Hallo zusammen,
ich nutze einen Dienstvertrag (Deutsche Bahn) mit Flat zu Vodafone intern. Jetzt wird für das Dualsim-Telefon der Frau eine möglichst günstige und günstig / lange "haltbare" Erreichbarkeits-Simkarte gesucht.
Bisherige von mir ermittelte Optionen:
- lycamobile: nach Erfahrungsthread ein dubioser Laden ... aber für 0 EUR einfach mal eine Sim bestellen und nach 180 Tagen wegwerfen könnte ja möglich sein. Wird lyca Vodafone intern tarifiert?
- callya Freikarte im Tarif Talk and SMS: ist die Karte überhaupt ohne Aufladung nutzbar? Anscheinend wird nach 3 Monaten abgeschaltet.
- Fyve: nur 2,5 EUR für den Versand. Ist danach die Karte für 13 Monate nutzbar, oder verfällt sie nach 30 Tagen ohne Aufladung schon?
Oder ist der Trick machbar, eine günstige Simkarte über ebay zu kaufen? Was bietet sich hier an? Callya Talk & SMS und dann alle drei Monate ein Gespräch führen? Ist dafür dann das Startguthaben nutzbar? Was sollte man dazu beachten? Schließlich gibt man seine Daten an irgend eine Klitsche - vielleicht wirkt das Ganze auch noch in Richtung Schufa?
Schade, dass es nicht so eine Karte im Vodafone-Netz gibt, wie meine ehrwürdige Loop, die mit 1 ct Überweisung alle paar Monate am Leben gehalten wird. ![]()