Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Ein 3 Monatsvertrag verlängert sich um um einen Monat.
    Ein 12 Monatsvertrag verlängert sich um 6 Monate und der 24 Monatsvertrag um 12 Monate.

Bis die Tage...

Jörg

Yo, danke für die Info. Dann werde ich mir mal ein neues Handy bei O2 holen und den Vertrag verlängern.

Zitat

Soweit ich es weiss, lässt die StVZo seitlich nur gelblich leuchtendes Licht zu. Also auch nur gelb leuchtende Seitenmarkierungsleuchten!

Das ist auch mein Wissensstand.

Zitat

Kann es sein, daß die US - Versionen der VW´s vielleicht auf Amis zugelassene Fahrzeuge sind, die schon die neueren Nummernschilder haben (die unseren zum Verwechseln ähnlich sehen)?!?

Nein, die Pkws die ich meine haben eine dt. Zulassung. Im einzelnen handelt es sich um einen der allerersten VW Beetle der aus den USA importiert wurde. Lange bevor er hier auf den Markt kam - dieser Beetle hat auch ein kurzes Kennzeichen mit Einzelbuchstaben und nur einer Zahl.
    Habe leider kein Bild von dem Wagen. Sorry !
    Der andere Wagen ist ein VW Golf 3, ebenso mit kurzem Kennzeichen.

Zitat

Sonst könnte ich es mir wirklich nur erklären, daß zwischenzeitlich die Bestimmungen der StVZo geändert worden sind!

Da bin ich auch überfragt. Kann aber sein, dass evtl. ausnahmen gemacht werden.

Zitat

Oder eben, daß die Fahrzeuge wirklich US - Versionen mit abgeklemmten Seitenmarkierungsleuchten sind, die nachträglich wieder angeschlossen wurden...

Zun dem orange leuchtenden Standlicht bei den neueren BMW - Modellen: die vorderen Begrenzungsleuchten müssen weisses Licht abstrahlen! IMHO ist es bei den neuen BMW keine dauerhafte Beleuchtung durch den Blinker, sondern eine orange leuchtende LED - Reihe, die eigentlich die Seitenmarkierungsleuchte darstellt, aber auch von vorne zu erkennen ist!

AFAIK ist genau diese LED Reihe der vordere Blinker. Oder sehe ich das falsch?
    Ich bin der Meinung das wäre so. Kann ich jetzt aber nicht zu 100 % sagen.
    :)

Noch was zu dem Preis den der Wagen kosten soll.

Wie ich in der aktuellen Auto Motor Sport lesen konnte, soll der Mustang tatsächlich für unter 20.000 USD zu haben sein. Es wird auch eine Basismotorisierung mit einem V6 Motor mit 202 PS angeboten, neben dem V8 Motor.

Je mehr ich nun über den Wagen erfahre, desto mehr juckt es auch mich in den Fingern diesen scharfen Flitzer zu besitzen. Man könnte doch eine Sammelbestellung von 10 Mustangs aufgeben .... !!!
    :eek: :p :D

Zitat

Ach ja: außerdem müssen die Seitenbegrenzungsleuchten abgeklemmt, bzw. auf rundum orange umgerüstet werden (normale US - Ausführung: vorne orange, hinten rot). Auch das orange leuchtende Standlicht (dauerhaft leuchtende Blinker) ist in Deutschland nicht erlaubt, und muss abgeklemmt werde!

Dem widersprechen meine Beobachtungen von Fahrzeugen die hier in Deutschland unterwegs sind.
    Ich selbst kenne VW Modelle neueren Baujahrs in der US Version die hier mit dt. Zulassung die Seitenbegrenzungsleuchten vorne Orange/hinten Rot besitzen. Beide Fahrzeuge wurden aus den USA importiert.

Zu dem dauerhaftleuchtenden Standlicht:
    Hast Du Dir mal den neuen BMW 5er E60 etwas genauer angesehen?
    Bei allen Modellen, auch bei der dt. Version, ist das Standlicht mit einer Orangefarbenen, ich nenne es mal "Lichtleiste" oberhalb der Scheinwerfer versehen, die bei eingeschaltetem Abblendlicht dauerhaft leuchtet.
    Das Fahrzeug wird genau so für den US Markt verkauft.

Zitat

Kommen noch die Umrüstungskosten dazu. Die kann ich nicht abschätzen, aber soo viel wird das auch nicht werden.

Ich habe die Diskussion bis hier verfolgt und muss sagen, dass mir der Wagen ausserordentlich gut gefällt - sieht echt klasse aus. :top:
    Was ich aber nicht so ganz verstehe: Was muss denn an dem Wagen umgerüstet werden, sollte man den Mustang nach Deutschland importieren?
    :confused: :confused: