-
Zitat
2.) Was passiert, wenn ich nicht in der Homezone (bspw Büro) bin, mich aber jemand unter dieser Nummer anruft?
a) Geht dann automatisch die mailbox an? (die ich dann immer außerhalb der Homezone abfragen muss)
b) Kann man die abschalten? (so dass ich keine Kosten für Abfrage habe)?
c) bekomme ich eine Nachricht aufs Display, dass mich jemand angerufen hat? (für mich kostenlos, so dass ich aber bei Rufnummeranzeige sehen kann, wer mich erreichen wollte und entscheiden kann, ob ich dann kostenpflichtig zurückrufe)?
d) kann ich das Gespräch auf die Handynummer weiterleiten lassen (wer bezahlt dann)?
Die Mailbox lässt sich auch abschalten, wenn nicht gewünscht. Würde ich persönlich aber nicht tun. In der Homezone ist die Abfrage der Mailbox kostenfrei.
Wenn man die Umleitung zur Handynummer und nach auf Wunsch zur Mailbox aktiviert hat, bekommt man die übliche Mitteilung im Display des Handys, "Anruf in Abwesenheit". Natürlich auch dann, wenn keine Sprachnachricht hinterlassen wurde.
-
Zitat
Kenn leider (noch) keinen, der momentan e-plus hat. Was kostet mich die 1175, wenn ich über Festnetz gehe? Die normalen Kosten für ein Mobilfunkgespräch oder doch mehr?
Die Kosten für einen Anruf unter der 0177 - 1175 werden nach dem Tarif deines Anbieters für einen Anruf ins E-Plus Netz berechnet.
Am besten einen günstigen Call-by-Call Anbieter suchen und über diesen dann aus dem Festnetz die Nummer anwählen. Das dürften maximal 0,19 Euro die Minute sein.
-
Zu 2.)
Unter der Rufnummer 0177 - 1175 kann man die noch verfügbaren Wunschrufnummern bei E-Plus abhören und reservieren lassen.
Bei erfolgter Reservierung dann einfach die Wunschrufnummer in das Online Formular bei Vertragsabschluss eingeben - fertig.

EDIT: Rufnummer korrigiert.
Dazu vielleicht noch diesen Thread zur Wunschrufnummer bei E-Plus als Hilfestellung:Klick hier.
-
Zu dem o2 Vertrag für BSW Mitglieder gibt es bereits einen eigenen Thread mit vielen Fragen und Infos. Vielleicht wäre dieser Thread noch sehr hilfreich:
Fragen zu o2 Vertrag für BSW Mitglieder.

-
Zitat
Nachdem ich mit meinem Frauchen seit ca. 7 Monaten eine Immobilie im Raum Berlin/Brandenburg suche (Erst Haus zum kaufen, dann Wohnung, jetzt Mietwohnung..... ) haben wir logischerweise sehr viel mit Immobilienmaklern zu tun. Zu meiner eigenen Überraschung haben mindestens 70% dieser Leute E-Plus-Anschlüsse mobil genutzt.
Das ist natürlich niemals repräsentativ und nur meine persönliche Erfahrung. Dennoch recht überraschend.
Gemessen an der Größe des Ballungsraum Berlin/Brandenburg, finde ich deine Beobachtung nicht besonders überraschend, um ehrlich zu sein.
Wo sonst wurde das E-Netz vom Start weg massiver ausgebaut als in den grossen Ballungsräumen Deutschlands.
Andere Regionen weitab einer Grosstadt oder Ballungsraum wurde von E-Plus über viele Jahre hinweg einfach vernachlässigt. 
Hier in meiner Region (Nordbayern ... Bamberg-Bayreuth) war bis in die Jahre 1998/1999 das Netz von E-Plus quasi sogut wie gar nicht vorhanden und nicht zu empfehlen.
Seit 3 Jahren wird aber der Netzausbau hier massiv vorangetrieben, dass man fast täglich Orte finden kann, in denen nun eine sehr gute Netzversorgung vorhanden ist. Orte und Gegenden, in denen früher E-Plus weit und breit nicht zu finden war.
Und genau diese positive Entwicklung hat auch zur Folge, dass nunmehr immer mehr Händler hier E-Plus den Kunden empfehlen. Das war bis vor ca. 3 Jahren nicht so - da wurde von sämtlichen Händlern schlicht weg abgeraten bei E-Plus einen Vertrag abzuschliessen.
Wie gesagt ... meine persönliche Erfahrung und nicht repräsentativ für andere Teile Deutschlands.

-
Gilt dieser zeitliche Rahmen auch bei Homezonewechsel von z.B. 089 nach 030 Vorwahl?

-
Gibts den Rabatt auch für Azubis?
-
Meines Wissens nach geht sowas leider nicht. Sondern nur bei Vertragskündigung, wie du selbst schon sagst.
Um welchen Anbieter handelt es sich?
-
Wie hier bereits zu lesen war, ist die 10/10 Taktung ab 01.02.2005 vorgesehen.
-
Stimmt, in letzter Zeit sind mir diese Vorwahlen in Zeitungsinseraten auch schon öfters aufgefallen.