Beiträge von Blondinenfreund

Wie wäre es hiermit?
    https://www.mobileforyou.de/sm…-mit-telekom-vertrag.html

Allnet Flat mit 3 GB LTE, HotSpot Flat, EU-Option für 49,95 Euro in den ersten 12 Monaten, danach 54,95 Euro. Zuzahlung nur 1 Euro.

Wenn du deinen Festnetz und DSL ebenfalls zur Telekom mitnimmst, dann bekommst du einen Rabatt von 10 Euro mtl. auf den Mobilfunkvertrag. Im Rahmen einer Telekom Aktion gibt es den Tarif Magenta Zuhause S, M oder L für 19,95 Euro in den ersten 12 Monaten, anstatt 34,95 (bzw. beim M 39,95 Euro, L 44,95 Euro).
    Hier kannst du die Verfügbarkeit prüfen was bei deiner Adresse möglich ist:http://www.telekom.de/zuhause/…rnet?wt_mc=ii_da_phx-ico3

Für nur 1,- Euro Zuzahlung ist das ein Top-Angebot. :top: ;)

Sicherlich sind solche Erlebnisse sehr ärgerlich, aber Fehler und Probleme kann man immer mal haben. Egal bei welchem Anbieter.

Und der Mensch ist nunmal so, dass schlechte Erfahrungen und Erlebnisse viel öfter weitergetragen werden und im Kopf hängen bleiben als positive Erfahrungen.
    Bei einem Grossunternehmen wie die Telekom, das bei vielen Menschen der erste Ansprechpartner ist in Sachen Telekommunikation und mit vielen Mitarbeitern und komplexen technischen Abläufen können eben auch mal Fehler passieren.
    Das kennt doch jeder von seinem tägliche Arbeit, dass eben nicht alles jeden Tag perfekt abläuft.

Und eine Umstellung auf IP ist eben nicht einfach "mal so" auf Knopfdruck erledigt und fertig, da hängt doch einiges im Hintergrund dran. ;) :p

:top: Genau das habe ich versucht im zu erklären. Der Magenta Mobil M mit 3 GB ohne Handy wäre derzeit für 25,95 Euro zu haben, inklusive Magenta Vorteil.
    Bei Tarifhaus kostet der Vergleichstarif zwischen 13-16 Euro, also ein Unterschied von 10-13 Euro im Monat. Dafür bekommt man eben ein Netz, das nicht überall mit LTE Highspeed verfügbar ist.
    Und genau das ist doch das was der TE beklagt.

Da ist aber jemand richtig verärgert über die Telekom.;)

Was ist denn ein "richtiger" Festnetzanschluss in deinen Augen?
    Die IP Technik ist die modernste Technik im Moment, alles andere ist nicht mehr zukunftsfähig.

Ich kann mich nicht beschweren über die Telekom, bin sehr zufrieden bisher mit allem.
    Das Telekom LTE Mobilnetz ist ausserhalb der Stadt und in ländlichen Regionen schon wesentlich zuverlässiger und sehr viel öfter verfügbar als bei Telefonica zum Beispiel. Zumindest hier in Bayern. Das ist schon beachtlich.

HJay: 2015? Was damals war kann heute ganz anders sein, in einem Jahr kann sich sehr viel tun. Und was spricht dagegen jetzt den Anschluss auf IP umzustellen? :confused: :rolleyes:
    Und die Bedingungen sind eben so, wie sie die Telekom anbietet und nicht wie jeder Kunde es gerne möchte.
    Sorry, aber deine Trotzhaltung mit der du am Ende gar nichts erreichst kann ich nicht nachvollziehen.
    :rolleyes:

Wenn dir das alles nicht passt, dann musst du eben weiter mit dem etwas schlechteren Mobilnetz vorlieb nehmen.

Die alten Festnetzanschlüsse werden bis Ende 2018 sowieso alle auf neue IP-Technik umgestellt. Früher oder später ist dein Anschluss sowieso "dabei". Kunden die das nicht möchten werden sowieso gekündigt. Also, warum dann nicht gleich bei der Gelegenheit den Anschluss mit umstellen lassen und sofort sparen?

Aus Kulanz? :confused: Mit der Begründung wofür?
    Die Telekom macht doch ein Angebot: als Kunde erhält man einen preislichen Nachlass auf den Mobiltarif, wenn man seinen Festnetzanschluss auf IP umstellt oder umgestellt hat. Oder etwa nicht?

Du erwartest ein Entgegenkommen der Telekom, bist aber selbst nicht bereit dieses zu tun. ;)

Ob du dir mit deiner Trotzhaltung am Ende einen Gefallen tust wage ich zu bezweifeln. :D;)

Bin zwar kein Händler aber dennoch ein paar Tipps dazu.

Grundsätzlich sind die Konditionen bei Neuvertrag attraktiver als bei Bestandskunden. Auch bei der Telekom. Wenn ihr also nicht zwingend an eurer Rufnummer hängt, wäre ein Neuvertrag sicherlich interessanter als eine VVL.
    Hat die Telekom euch kein VVL Angebot unterbreitet? Die kommen meist vor Vertragende.

Aktuelle Handys habt ihr schon? Dann wäre ein Neuvertrag mit Auszahlung eine interessante Sache, da man so die mtl. Fixkosten nochmals reduzieren kann. Und da du bereits Festnetz der Telekom hast käme der Magenta Vorteil ebenfalls noch dazu, das wären weitere 10 Euro mtl. Nachlass auf den Hauptvertrag.

Bei 6 GB Daten würde ich dir den Magenta Mobil L empfehlen, der Vertrag deiner Frau könnte als Family Card S mit 1 GB als Partnerkarte mit 10 Euro Ersparnis zu deinem Vertrag hinzu gebucht werden. Multi Sim kann ebenfalls dazu gebucht werden.

Gute Angebote (auch mit Auszahlung) gibt es zB bei diesem Händler der auch individuelle Angebote macht. Einfach anschreiben. ;)

Zitat

Seit Samstag habe ich die SIM da und die ist auch aktiv. Seitdem keine Antwort mehr von Vodafrank und damit auch keine versprochenen Extras.
    Ich kann nur warnen!!!

Und es kann nicht sein, dass Frank einfach nur aufgrund der grossen nachfrage viel zu tun hat und deswegen keine Rückmeldung kommt?
    Das Thema wird auch bei der Krokofarm hitzig diskutiert, auffällig viele Useranmeldungen in diesen Monat. Alles nur wegen der TH Geschichte. ;)