Ich bin erstaunt, dass die Post / DHL auch mal die Preise senken kann und nicht immer nur alles teurer machen. Dass man das in DE auch noch erleben kann?
T-Mobile und Co. könnten sich daran ein Beispiel nehmen.
:p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin erstaunt, dass die Post / DHL auch mal die Preise senken kann und nicht immer nur alles teurer machen. Dass man das in DE auch noch erleben kann?
T-Mobile und Co. könnten sich daran ein Beispiel nehmen.
:p
An deiner Stelle hätte ich die Mastercard auch mitgenommen. Die könnte die jetzt evtl. besser weiterhelfen als die EC-Karte.
Aber zuhause bringt die Karte jetzt wohl nichts.
Hast du die EC-Karte als einziges Kartengeld dabei? Das ist in der Tat aber nicht besonders klug gewesen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von darksphere
Könnte vielleicht nochmal jemand mit simyo testen? Wäre ja fies, wenn die Bestätigungs-SMS nur bei Vertragskunden kommt und nicht bei simyo...
Die Benachrichtigungs-SMS bekommt man natürlich auch bei Simyo. :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bluejacker
Hi,
habe mal 2 fragen:
1) Die Familie meiner Cousine hat vor 2 Wochen ihren ersten PC bekommen, jetzt auch mit Internet. Kennt jemand eine Seite wo wirklich die einfachsten Basics für Anfänger beschrieben sind, wie z.B Programme installieren, defragmentieren, CD-Brennen, wo das Wichtigste erklärt wird (Firewall, Anti-Viren, Systemstrg., usw), also wo einem die Grundlagen beschrieben und gezeigt werden, am besten auch mit etwas Hardwareerklärungen dabei
Thx
bluejacker
Für blutige Anfänger würde ich eher die Heftreihe http://www.knowware.de empfehlen.
Die sind von Profis sehr gut geschrieben und zwar so, dass man die selbst als Einsteiger gut versteht. Jedes einzelne Heft widmet sich einem Thema und kostet nur ca. 4,00 €.
:top: ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oli-haas
Das sind nicht die einzigen Macken die ich habe...
- Wenn ich einen Flaschendeckel zudrehe muss er an einer bestimmten Stelle sitzen/zum Etikette hin (schwer zu beschreiben)
- Oft muss ich etwas mehrfach machen und erst danach kann ich es erst unterlassen
- Aus einer Flasche trinke ich nur wenn ich das Etikette auf eine bestimmte Weise "ausrichte" (Ebenfalls schlecht zu beschreiben)
Die Liste kann ich noch weiterführen glaube ich... In der letzten Zeit ist es mir auch häufiger aufgefallen (Stress auf der Arbeit ist derzeit ziemlich groß) und nervt mich auch massiv, doch wenn ich es unterlasse habe ich "ein schlechtes Gewissen"...
An wen kann man sich da wenden? Physchologe?
Versuchs doch vielleicht erst mal mit einem Anruf bei Domian. Der freut sich immer über Anrufer mit interessanten Themen.
![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von vAniS
Jo vielen dank, hab was passendes gefunden.
Macht dann 5,00 Euro für die Forumskasse!
![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von andybredy
Aehm mir fehlt irgendwie der Hinweis dass die Preise im Vergleich zu anderen Discountern sowieso laecherlich(genauer gesagt zu teuer) sind....
oder habt es deswegen gar nicht erst erwaehnt?
Von den Preisen her ist das Angebot genau das gleiche wie beim Kaffeeröster Tchibo, nur mit dem reinen D1-Netz. Vertragstarif 15 CT, Prepaid 25 CT die Minute.
Wenn man mit dem Vertragsangebot eine D1-Karte ohne jegliche Einschränkungen bekommt wie bei T-Mobile direkt, und dann evtl. noch deren kostenlose Hotline, dann ist der Vertragstarif mit niedriger GG gar nicht mal sooo schlecht und auf jeden Fall eine preisgünstige Alternative für Leute, die auf das altbewährte D1-Netz nicht verzichten wollen/können.
Im Vergleich: bei easymobile hat man zwar einen sensationell günstigen Minutenpreis von 14 CT in alle Netze. Als Kunde muss man aber hier und da auf (gewohnten) Komfort u.U. verzichten, was der Normalverbraucher vorher wissen sollte. ![]()
ZitatAlles anzeigen
Bonn/Köln, den 23.05.06
- REWE Group steigt mit T-Mobile als strategischem Partner in den Mobilfunkmarkt ein
- Ab 29. Mai in bundesweit 5.000 Märkten unter rewecom und Penny Mobil Handytarife
Als erstes Handelsunternehmen in Deutschland bietet die REWE Group ihren Kunden Handy-Tarife im Netz von T-Mobile, dem Markt- und Qualitätsführer im heimischen Mobilfunkmarkt, an.
Im Rahmen der strategischen Kooperation verkaufen die rund 3.000 modernen Supermärkte (REWE, miniMAL, Petz), SB-Warenhäuser (toom) und Fachmärkte (toom BauMarkt) ab 29. Mai bundesweit den Tarif "rewecom". Zusätzlich bieten die 2.000 Penny-Discountmärkte in Deutschland ihren Kunden von diesem Tag an über die simply Communication GmbH, einem Service-Partner von T-Mobile, unter "Penny Mobil" einen Prepaid-Tarif an.
Je nach gewähltem Tarif liegen die Minutenpreise ganztägig zwischen 15 und 25 Cent. Sowohl bei "rewecom" als auch "bei Penny Mobil" telefonieren die jeweiligen Tarifnutzer für fünf Cent pro Minute untereinander.
"Wir verfolgen bei unserem Mobilfunkangebot eine Zweimarkenstrategie. Unsere Supermärkte, Warenhäuser und Fachmärkte bieten mit 'rewecom' ein Produkt mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, denn unsere Kunden telefonieren ab 19 Cent pro Minute im anerkannt besten Mobilfunk-Netz. Das konnte nur unser Wunschpartner T-Mobile leisten. Mit 'Penny-Mobil' sprechen wir preisorientierte Kunden an, die ihren Fokus dennoch auf Service und Qualität legen und dafür bereit sind, auf bestimmte technische Finessen wie Datentransfer zu verzichten", erklärte Dr. Achim Egner, Vorstandssprecher der REWE Group, anlässlich der heutigen Bekanntgabe (23.05.) der Kooperation in Köln. Mit beiden Tarif-Angeboten habe der Konzern einen deutlichen Vorsprung vor seinen Wettbewerbern. "Der Besuch eines Marktes der REWE Group ist durch diese neue Dienstleistung noch attraktiver geworden. Moderne Supermärkte und Discounter müssen den Kunden einen nachvollziehbaren Mehrwert bieten", so Dr. Egner.
Der Mobilfunkmarkt in Deutschland zeigt mit geschätzten 78 Millionen Handynutzern Sättigungstendenzen. Dennoch ist das Wachstumspotenzial in Deutschland nach wie vor positiv. Pro Jahr ergibt sich insbesondere durch wechselwillige Mobilfunknutzer ein stabiles Marktpotenzial. Somit wird ein signifikanter Teil des Marktes jedes Jahr neu verteilt.
In diesem reifen Markt sind Differenzierung sowie innovative Produkt- und Service-Systeme ebenso wichtig wie die Erschließung neuer Vertriebskanäle.
"Mit der REWE Group hat T-Mobile einen der führenden deutschen und europäischen Handelskonzerne als Partner gewonnen. Wir führen damit unsere Vertriebsstrategie, neue und attraktive Vertriebswege zu entwickeln konsequent fort und verfügen nun über das dichteste Vertriebsnetz in Deutschland", so Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung der T-Mobile Deutschland GmbH.
Die Entscheidung für einen Mobilfunkanbieter wird in erster Linie von den Faktoren Preis, Service, Qualität, Privileg, Status, Marke und Bequemlichkeit beeinflusst. Vor dem Hintergrund einer zunehmend komplexen Anbietervielfalt gewinnen diese Aspekte zusätzlich an Bedeutung.
"Mobiles Telefonieren gehört mittlerweile ebenso zum Alltag wie der Einkauf von frischen Lebensmitteln. Wie beim Supermarktbesuch vertraut der Kunde bestimmten Marken, um Risiken zu vermeiden. Neben den eigenen Erfahrungen zählt zunehmend die Empfehlung von Freunden, Verwandten oder Kollegen. Mit unseren 'rewecom'- und 'Penny Mobil'-Tarifen sind wir auf diesen Anforderungskanon gut vorbereitet", erläuterte REWE-Vorstandssprecher Dr. Achim Egner.
Die REWE Group bietet bei REWE, miniMAL, Petz, toom und toom BauMarkt den Tarif "rewecom" in zwei verschiedenen Varianten an. Als Vertragsangebot zahlen Nutzer ganztägig 15 Cent pro Minute sowie lediglich 15 Cent für die SMS in alle deutschen Netze bei nur 5,95 Euro Grundgebühr. Innerhalb der rewecom-Community beträgt der Minutenpreis 5 Cent. Für Prepaid-Kunden liegen die Minutenpreise bei 25 Cent. Bei einer Vorteilskartenaufladung in einem Supermarkt der REWE Group ab 30 Euro sinken die Kosten auf 19 Cent.
Die Penny-Märkte führen unter "Penny Mobil" einen reinen Sprach- und SMS-Dienst zum Prepaid-Tarif, bei dem ein Telefonat in sämtliche deutsche Netze 15 Cent kostet. Bei Gesprächen innerhalb des Penny-Mobil-Tarifs liegt der minütliche Verbindungspreis bei 5 Cent. "Mit Penny Mobil ist es uns gelungen, unsere Vertriebswege neben der Online-Internet-Vermarktung auch auf den Lebensmitteldiscountmarkt zu erweitern. Nach unserem Motto 'Telefonieren ohne nachzudenken' setzen wir unseren erfolgreichen Weg konsequent fort", erklärt Vlasios Choulidis, Vorstand Vertrieb; Marketing und Customer Care des Drillisch-Konzerns, dem die simply Communications GmbH angehört.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von knapp 42 Milliarden Euro, 260.000 Beschäftigten sowie rund 12.000 Märkten in Deutschland und 13 weiteren Ländern der drittgrößte Lebensmittelhändler in Europa. Weltweit rangiert das Unternehmen auf dem siebten Rang.
Ansprechpartner für Journalisten:
REWE Group
Wolfram Schmuck
Pressesprecher
Tel.: 0221-149-1050
Fax: 0221-138898
presse@rewe-group.com
T-Mobile Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
Telefon: +49(0)228/936-31717
Fax: +49(0)228/936-31719
mailto: presse@t-mobile.de
Für alle die es evtl. interessiert:
Lordi wird auf dem diesjährigen Earthshaker Festival in Bayern, das vom 20.-22.07.2006 stattfindet, neben vielen andere Bands auftreten.
Nur für den Fall, dass sich jemand die Jungs mal Live ansehen möchte. ![]()
![]()