Zum Vergleich:
Vor einiger Zeit habe ich einen D2 Vertrag mit Alt-Konditionen an einen neuen Vertragspartner übergeben. Die Altkonditionen mit D2-Tarifen sind erhalten geblieben.
Das ist eben O2. Aber O2 ist ja sooo Super !
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zum Vergleich:
Vor einiger Zeit habe ich einen D2 Vertrag mit Alt-Konditionen an einen neuen Vertragspartner übergeben. Die Altkonditionen mit D2-Tarifen sind erhalten geblieben.
Das ist eben O2. Aber O2 ist ja sooo Super !
![]()
![]()
Ich persönlich habe damit nie wirklich gerechnet, dass O2 einen Costcheck für seine Kunden anbieten wird.
Aber das zeigt auch wieder sehr deutlich meine persönlichen Erfahrungen:
O2 ist von allen 4 Anbietern der unfairste seinen Kunden gegenüber.
Und das sage ich als Kunde mit 2 O2 Verträgen, wovon aber einer bereits gekündigt ist.
O2 ist und bleibt einfach ein Saftladen. Von Wegen Premium !
Lachhaft. :p ![]()
Ja, Teltarif sagt das.
Aber die offizielle PM von Debitel sagt darüber aber gar nichts. Deswegen auch mein Hinweis. ![]()
@ Hallenser1
Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Darin stimme ich dir überein.
Aber:
Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Produkte "CallYa" von Vodafone und "Xtra" von T-Mobile schon seit vielen Jahren auf dem Markt etabliert sind und demzufolge auch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad haben bei den Leuten.
Die E-Plus Marke "Simyo" hingegen ist mit seinen günstigen 19 CT erst seit knapp 3 Monaten am Markt und noch lange nicht bei jedem soo bekannt, dass man sich dafür entscheiden würde.
Ausserdem gibt es immer noch Kunden die halt einfach auf das D-Netz zurückgreifen *müssen*, weil:
° am Wohnort D-Netz immer noch am besten ausgebaut ist
° der jetzige Vertrag noch einige Monate läuft
![]()
Klasse, das Debitel Angebot hat wirklich was!
Sollte Debitel keine tariflichen Fallstricke mit einbauen wie es bei anderen Offerten meist immer der Fall ist, dann kann Debitel mit seinem "debitel-light" bestimmt grossen Erfolg haben.
Habe mir mal die Pressemeldung von Debitel durchgelesen und da fiel mir auf: es wird mit keinem Wort erwähnt in welchem Netz das Angebot laufen wird.
Das könnte doch Grund zur Hoffnung geben, dass man die Wahl hat zwischen D1, D2 und E-Plus. Oder täusche ich mich?
Wenn ja, wäre das ein enormer Vorteil für Debitel.
Das' ja n Ding ! :eek: :cool:
Heute morgen pünktlich um 9.10 Uhr klingelt der Mann von UPS an der Tür und bringt mir ein Paket mit "meinen" Commi. Ist das nicht schön? :p
Endlich, sag ich da nur. Lange genug haben wir ja gewartet.
In dem Paket noch ein Schreiben in dem PP sich für die Verzögerung entschuldigt und für Weihnachten wird noch eine Überraschung angekündigt als kleine Wiedergutmachung. Bin ja mal gespannt, was das sein soll.
Mir persönlich hätte ein Call-Now über 15 oder 25 EUR auch gefallen.
![]()
Ich kann die Entscheidung der Kinoketten durchaus nachvollziehen. Die grossen Filmverleiher knöpfen den Kinoketten immer höhere Leihmieten ab, so dass den Kinoketten und Betreibern immer weniger Gewinn übrig bleibt und das kann nicht sein.
Letztendlich werden so nur Preiserhöhungen bei den Eintrittspreisen erzwungen die dann an den Kinobesucher weitergegeben werden müssen. Erschwerend kommt eben noch hinzu, dass Buena Vista den Film zur zweiten Vermarktung auf DVD bereits im Oktober/November in den Handel bringen wird und damit auch noch Kohle einsackt.
Die Kinos haben in diesem Jahr ohnehin Besucherrückgänge zu verzeichnen zwischen 20 - 25 %, im Vergleich zum Vorjahr.
ZitatAlles anzeigen
Nachdem wir von einer Art "Boykott" gegen den Film "Sin City" gehört haben, fragten wir direkt bei der CinemaxX AG nach, um eventuelle Gerüchte aus dem Weg zu räumen. Inzwischen hat uns Pressesprecher Arne Schmidt bereitwillig geantwortet und versucht, das Problem, wie es zu solch einem Vorfall kommen kann, zu erläutern. CinemaxX nennt diese aktuelle Situation nicht "Boykott", sondern begründet die Nichtaufführung mit unterschiedlichen Vorstellungen bei der Finanzierung der Leihmieten, die aus verschiedenen Einschätzungen des Besucherpotentials seitens Kino und Verleih resultieren können.
Noch wird übrigens verhandelt, sodass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, doch wir sind skeptisch, ob noch eine Einigung zum Kinostart in zwei Tagen erzielt werden kann. Hier nun die Stellungnahme der CinemaxX AG:
Wie bei jedem Film führen wir auch im Fall von "Sin City" Verhandlungen mit dem Filmverleih über die Konditionen, zu dem wir diesen Film in unseren Filmtheatern aufführen können. Festgelegt werden dabei Rahmenbedingungen, d.h. die Anzahl der Vorstellungen, die Säle, usw. Ein entscheidender Verhandlungspunkt ist natürlich der Preis für den Film. Dieser wird bemessen in einem Prozentsatz an den Ticketerlösen. Eine Film-Leihmiete für einen Blockbuster-Kandidaten beträgt in der Regel zum Beispiel über 50%. Kostet das Kinoticket also zum Beispiel 6 EURO muss der Kinobetreiber alleine knapp über 3 EURO an den Filmverleih abführen.
Um dennoch ein Kino wirtschaftlich führen zu können, beschäftigt unser Unternehmen eine eigene Abteilung, die sich mit der Einschätzung der Besucherpotentiale von Filmen auseinandersetzt. So wird in einigen Fällen in unserem Unternehmen ein Film deutlich anders bewertet, als dies von Seiten des Filmverleihers der Fall ist. Aus diesem Grund muss letztlich über den Preis des Films verhandelt werden. Ein aktueller Kritikpunkt bei diesen Einschätzungen und Bewertungen ist das Auswertungsfenster, d.h. die Exklusivität für die Aufführung im Kino. Der Filmverleih Buena Vista möchte den Film bereits vorzeitig, also unterhalb einer bisher geltenden, freiwilligen Grenze von 6 Monaten, als DVD herausbringen. Auch, wenn der Kinobesuch mit all seinen Emotionen und dem Gemeinschaftserlebnis keinesfalls mit dem heimischen Möglichkeiten, z.B auf einem Fernseher vergleichbar ist, sehen wir durch dieses Vorhaben eine Einschränkung des Besucherpotentials für einen Kinobesuch. Entsprechend erwarten wir auch Zugeständnisse bei den Filmmieten, da wir im anderen Fall mittelfristig die Eintrittspreise erhöhen müssten um noch wirtschaftlich arbeiten zu können.
Dies sehen wir allerdings in der aktuell konsumschwachen Zeit nicht als Option.
Gestatten Sie uns noch einen kurzen Kommentar: Es handelt sich dabei keinesfall um einen, wie Sie es nennen, "Boykott". Vielmehr errechnet jeder Kinobetreiber für sich, wieviel er bereit ist, für einen Film zu bezahlen.
Und wenn diese Einschätzungen von den Forderungen des Verleihs abweichen, gibt es eben keine Einigung. Dies ist wohl ein im Geschäftsleben durchaus üblicher Vorgang. Übrigens ist es auch nicht, wie von Ihnen gemutmaßt, ein Konflikt zwischen Verleihern und Kinobetreibern allgemein. Auch auf Seiten der Filmverleiher ist durchaus Verständnis für die Situation der Kinobetreiber festzustellen.
Und zu guter Letzt: Auch wir möchten unseren Kinogästen natürlich im Idealfall keinen Film vorenthalten. Daher stehen wir auch weiter mit dem Verleih im Gespräch, um noch eine Einigung zu wirtschaftlich tragfähigen Konditionen herbeizuführen. Gelingt dies nicht, werden wir den Film zum aktuellen Stand allerdings auch nicht einsetzen. Preiserhöhungen können wir unseren Besuchern gegenüber derzeit keinesfalls verantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Arne Schmidt
Pressesprecher
Wie das bei den T & M Tarifen ist, weiss ich leider nicht, da ich nur einen E-Plus RV habe. Aber bei mir wird die 1112 immer als Sondernummer auf der Rechnung ausgewiesen. Bei den Minutenpaketen wird das aber sicher genauso sein ... würde ich mal sagen.
Danke für den freundlichen Hinweis. Aber ich bin bereits bei der Kundenbetreuung Online registriert.
Bin es nur gewohnt wenn ich unterwegs bin die 1112 anzurufen. Bisher hat aber immer alles geklappt und hatte auch noch nie eine längerdauernde Störung des Dienstes wie jetzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handy4less
Hallo,
mail von Herrn Backes :
"Heute sind reichlich Communicatoren eingetroffen. Können alle Rückstände noch diese Woche abbauen."
viele Grüße
Christian
Nichts für ungut, Christian. Nun, daran glaube ich aber erst wenn ich "meinen" Commi in den Händen halte. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.;)
Bin wirklich froh, wenn die unendliche Geschichte scheinbar ein Ende findet.
Wie ist der Stand der Verhandlungen bzgl. einer weiteren GG-Befreiung?
Kann man mit einem erfolgreichen Ergebnis rechnen? ![]()