Beiträge von Blondinenfreund

hi,

eine frage an die exprten:

Wie lange kann ein Autohändler einen Vorführwagen mit Tageszulassung als solchen verkaufen?
    Gibt es eine Regelung nach der der händler einen solchen Wagen dann als Gebrauchtwagen verkaufen muss?

Oder anders gefragt.
    Ist ein Neuwagen mit Tageszulassung, der vor 12 Monaten zugelassen wurde nun seitdem auf dem Hof des Händlers steht immer noch als Neuwagen zu bezeichnen oder muss man nun von einem "jungen Gebrauchten" sprechen?
    Mit wieviel Nachlass könnte man beim Kauf rechnen?

:confused:

Zitat

Viele Hersteller haben ja inzwischen automatisches Licht via Sensor - im Grunde könnten sie das schon jetzt umrüsten, dass das Licht automatisch angeht, sobald der Motor läuft

Du sprichst hier von 2 verschiedenen Arten von Beleuchtung.

Das eine ist das reine Tagfahrlicht, das sich automatisch mit dem Starten des Motors einschaltet. Ist bereits als Extra bei Audi in dem Modellen A4, A6 und A8 bestellbar.

Das andere ist die automatische Fahrlichtsteuerung für das Abblendlicht, das genauso arbeitet wie ein Regensensor.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Muss das ein kostenpflichtiger Anruf sein? Ist das irgendwie in den AGB bei klarmobil verankert?

Das ist eben die Frage. Bisher habe ich darauf noch keine verlässliche Antwort finden können.

Ich meine aber, ein Anruf für 18 CT in 3 Monaten ist aber doch allemal vertretbar um die Karte am Leben zu halten.

Re: Zuckerchen am Rande

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Übrig vom D2 BMW- Rahmenvertrag blieb, zumindest bei mir zwei aktive CallYa`s die über eine einzige Rufnummer laufen. Eben nun Twincard-Funktion im Prepaidbereich, wenn das mal kein schönes Abschiedsgeschenk von VF war! :top:

Wenn Du vor Ablauf diese noch in eine TriCard hättest umstellen lassen, hättest du nun 3 Callyas und nur eine Rufnummer.

:) :p

@ harlekyn: OK! Na dann. ;)

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Sollen die in den nordischen Ländern, wo es etwas dunkler ist als hier, doch machen!

Aber warum jemandem hier erst nach Jahrzehnten die grandiose Idee kommt, daß es evtl. sinnvoll sein könnte, tagsüber mit Licht zu fahren, kann wohl keiner so richtig beantworten!? :D
    In Zeiten, wo die Straßen immer besser ausgebaut werden, und die Zahl der Verkehrstoten stetig rückläufig ist, musste den hohen Herren natürlich wieder eine neue Schikane für die Autofahrer einfallen.
    Aber man muß natürlich auch die Wirtschaft ankurbeln, in dem die Autofahrer das Tagfahrlicht an jeder noch so alten Gurke nachrüsten lassen müssen, und die Motorradfahrer ihr Kleingeld in gelbe Funzeln investieren! :rolleyes:
    Das lässt sich unter dem Deckmäntelchen der (plötzlich so wichtigen) Verkehrssicherheit natürlich gut verkaufen! :cool:

Was heisst hier könnte sinnvoll sein.

Es gibt einige Studien sowohl aus den skandinavischen wie auch aus anderen Ländern, die klar belegen, dass tagsüber Fahren mit Licht ein eindeutiges Plus an Sicherheit ist.

Von einer plötzlichen Umrüstutaktion war auch keinesfalls die Rede, sondern lediglich von einer Empfehlung des Verkehrsministeriums. Wie du jetzt darauf kommst, verstehe ich jetzt nicht.

Fast täglich erlebe ich es selbst: es ist Dämmerung und ein paar wenige fahren ohne Licht. :confused: :rolleyes:
    Erst gestern ist mir einer begegnet der mitten in der Nacht ohne Licht gefahren ist. :eek: :eek: :confused:

Ich finde die Empfehlung sehr gut und hätte schon vor Jahren kommen müssen.
    Mal sehen, ob auch die Autohersteller darauf reagieren und nun auch Tagfahrlicht in den Autos anbieten. Ausser Audi ist mir kein anderer Hersteller bekannt der dies bereits im Programm hat.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das macht nix, es ist trotzdem kein RV :) Es gab hier nen ellenlangen Thread ueber diesen Vertrag, bei Interesse kannst du es ja dort nochmal nachlesen.

Wenn Du dich da mal nicht gewaltig irrst.
    Der BMW-Vertrag bei Vodafone war sehr wohl ein Rahmenvertrag mit all seinen Vorteilen - wenn auch nur befristet auf 24 Monate.

++ Kunden dieses Vertrags wurden automatisch an die Business HL verwiesen/geroutet.

++ Auf jeder Rechnung stand die Nummer des RVs. Kann ich gerne nachreichen.;)

++ D2-Twincard kostenfrei

Letztlich ist es völlig egal wie ein RV auszusehen hat. Egal, ob nur Wegfall der GG und/oder völlig individuell ausgehandelte Minutenpreise mit weiteren Leckerlis. Dieser war definitiv ein RV, genauso wie der andere auch der nur für BMW-Mitarbeiter zugänglich ist.

:)

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Kann man denn nicht nach Ablauf der ersten 24 Monate und "passiver" Verlängerung, also durch einfaches Weiterlaufen-Lassen des Vertrags, im Drei-Monats-Rhythmus kündigen ? Das glaube ich irgendwo einmal hier im TT gelesen zu haben. :confused:

EDIT: Ich glaube doch eher, dass dieser Drei-Monats-Rhythmus erst nach Ablauf des "passiven" Verlängerungsjahres greift !

Das was du meinst gilt bei früheren T-Mobile Verträgen. Bei O2 war das aber nie der Fall.

;)