Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Sry aber das halte ich nun wirklich für ein übertriebenes Verhalten. Wenn Du in ein Restaurant (oder war es eine Kneipe?!) gehst wo das Rauchen gestattet ist dann mußt Du damit auch leben das dort geraucht wird oder halt eine Lokalität aufsuchen wo das Rauchen untersagt ist oder Dir einen Platz suchen wo grad kein Raucher in der Nähe sitzt. Wenn das jedenfalls so weiter geht regt sich nachher noch einer über Deinen Körpergeruch auf und gibt sein Essen zurück weil es deshalb ungenießbar ist. :D

Gut, das Verhalten ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Aber so verkehrt ist es nicht. Nur so, bringt man auch mal die Gastwirte und Gastronomen zum nachdenken was den Nichtraucherschutz in ihren Gasträumen angeht.

M.E. hat die Raucherfraktion in Deutschland zuviele Freiheiten, obwohl die Raucher in Deutschland in der Minderheit sind.
    Egal wo man hinsieht, fast überall werden die Wünsche der Raucher vorrangig vor denen der Nichtraucher berücksichtigt. Beispiel Gastronomie: In jedem Café, Bistro, Restaurant etc. ist es doch heute völlig selbstverständlich wenn auf jedem Tisch ein Aschenbecher steht. :flop: :confused: Warum muss das sein?
    Dabei könnte man den Tisch viel dekorativer aufwerten.
    Schlimmer noch, ich gehe sogar so weit und sage, dass in unserem Land die Raucher mehr Rechte und Freiheiten haben als Familien mit (kleinen) Kindern.

Das ist das Unglaubliche und das muss sich endlich ändern. :(

Zitat

Das Z4 M Coupe gefällt mir auch sehr gut. Nur stört es mich persönlich, dass "jeder" in München BMW fahren kann. In Garching z. B. wird jeden Freitag die M GmbH mit M3, M5 und M6 durch Mitarbeiter leergefegt und die sind dann die "Helden" auf den Straßen, na toll. In München wollen sich immer Söhne, deren Eltern bei BMW arbeiten und dort einen Z4 3.0 fahren, mit geliehenem Wagen und Freundin auf dem Beifahrersitz mit mir ein Rennen liefern. Mehr als ein Kopfschütteln gibts da nicht mehr von mir . Daher will ich keinen BMW mehr. SLK gefällt mir, passt nur leider überhaupt nicht zu mir. Du siehst, mir bleibt nur ein TT übrig.

Und was würdest du machen, wenn du z.B. in Stuttgart oder Ingolstadt wohnen würdest? Würdest du dann keinen Mercedes SLK oder Audi TT fahren wollen, weil ja dort auch wieder irgendwie jeder damit herumfährt?
    :p :D

Keine Ahnung, ob das jetzt ein so schwerwiegendes Problem sein soll, da ich leider nicht in der Nähe einer Autostadt wohne. Kann aber verstehen, wenn man in "solchen" Autohochburgen lebt und man dann doch lieber auf eine andere Marke umschwenkt.
    Das wäre für mich aber noch lange kein Grund für eine Kaufentscheidung.

@ hellkell:

Du hast recht! Der TT ist nicht unbedingt mein Fall. Schlecht reden würde ich das jetzt nicht nennen.
    Ich habe lediglich meine ganz persönliche Meinung zum neuen TT und zur generellen Modellpolitik von Audi/VW geäussert, wenn auch kritisch. Aber Kritik muss ja erlaubt sein.
    Und wie ich sehe, stehe ich mit meiner Ansicht ja nicht alleine da, was denn Audi TT betrifft.

Andererseits muss ich aber sagen, dass mir die Limousinen von Audi vom A4 bis zum A8 sehr gut gefallen, optisch sehr gut gelungen sind und keinesfalls schlechte Autos sind - keine Frage. ;)
    Aber einen, sagen wir sportlichen Flitzer, Sportwagen bzw. Sportcoupé, wie den Audi TT hätte ich mir mit einem mutigeren Design gewünscht.
    Aktuelle Beispiele von absolut gelungenem Design in der TT-Preisklasse fallen mir da ein: Peugeot 407 Coupé, ( ein sehr schönes Coupé - hat mich angenehm überrascht. Klasse!) :top:
    BMW Z4 Coupé, Mercedes SLK und der Nissan 350Z. Hätte ich die Qual der Wahl, würde ich mich wohl für einen dieser vier entscheiden. :)

Nichts destotrotz werde ich mir den neuen TT auch live beim Händler genauer ansehen und ggf. sogar bewundern. ;)

Warum lässt du dir keine persönliche 0700-Nummer geben, bei der du dann sogar die Rufnummer frei nach Wunsch wählen kannst. Sofern noch nicht vergeben.

Zusätzlich würde ich mir noch einen Tchibo-Vertrag besorgen um damit für 15 CT kostengünstig zu telefonieren und eine zweite SIM-Karte mit Auszahlung im Tarif o2-Genion um damit seine BWHZ zu basteln.
    Die 0700-Nummer dann auf die Genion-Festnetznummer umleiten, was ja kostenfrei ist, und man nimmt dennoch alle Anrufe auf dem Handy mit der Tchibo-Sim als Hauptkarte entgegen.

Zitat

Original geschrieben von Chris_S3
    ich muss auch sagen, der neue TT sieht wirklich klasse aus :top:

Ach wie oft hab ich mir das anhören müssen als ich meinen A3 8L gekauft habe: "gleiches Auto wie Golf, Leon etc." kam da immer wieder. Und jetzt schau mal in die Pannenstatistik :D;) - so einfach ist das nämlich nicht. Bei Audi gelten wieder andere Standards als bei VW. Es wird eben nicht alles bei so einer Plattform geteilt.
    Und die Verarbeitung bei Audi ist Weltspitze.

Alles wird nicht geteilt, aber leider immer noch so einiges. Die typische VW/AUDI Krankheit eben. Was ja nicht zu leugnen ist.
    Überzogen fomuliert: Man nehme einen Baukasten und baue damit 7 verschiedene Modelle. Hier ein Steinchen von da, dort ein Steinchen von dort und das alles in ein enganliegendes TT-Korsett geschnürt und fertig ist der "Supersportwagen"....WOW, wie innovativ ! :top: :rolleyes: :p
    Eben ein Auto aus der Retorte und vom Design ohne jegliche Emotionen und Harmonie was ich persönlich mit einem Sportwagen verbinde. :):D

Wenn ich mir die Pannenstatistik so ansehe, stelle ich fest, dass jeder Japaner immer besser abschneidet als Audi, BMW und Co.
    Apropos: Hatte der erste TT nicht anfangs massive Fahrwerksprobleme die den Wagen zu einem Sicherheitsrisiko machten? Da war doch was. ;)

Zitat

Setz dich in nen TT rein, dann weißt du warum er soviel kostet. Ist übrigens günstig, der A3 8P, den ich ins Auge fasse (S-line,TFSI,Xenon) kostet genauso viel wie der TT mit gleichem Motor. Nochwas: Gottseidank ist der nicht so billig wie ein Golf, dann hat ihn nicht jeder

Naja, günstig ist was anderes.
    Den Proletenporsche, wie der TT auch liebevoll genannt wird, sehe ich genauso häufig wie jeden anderen Golf auch.

Bis ich den Wagen in natura gesehen habe, bleibe ich bei meinem Fazit:
    Ein Spielzeugauto aus dem VW-Baukasten, das noch nicht ganz erwachsen ist.
    Etwas mehr Mut zu einem neuen, frischen Design und (mehr) Innovationen hätten dem TT gut getan. :)

Re: DSF Sportquiz mit Problemen

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Ich nutze meine 3 Wochen alte Klarmobilkarte mit einem Nokia 3510. Nehme ich per SMS an 893000 am DSF Sportquiz teil, kommt keine Rück-SMS.
    SMSC ist richtig eingestellt.
    Ich habe es auch mit einem E+ Handy probiert. Wenn man nicht durchkommt ins Studio, gibt es eine Rück-SMS "diesmal hat es leider nicht geklappt".

Gruss Nato

Das mit den Premium-SMS Diensten ist so eine Sache.
    Mit meinen easyMobile Karten konnte ich die Auskunft der Telekom 11833 und 11880 auch nicht via Premium-SMS nutzen.

Ich meine, dass diese Services aus Sicherheitsgründen gesperrt sind.

Das Thema scheint leider aktuell zu sein wie eh und je.

Heute habe ich zum zweiten Mal innerhalb einer Woche einen Anruf von einer 0137 7370 ... auf meiner Simyo Rufnummer bekommen.

Hat das noch jemand in den letzten Tagen/Wochen bemerkt?
    Wo kann man den Betreiber dieser 0137-Rufnummer ausfindig machen!?
    :)