Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von void
    In Deutschland ausgestellte AmEx Karten beginnen mit 3750 oder 3746, das hat nichts mit der Farbe der Karte zu tun.

Das kann ich ebenfalls bestätigen.
    Die Nummern meiner beiden AmEx Karten lauten:
    "3750 123015 87466" und "3746 518870 93652". :D;)

Nee, im Ernst.
    Meine beiden AmEx beginnen jeweils mit 3750 und 3746.
    Eine Karte ist die Standart Karte, die andere ist die "Dispo Card" mit bequemer Rückzahlung.

Zitat

die Kartennummer ändert sich leider, so daß Du bei allen Diensten (Amazon, AmEx-Bank, Magazin-Service, Stromversorger), die regelmäßig über die Karte abbuchen die neue Kartennummer mitteilen mußt.

Ist das wirklich so, dass man eine komplett neue Nummer bekommt ?
    Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum sich die Kartennummer ändern sollte. Welchen Sinn soll das haben !?
    Der Karteninhaber bleibt ja nach wie vor der gleiche.

Zitat

Bei AmEx kann man anhander der Kartennummer die Kartenfarbe erkennen. Eine Kartennumer, die mit 3750 beginnt ist z.B. eine Gold-Karte.

Das trifft ja nun widerum nicht zu, s.o.

Hast du bei Kündigung des E-Plus Vertrags einen Antrag auf Rufnummernportierung gestellt?
    Dies ist voraussetzung für die Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter.

Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass die Dame von T-Mobile Blödsinn erzählt hat. Denn so wie ich das verstanden habe, ist bei T-Mobile etwas schief gelaufen beim portieren der Nummer.
    Einen neuen Vertrag würde ich keinesfalls abschliessen !:gpaul: :confused:

Am besten bei der Hotline noch eine zweite oder Dritte Auskunft einholen.
    Kann sicher nix schaden.

Zitat

die goldene AmEx kostet imho regulär 110 Euro im Jahr. Wenn alles glatt läuft bekommst Du nach einem Jahr die Platin-Karte für ein Jahr kostenlos angeboten *g* Danach sind dann aber die EUR 400 für die Folgejahre der Platinkarte zu zahlen

Was mir gerade einfällt:
    Bleibt eigentlich bei einem Wechsel von der Standard Karte zu Gold, bzw. von Gold zu Platinum Karte, die gleiche Kartennummer erhalten? Oder bekommt man zusätzlich zur anderen Kartenfarbe ( :D) auch eine völlig neue Kreditkartennummer !?

Naja, die 400 EUR sind schon nicht ganz billig.:rolleyes: :eek:
    Ist ein Wechsel von Platinum auf Gold, später auch möglich?
    Was gilt es hier zu beachten!?
    :)

@ John:

Nette Story !!!
    :top: :D

Was bezahlst du jetzt an Jahresgebühr für die Gold Card ?!
    Im ersten Jahr sicherlich nur die 40€ Jahresgebühr der Grünen Karte, die ja weiterhin anfällt. Und dann im zweiten Jahr ?!
    :confused: :rolleyes:

Das Problem wie von Martin geschildert kann ich voll und ganz bestätigen.
    Mit diesen neuen PIN Briefen ist es wirklich ein Graus.:(

Selbst beim vorsichtigen ablösen, zerreissen die Streifen.
    Ich konnte mit viel Glück meine PIN und PUK Streifen "retten" und entziffern.
    Aber normal ist sowas ja nicht....ich habe mich auch sehr darüber geärgert.
    :(

Re: Re: Nokia 810 Testbericht (Inkl. Bilder)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gibt es dafür irgendeine Begründung in der Anleitung?

Die Begründung dafür, kann die nur Nokia geben.
    Es ist bei diesem Festeinbau Telefon einfach nicht vorgesehen SMS schreiben zu können. Warum?....das wissen nur die Götter.

Ich finde es auch sehr bescheiden, dass darauf verzichtet wird.

Pressemitteilung

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Wahrscheinlich ist mein editierter Beitrag übersehen worden, daher nochmal die Frage: Ich habe vor, per Einschreiben der Umstellung zu widersprechen. Mache ich das per Einwurf- oder per Übergabeeinschreiben? Worin besteht der Unterschied? Viele Fragen und nur noch wenig Zeit.

Das ist "Jacke wie Hose", würde ich mal sagen.
    Ein Einwurfeinschreiben wird vom Briefträger dokumentiert, dass der Einschreibbrief in den Empfängerbriefkasten eingworfen wurde.
    Beim Übergabeeinschreiben muss vom Empfänger der Sendung oder auch einer bevollmächtigten Person, der Erhalt durch Unterschrift bestätigt werden.

Einen Beleg bekommt man in beiden Fällen und hat somit auch einen Nachweis in den Händen, falls bei den Firmen "mal was verloren geht".

Zitat

....Ich habe jetzt die Amex Gold, puh.....

AMEX will mir auch ständig die Gold Card schmackhaft machen und schickt mir öfters die Antragsunterlagen per Post ins Haus.
    Im ersten Jahr wäre die Jahresgebühr 0 €, so das Angebot.

Lohnt es sich von der Standard Karte auf die Gold Card umzusteigen, mal abgesehen von der doch höheren Jahresgebühr ?!?
    Kann man ggf. von der Gold Card wieder zurück wechseln !?

Pressemitteilung