim 1er anders?

Was hast du gegen Prepaid? :confused:
    Bei deinem Nutzungsprofil hast du mit dem Alt-Vertrag höhere Kosten als mit einem der neuen Prepaid Discounter die seit nunmehr einem Jahr auf dem Markt sind und günstige Minutenpreise bieten.

Bei Simyo und easyMobile zb ermöglichen die automatische Kontoaufladung bei unterschreiten eines bestimmen Betrags. Zudem liegen die Minutenpreise bei 14-16 CT die Minute und SMS bei 11 CT.

Den Altvertrag mit überteuerten Preisen würde ich kündigen und zu einem genannten Prepaid Discounter wechseln. Dein Wunschhandy könntestt du dir zb bei einem günstigen Onlinehändler kaufen.

:)

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    So meiner ist schon abgeschalten. "Inaktive Sim"

endlich :p

Ebenso bei mir, obwohl ich keinerlei schriftl. Rückmeldung von T-Mobile bekommen habe.

Das ging aber dann doch sehr fix mit dem abschalten der Karte. Eigentlich hatte ich erst im Laufe der Nacht oder im Laufe des morgigen Tages mit der Abschaltung gerechnet. Sei's drum, jetzt bin ich sie los ... und habe 12 Monate Laufzeit eingespart. :top: :D