Möglichst günstige Prepaid im Vodafone-Netz gesucht

• Hallo zusammen,

ich nutze einen Dienstvertrag (Deutsche Bahn) mit Flat zu Vodafone intern. Jetzt wird für das Dualsim-Telefon der Frau eine möglichst günstige und günstig / lange "haltbare" Erreichbarkeits-Simkarte gesucht.

Bisherige von mir ermittelte Optionen:

• lycamobile: nach Erfahrungsthread ein dubioser Laden ... aber für 0 EUR einfach mal eine Sim bestellen und nach 180 Tagen wegwerfen könnte ja möglich sein. Wird lyca Vodafone intern tarifiert?
    • callya Freikarte im Tarif Talk and SMS: ist die Karte überhaupt ohne Aufladung nutzbar? Anscheinend wird nach 3 Monaten abgeschaltet.
    • Fyve: nur 2,5 EUR für den Versand. Ist danach die Karte für 13 Monate nutzbar, oder verfällt sie nach 30 Tagen ohne Aufladung schon?

Oder ist der Trick machbar, eine günstige Simkarte über ebay zu kaufen? Was bietet sich hier an? Callya Talk & SMS und dann alle drei Monate ein Gespräch führen? Ist dafür dann das Startguthaben nutzbar? Was sollte man dazu beachten? Schließlich gibt man seine Daten an irgend eine Klitsche - vielleicht wirkt das Ganze auch noch in Richtung Schufa?

Schade, dass es nicht so eine Karte im Vodafone-Netz gibt, wie meine ehrwürdige Loop, die mit 1 ct Überweisung alle paar Monate am Leben gehalten wird. :/

• Lycamobile ist MVNO und wird von Vodafone nicht als Netzintern abgerechnet.

Alle anderen Vodafone Prepaid werden bei Nichtnutzung "irgendwann" deaktiviert. Egal ob original Callya oder Discounter.

Empfehlenswert für Wenignutzer:
    - CallYa Freikarte (Startpaket kostenlos über http://www.callya.de, LTE)
    - LidlConnect (kostenlose mailbox, viele Tarifoptionen zur Auswahl, Bonus für MNP)

• imho ist es doch bei den Callya`s so das man die Kündigungsnachricht für einen Monat später per SMS bekommt, und dann entweder aufladen muss oder eine kostenlose Kurzwahl benutzt um den "Vertrag" fortzuführen...

so war es jedenfalls mit meiner alten und neuen Karte...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Lycamobile ist MVNO und wird von Vodafone nicht als Netzintern abgerechnet.

Thx für die Info.

Zitat

Alle anderen Vodafone Prepaid werden bei Nichtnutzung "irgendwann" deaktiviert. Egal ob original Callya oder Discounter.

alles klar, dann habe ich leider nichts übersehen.

Zitat

Empfehlenswert für Wenignutzer:
    - CallYa Freikarte (Startpaket kostenlos über http://www.callya.de, LTE)

ok. Wie lange ist denn die im Talk and surf-Tarif ohne initiale Aufladung gültig?

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    imho ist es doch bei den Callya`s so das man die Kündigungsnachricht für einen Monat später per SMS bekommt, und dann entweder aufladen muss oder eine kostenlose Kurzwahl benutzt um den "Vertrag" fortzuführen...

Das hört sich gut an. Welche Kurzwahl ist das denn / wie funktioniert das genau?

• Die 12007 kannte ich noch gar nicht... Habe diese gestern mit einer otelo-Freikarte und Callya-Freikarte (Guthaben seit min. Juni 2013 jeweils auf 0,00 €) angerufen. Ist nie eine Kündigungskurzmitteilung gekommen, aber laut Ansage wären die Karten gekündigt und ich solle zum widerrufen die 1 drücken.

Na jedenfalls denke ich generell, dass eine Kündigung bei Callya/otelo/Lidl/Edeka/Rossmann wie bei den E-Prepaids eher unwahrscheinlich ist, und nur bei congstar einigermaßen berechenbar ist...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Bei Edeka mobil findet sich in der FAQ zur Guthabengültigkeit der Hinweis:
    "...Die EDEKA mobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, solange sie regelmäßig genutzt wird. Sollte die SIM-Karte über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, wird sie automatisch deaktiviert. ..."

Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen - ich habe meine Edeka-SIM seit über 3 Jahren nicht aufgeladen, nutze sie aber ab und an auch kostenpflichtig (mind. 1x im Monat). Es gab nie eine Kündigung oder gar Abschaltung bisher.

• Danke für die Infos!

Ist es bei den Lidl-connect eigentlich noch so wie früher auf der Fonic-basis? Kann man beim registrieren/freischalten den Tarif noch auswählen, oder ist man z.B. beim Smart S dann auf dem Tarif festgenagelt.

Und dieser Satz für lidl-connect aus dem Prepaid-wiki ist dann wohl nicht ganz richtig, oder?

Zitat

Sollte innerhalb von 1 Jahr nicht aufgeladen werden, wird die SIM-Karte automatisch gesperrt (wird 4 Wochen vor der Sperrung per SMS angekündigt); eine Entsperrung ist dann nur noch über die Kundenbetreuung möglich. Sofern die Kundenbetreuung die SIM-Karte auf Wunsch wieder freischaltet, muss die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden aufgeladen werden, da sie sonst wegen Nichtnutzung deaktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!