Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Man kann in allen CallYa-Tarifen - egal, ob neu oder alt - Rufumleitungen zu beliebigen Zielen setzen. Es spielt keine Rolle, ob die Umleitung innerhalb des vodafone-Netzes, zu E-Plus, o2, T-Mobile oder in's nationale Festnetz geht.(Natürlich keine Sondernummern)

ABER:Nur wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte verfügbar ist.
    Wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht, geht keine Rufumleitung mehr.
    Habe das selbst schon erfolgreich/erfolglos getestet. ;) :p

Danke für die hilfreichen Ausführungen.

So wie es aussieht gibts tatsächlich widersprüchliche Aussagen zu dem Thema.
    Aber bevor ich mir dann noch irgendwelche Scherereien einhandle, muss ich mich erst nochmal mit der Hotline von O2 kurzschliessen und die Sache ggf. nochmals gründlich überdenken.
    Hatte mir das etwas leichter und weniger bürokratisch vorgestellt.
    :):rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ganz besonders kompetent sind die VFer im Aufschwatzen toller Gimmicks a la PK etc.

Die erscheinen mir zwar im ersten Moment recht freundlich, nach kurzer Zeit aber eher aufdringlich. Stammen wohl mehrheitlich aus nem Drückerkolonnen-Bootcamp. :D

Mir wurde bis heute von VF noch gar nix aufgeschwatzt, schon gar nicht auf die angebliche Art und Weise.

Eine PK besitze ich auch noch nicht. Also Leute, ich warte auf euren PK Anruf.
    :D :p

Zitat

Original geschrieben von censtar
      Blondinenfreund:

Hast Du eine Quelle für die Aussage mit der geringeren Schmelzgeschwindigkeit mit Salz? Soweit ich weiss, hat Salzwasser einen anderen Gefrierpunkt als pures Wasser, allerdings liegt der tiefer.

Eine Quelle kann ich dir grade nicht nennen, auch die dabei entstehende chemische Reaktion nicht. ( Bin kein Chemiker) Es ist aber definitiv so.
    Du kannst das aber gerne selbst mal probieren, indem Du in einen Behälter Eiswürfel und anschliessend ein paar Esslöffel Speisesalz gibst.
    Auf diese Weise kann man Getränke, Lebensmittel etc., die ständig gekühlt werden müssen, wesentlich länger kühlen, weil das Eis eben länger kalt bleibt.
    Von reinem Salzwasser war auch nicht die Rede.;)

Zitat

Deshalb wird ja bei Glateis auch Salz gestreut (ist zwar kein Speisesalz, sollte chemisch aber nahezu das selbe sein), durch das Prinzip der Osmose saugt das Salz das Wasser aus dem Eis und es entsteht Salzwasser, das nicht so leicht gefriert.

Im Winter verwendetes Streusalz ist nicht mit Speisesalz vergleichbar, weil es eine völlig andere chemische Zusammensetzung hat und somit auch zum Verzehr völlig ungeeignet ist. Was ich auch abrate zu tun.:D:eek:

Zitat

Aufgrund dieser Tatsache habe ich Zweifel an Deiner Salzeiswürfelthese. Aber vielleicht speichert das Salz ja auch die Kälte besser, als es das reine Wasser kann, ich lass mich da gerne umfassend informieren :)

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Also ich habe bis auf E+ bei allen NB Verträge, und ich kann nach einigen Jahren behaupten, dass der Service bei T-Mobile unerreicht ist! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Zumindest ist dies der einzige NB, der mich vom Auftreten der Service-HL her an vergleichbare vorbildliche US Service-Lines erinnert! Und davon können sich grob geschätz über 90% aller deutschen Unternehmen eine dicke Scheibe abschneiden!

Gruss

Dexter

Die von Dir genannten Vorzüge passen m.M. nach so gar nicht ins Bild, das ich von T-Mobile habe, sondern einzig und allein zu Vodafone.

Einen besseren Service wie bei VF in Punkto Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Hotline, Kundenorientierung etc. habe ich persönlich bei keiner anderen Hotline kennen und schätzengelernt. Der Service insgesamt kommt einem '5-Sterne-Service' nahe. :top:

An 2. Stelle würde E-Plus sehen, bei dem KundenService auch wirklich noch gross geschrieben wird. Mal abgesehen von den Preisentwicklungen der neuen Tarife.
    ;)

Gut, das habe ich verstanden.

Zitat

Wenn es sich um eine weitere Rufnummer eines ISDN-Anschlusses handelt, der nicht zeitgleich gekündigt wird, geht es zwar auch, ist dann aber etwas aufwändiger.

Im einzelnen handelt es sich um eine noch freie Festnetznummer meines ISDN Anschlusses, der natürlich auch noch weiterhin bestehen bleiben soll und muss.

Deshalb war/ist mein Gedanke, diese noch verfügbare Nummer als Genionnummer zu verwenden. Wäre für mich eben sehr ideal.
    Wie aufwendig geht sowas vonstatten?

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, wären das unterm Strich Kosten von insgesamt 57,00 EUR. Ohne den evtl. Verlust eines CallYa Guthabens. Mein lieber Jolly ... ! :confused: :) :eek: