Beiträge von Blondinenfreund

So überflüssig wie manche hier finde ich den Thread ganz und gar nicht.

Stimmt, die selbe Erfahrung habe ich leider auch machen müssen mit dem Laden.
    Nur ging es in meinem Fall um eine Vertragsverlängerung und ich wollte mir vor 4 Wo. von MP telecom ein schriftliches Angebot einholen. Eine Antwort auf mein Fax habe ich bis heute nie bekommen.
    Naja,...auch mein zweites Fax wurde nie beantwortet ... aber wie heisst es so schön - wer nicht will, der hat schon.

:rolleyes: :flop:

Zitat

Wer so Chrom Autos mal sehen will der sollte sich mal den aktuellen Mercedes Kalender anschauen. Dafür haben sie von allen aktuellen Modellen Chrom Varianten anfertigen lassen und diese in atemberaubenden Kulissen fotografieren lassen. Ist wirklich sehr beeindruckend da sich die ganze Umgebung in der Karosse spiegelt.

Hast du zufällig den Namen des Fotografen zur Hand der die Kalenderfotos für Mercedes-Benz fotografierte? Der Fotograf hat auch eine eigene Webseite .... mir fällt gerade sein Name nicht ein.
    :)

Re: rahmenvertrag vodafone shop ID Nr 82

Du wirst im schlimmsten Fall eben kein Handy und auch keinen Vertrag bekommen. Aber ich habe sehr grosse Zweifel daran, dass das auch wirklich so ist - denn bei der Bestellung wird keinerlei Legitimation o.ä. verlangt.

Aber andere Frage: Woher hast Du diesen Link?
    Ganz offiziell bist Du sicher nicht daran gekommen, sonst wüsstest Du wer sich hinter der Shop ID verbirgt.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
      Flöz: Wenn es ein echter Vodafone Shop ist, sind dort nur Angestellte beschäftigt, die alle von Vodafone selbst bezahlt werden. Aber die einzigen Orginalen Vodafon Shops sind hier in Ostbayern in Regensburg / Innenstadt und einer in Nürnberg. Alle anderen Shops sind Partneragenturen, die alle selbstständig sind. Natürlich gehören einige Shops auch zusammen. Bei den anderen Netzbetreibern ist es genauso ... und nicht nur bei Netzbetreibern, bei McDonalds ist es auch so.

In Nürnberg gibt es insgesamt 3 Original VF Shops in der Innenstadt und sogar ein Vodafone Center mit Einbau Service. Der nächste Original VF Shop ist dann wieder in Erlangen, also gleich um die Ecke. Nicht zu vergessen die unzähligen PAs in diesem Ballungsraum.
    Wenn ich mir dann aber ansehe, dass E-Plus in Nbg./Fürth/Erlangen nur 2 Shops bietet finde ich das wieder sehr merkwürdig.

Zitat

E-Plus hat wirklich nur sehr wenige Shops, da hat sogar Mobilcom und andere Provider noch mehr. Aber so ein gravierender Nachteil ist das auch nicht, es gibt genug qualifizierte (und leider auch genügend unqualifizierte) Händler, die E-Plus Verträge anbieten.

Es geht ja nicht nur um Vertragsneuabschlüsse, sondern auch um andere Leistungen die ein einfacher Händler nunmal einfach nicht anbieten darf. Als Beispiel sei hier nur die Betreuung von RV-Kunden genannt oder eine VVL bei solchen RV Kunden.:)

Hi,

eine Frage die ich mir schon seit geraumer Zeit stelle und ich noch zu keiner vernünftigen Lösung gekommen bin.

Warum betreibt E-Plus so wenig Shops in Deutschland?

Bei der ständig steigenden Kundenzahl die E-Plus erfreulicherweise zu verbuchen hat, ist doch auch ein besserer Kundenservice durch die Shops in den Städten notwendig. Dennoch gibt es nur in grösseren Städten über 80.000 Ew. E-Plus Shops, in kleineren Städten gibt es gar keine.

Alle anderen Netzbetreibern betreiben wesentlich mehr Shops, die auch in jeder Kleinstadt unter 20.000 Ew. zu finden sind. Auch wenn es sich dabei meist um Partneragenturen handelt, wie z.B. bei Vodafone oder O².

Dass ein Netzbetreiber der Meinung ist, in Kleinstädten würden sich keine eigenen Shops rechnen, kann ich noch irgendwie verstehen. Aber warum wird dann nicht nach dem Modell der Partneragenturen gearbeitet?
    Vom Äusserlichen Erscheinungsbild ist eine PA nicht von dem eines "richtigen" Shops zu unterscheiden, so dass es einem Kunden wohl kaum auffällt.
    Der Service, die Leistungen und auch die Angebote sind meist auch zu 99% identisch.

Einerseits ist E-Plus ja immer noch auf Neukunden angewiesen und froh Neukunden gewinnen zu können. Andererseits sind in vielen Städten, in denen z.B. Vodafone einige PAs betreibt, kein einziger E-Plus Shop zu finden, sodass man als E-Plus Kunde gezwungen ist bis zu 150 km Anfahrt zum nächsten Shop in KAuf zu nehmen.
    Ich verstehe Politik von seiten E-Plus ganz und gar nicht.:confused:

Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist?

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Vielleicht sollte bei dem 7110 auch mal ein Softwareupdate durchgeführt werden. Ältere Softwareversionen sind oft sehr buggy:D .

Das kann ich auch bestätigen. Bei meinem 7110 habe ich auch sehr oft das Phänomen, dass die komplette Netzbetreiberanzeige in Displaymitte verschwunden ist.
    Die Netzstärke zeigt aber dennoch vollen Empfang.
    In diesem Fall hilft immer nur noch ein ausschalten des Handys.

:)