Beiträge von Blondinenfreund

Warum sollten die Netzbetreiber sowas bekannt geben ???

Um der neuen deutschen Volkskrankheit "Wir starten eine weitere Bürgerinitiative gegen Mobilfunk - Mobilfunk macht dumm und krank" auch noch Tür und Tor zu öffnen !? Sicherlich nicht.

Man sollte in diesem Zusammenhang auch auf den steigenden Vandalismus bei Sendeanlagen hinweisen, mit dem die Netzbetreiber zu tun haben. So eine kaputte Sendeanlage ist doch sehr schön ... und verursachen ganze schöne Kosten die wieder instand zu setzen.
    :)

Das mit der Bauhöhe von 10 m ist mir auch aus meiner Stadt bekannt, da es in den letzten Wochen/Monaten ganz massive Proteste von Bürgerinitiativen gegen geplante UMTS Masten gibt und auch in der Tagespresse sehr viel darüber berichtet wird.
    Irgendwie kann ich diese ganze Hysterie nicht verstehen. Ich weiss von einigen BTSs die ganz versteckt in der Stadt aufgestellt sind und niemanden stören und sich kein Mensch darüber aufregt.
    Auch in einigen mir bekannten Kirchtürmen sind Sendeanlagen verbaut und von aussen nicht sichtbar. :):D

Das Beste ist aber: Bei mir in der Region hat ein Landwirt, dessen Hof direkt bis auf 20-30 m an eine vielbefahrene Autobahn grenzt, einen Riesengrossen Sendemast direkt auf seinem Grundstück stehen. Dieser Betonmast ist etwa 30 m hoch, von weiten sichtbar und hat eine grössere Sendeanlage am oberen Ende verbaut. Ich schätze es ist eine Anlage von Vodafone D2 - es können aber auch noch andere Netze vertreten sein.
    Mich würde mal interessieren, wieviel dieser Landwirt bekommen hat oder monatlich bekommt, für das Aufstellen der BTS.

:eek: :)

Ich kenne das so:
    Bei Vertragsbschluss werden die AGBs vom Händler an den Kunden ausgehändigt. Auf diesen AGBs basiert der Vertrag der dann durch die Unterschrift des Kunden akzeptiert wird.
    Normalerweise ist in den Vertragsunterlagen ein eigenes Feld in dem es heisst, "die AGBs wurden dem Kunden ausgehändigt".
    Auch das muss der Kunde durch seine Unterschrift bestätigen.

Am besten mal auf den Vertragsunterlagen von damals nachschauen.
    Es muss mit auf dem Vertrag stehen.:)

Hi,

hat schon mal jemand versucht das Nokia 6310i als Faxmodem zu verwenden ?!?

Ich habe das mal versucht, also die SW auf dem PC unter WIN XP installiert.
    Das Nokia 6310i habe ich als Faxdrucker ausgwählt und der Fax Assistent von XP öffnet sich bei dem ich dann alle meine Daten eingebe.
    Das Problem ist aber: es geht kein Fax raus und es das Handy baut auch keine Verbindung auf. Kurz danach bekomme ich eine Fehlermeldung am PC vom Faxmonitor - "Fehler beim Senden".:confused:
    Geht das mit dem Nokia 6310i wohl gar nicht ?
    Was muss man einstellen am PC !? Liegt der Fehler am COM Port ?

Danke !:)

PS.: Das Handy habe ich übers Datenkabel an den PC angeschlossen. Falls das von Interesse ist.

Wenn ich eure Berichte so lese, könnte man meinen die Post arbeitet jetzt mit der Bahn AG zusammen.;)

Ich kann solche Erfahrungen nicht teilen. Die Post arbeitet bei mir recht flott und zügig. Auch sind alle Sendungen die ich verschickt/bekommen habe ordnungsgemäss ausgeliefert worden.:)