Beiträge von Blondinenfreund

Heisst das, Kunden mit RVs in denen der Kartentausch in TwinCard kostenlos ist dennoch für den Tausch in TriCard den vollen Preis von knapp 60,00 € zahlen müssen/sollen?

Hat die TriCard ähnliche Funktionen wie die Multicard von o2, bei der man die jeweiligen Dienste wie MMS oder Telefonie für jede einzelne Karte steuern kann? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    och? deute ich das richtig, das diese o2-multicard nur für geschäftskunden ist?

tztz

Für Kunde mit Business Tarifen bzw. RVs kann die Multicard aus bis zu 6 Karten bestehen. Für Privatkunden nur IMHO 3 Karten.

Bin ganz überrascht, dass es bei VF eine TriCard gibt. Klasse !
    Das war mir völlig neu.:top::D

Weiss jemand, ob man als RV Kunde auch die vollen 59,95 € bezahlen muss oder gibts da einen kleinen Nachlass !?

Mich würde noch interessieren, ob T-Mobile etwas ähnliches plant.
    Weiss jemand genaueres dazu?

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Schade das wir nicht so offen im Auto Tuning sind wie Amerika, da kann man Alles tönen

Falsch geraten !

Auch in den USA ist es in den meisten Staaten nicht erlaubt die Seitenscheiben Vorne dunkel zu tönen. Der Unterschied ist nur der, dass es sowas wie einen TÜV so wie wir ihn hier in D kennen in den USA eben nicht gibt und die Polizei solche Sachen eben nicht gross verfolgt. Verboten ist es auch dort!

In vielen Ostblockstaaten ist es wieder anders. Da haben viele Autos eben aus Sicherheitsgründen auch an den vorderen Seitenscheiben schwarze Folien.
    Aber dort gelten auch ganz andere Gesetze und ein Menschenleben ist dort nix wert ... :rolleyes::rolleyes:

Zitat

Aber das ein Gutachter dir eine Tönung der vorderen Seitenscheiben abnimmt glaube ich weniger. Den dadurch wird es nicht nur schieriger mit anderen Fahrern zu kommunizieren, sondern es wird auch schwieriger bei Dunkelheit die Aussenspiegel zu benutzen.

Sollte ein Gutachter nachweislich eine Eintragung in die Papiere eingetragen haben, wird er sehr schnell seinen Job los sein. Denn eine solche Eintragung ist im Falle eines Unfalls völlig wertlos, weil es in Dtl. eben nicht zulässig ist.

Da nützt auch kein Gutachten o.ä. Ebenso verliert man jeglichen Versicherungsschutz wenn man ein solches Kfz in Betrieb nimmt, was wiederum ein Verfahren von Fahren ohne Betriebserlaubniss nach sich ziehen kann.

Deine Mutter braucht doch nur bei Vodafone eine Umwandlung von Vertrag --> CallYa* vollziehen. Dann hast du aus dem Vertrag eine Callya Karte gemacht, die du dann mit Hilfe dieses Formulars übernimmst und dessen Rufnummer später zu einem E-Plus Vertrag wandert.
    Bei E-Plus gibst du eine Rufnummernmitnahme von der Callya Karte an.
    Das Formular der Verzichtserklärung bei Vodafone brauchst du dann auch noch um die Rufnummer mitzunehmen.

;) :p

EDIT: *Das Formular von VF gibts hier zum download

Das Problem mit der fehlenden Kontrollmöglichkeit bei den Minutenpaketen ist den meisten Kunden noch nicht bekannt und sollte in der Öffentlichkeit mehr bekannt gemacht werden.

Die Forderung einer Kontrolle durch den Kunde ist durchaus nachvollziehbar und berechtigt. Mich wundert sowieso, dass dieses Problem von der Verbraucherzentralen noch nicht aufgegriffen wurde.

Als Vergleich: Bei den Prepaidkarten hat man als Kunde auch die Kontrolle über den aufgeladenen Betrag von z.B. 25,00 €.
    Und genauso ist es bei den Paketen. Der Kunde bezahlt 25,00 € für 200 Minuten, hat aber keine Kontrolle wann die Minuten verbraucht sind und wann nicht.

Anders wäre es, wenn die NBs ein Tarifautomatik anbieten würden, die dann bei überschreiten der Inclusivminuten automatisch nach dem nächst höheren Minutenpaket den Tarif berechnen. Nach dem jetzigen Modell wird der Kunde bei Mehrtelefonieren regelrecht bestraft.

Als erstes würde ich den Vertrag in den nächsten Tagen kündigen, um die 3-Monats Frist bis Ende Feb. 2005 nicht zu verpassen. Sofern dies nicht schon geschehen ist.

Ausserdem halte ich es für einfacher den Vertrag nach Ablauf in Prepaid zu wandeln und dann erst auf dich umschreiben zu lassen.
    Wenn das vollzogen ist kannst du die Rufnummer zu E-Plus portieren!(:D) und einen Vertrag machen.

Die Kosten von 24,95 € sind korrekt und bei manchen Angeboten werden diese bei E-Plus wieder erstattet.