Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Könnte unzählige Beispiele geben hier im Südwesten wo nichts mehr geht seit mehr als 1 MONAT :) ....hoffentliche wechseln auch bald die Großkunden wie Daimler mal weg von denen....für mich eh unverständlich wie " nur das beste" (Werbesloagan Daimler) und "nur das schlechteste" ( o2) zusammenpassen sollen...

Mein Arbeitgeber hat jetzt zu Ende 2016 den Anbieter gewechselt von vormals Telefonica zum Testsieger Telekom. ;)
    Mittelständisches Industrieunternehmen mit ca. 1.000 SIM Karten inkl. Datenkarten.

Seit dem Wechsel vor 3 Jahren von VF zu TEF gab es immer wieder Beschwerden vom Aussendienst über die z.T. schlechte Netzstabilität und Versorgung.

Die BMW Group hat die Probleme bei TEF wohl schon frühzeitig erkannt und die Zusammenarbeit mit Telefonica schon länger beendet. ;)

Komisch, ich habe zwei neue (kostenlose) Prepaid Karten für diese Aktion angemeldet und es hat alles wunderbar funktioniert. Die erste Karte zu Beginn der Testsieger Aktion und die zweite Karte zum Ende der Aktion. Und es hat für beide Karten ohne Probleme funktioniert. :p :top:

Wenn du natürlich ein uraltes Starterset gekauft hast, kann es durchaus Probleme geben.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Oder du nimmst gleich einen Vertrag o. H. und kaufst dein Smartphone so dazu ohne Ratenzahlung. Nicht immer die Günstigere Version (kommt oft auch aufs Gerät an) aber dafür etwas Flexibler da du den Vertrag nach den zwei Jahren Jährlich kündigen kannst.

Bei der Vertragsvariante "Ohne Handy" fährt man unterm Strich aber nicht so günstig wie mit der Variante "Auszahlung statt Handy".

Hier im TT sind Händler Unterwegs die gute und attraktive Angebot machen, für Telekom Original ein guter Preis.

Dass man mit einem günstigen Anbieter auf die Nase fallen kann, sieht man doch jetzt wieder.
    Schon gar nicht, wenn Original O2 dahinter steht.
    Von daher ist es besser einen seriösen und zuverlässigen Anbieter zu suchen, bei dem man einen Ansprechpartner hat der auch erreichbar ist.
    Das Argument, 24-monatsverträge bei der Telekom wären ein Nachteil und nicht mehr zeitgemäss, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Im Gegenteil: für mich eher eine zuverlässige Konstante bei der ich 2 Jahre meine Ruhe und keinen Stress habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Welche tollen Vorteile hat denn so ein Telekom-Laufzeitvertrag? Ich hatte schon öfters welche, erinnere mich aber nicht wirklich an Vorteile. Ausser dass man glaube von 2008-2010 ein iPhone nur dort dazu bekommen konnte, weil es das auf dem freien Markt nicht gab. Aber das sind ja nun auch schon olle Kamellen. Jedes mal bei der Kündigung jedoch habe ich gemerkt, wie wenig die Telekom von mir als Kunde hielt. (Und wohl gemerkt, ich war mehrfaches iOpfer) Denn attraktive Verlängerungsangebote gibt es schon mal keine.

Vorteile:
    - kein Aufladestress, kein Verfallsdatum der Karte, etc.
    - zubuchbare Optionen, zb mehr Datenvolumen, Multisim
    - buchbare Zweitkarte für die Frau/Familie
    - Nachlass auf den Grundpreis bei vorhandenem DSL u. Festnetz der Telekom

Zu deinem letzten Satz sei gesagt, das ist bei den anderen Anbietern auch nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Hauptgruppe der Prepaidnutzer (Kinder, Jugendliche, Rentner und Wenignutzer) lassen sich von der Grundgebühr abschrecken und wandern ab. Deshalb hat auch der Telekom Prepaidsektior abgenommen und zu Vodafone und o2 gewandert. Diese Kunden sind für lange Zeit oder immer verloren. Ob der Telekom mit der sich ständig Oberschicht der Gutverdienern ihr Netz finanzieren kann, bleibt abzuwarten.

Die 2,95 Euro GG die jetzt bei der Prepaidkarte anfallen, sind aber bestimmt betriebswirtschaftlich notwendig um kostendeckend den Tarif so anbieten zu können wie er ist, inklusive Zugang zum bestausgebauten LTE Netz und Netzinterner Sprachflat.

Prepaid kunden, die schon vorher bei der Telekom waren und davon überzeugt sind, werden sicher auch jetzt dabei bleiben und sich nicht von den 2,95 Euro abschrecken lassen.
    Alle anderen gehen zu Drillisch, wo sie für 7,99 Euro eine Allnet Flat mit 2 GB erhalten, aber ein sehr wackeliges O2 Netz bekommen, bei dem mal was geht und mal nicht.

;)