-
Zitat
Original geschrieben von DirkP
Mit welcher Begründung wurden die Headsets verboten?
Wenn dies so wäre, dann verstehe ich aber nicht, mit welcher Begründung die festinstallierten FSE erlaubt sein soll.
Beide können den Anruf automatisch annehmen, ohne daß ich das Handy in die Hand nehmen muß.
Und wo ist der unterschied zwischen Vorschrift und Gesetz?
Gruß
Dirk
Alles anzeigen
Gesetz oder Vorschrift: Nenne es wie Du willst!
Ich selbst habe auch noch nix schriftliches darüber gesehen oder gelesen.
Verschiedene Mobilfunkhändler hatten mir nur davon erzählt.
Um was es sich letzendlich genau dreht, kann ich auch nur spekulieren.
Es soll wohl damit zu tun haben, dass die FSEs eine Unfallgefahr darstellen, die nicht mit dem Kfz. fest verbunden sind und bei einem scharfen Bremsmanöver o.ä. lose im Kfz. umherfliegen können
Das soll der TÜV wohl bemängelt haben.
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Minuten einen Anruf bekommen mit dieser Rufnummer:
+905426280291
Da ich mein Handy nicht bei mir hatte, konnte ich den Anruf auch nicht entgegen nehmen.
Welches Land hat den diese Vorwahl ?
:confused: 
-
Es soll angeblich eine Vorschrift geben, dass man während der Fahrt nur noch mit einer festinstallierten FSE telefonieren darf.
Dazu zählen leider keine Headsets !
Ich habe davon jetzt schon öfters gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Schweigie
UNd was soll das??:confused:
Ich versteh nun wirklich dennutzen nicht.
Wenn man jemanden "orten" will und der auch "geortet" werden will dann kann man doch einfach so eine SMS schreiben oder anrufen.
Was soll das ganze umständliche Drumherum?
Gebt mir mal ein Beispiel für einen Praktischen nutzen...außer das es wieder mal die Kassen von Vodafone füllt 
Darüber hinaus kann man den ganzen Service dazu nutzen um mit anderen Leuten zu flirten und kennenlernen.
So hab ich das jedenfalls verstanden. Ob mans wirklich braucht muss jeder selbst wissen - für Vodafone eine zusätzliche Geldeinnahmequelle, wenn ich mir die Preise anschaue.:)
-
Re: Vodafone: Friendzone [war: D2-Finder]
Zitat
Original geschrieben von Steffen[HH]
Yo 
Endlich ist es soweit, es gibt den D2-Finder mit erweitereter Funktionalität:
VD2 Friendzone
SALUT
STEFFEN
Ich habe den Sinn des ganzen noch nicht so ganz verstanden. Für was soll das denn gut sein ?
Was es mit dem D2-Finder auf sich hat, habe ich mich schon länger gefragt.:confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von void
Was kostet der Service? Nur die Gebühren für eine normale SMS?
-void
Die Gebühren eben die für einen SMS anfallen über MessagePlus: € 0.19.;)
-
Hi,
ich habs eben getestet und bei mir funktionierts ohne Probleme.
Hast Du die SMS auch über die Zentrale von Message Plus mit der 0333 am Ende verschickt?

-
Zitat
Original geschrieben von offline
Bei welchen Telefonen setze ich die Rufumleitung? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit dem Commi und nem anderen Handy.
Gruss
Ich hab die Umleitungen mit dem Commi aktiviert. Es dürfte aber egal sein mti welchem Gerät die Umleitung gesetzt wird, da bei einer TwinCard die SIM Karten ohnehin identisch sind und somit keine Rolle spielen dürfte.:)
Nachtrag: Habe die Einstellungen mal testen können und kann berichten, dass es hervorragend funktioniert.:top: 
-
@ Boecki:
Das war der entscheidende Hinweis für mein Problem.
Ich denke, das müsste klappen. Werde das morgen mal testen und berichten.
Danke !:)
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen[HH]
Yo 
Ich würde jetzt spontan sagen: setz die Faxumleitung per Handy auf Deine Mailbox im Format +49172-50-1234567
Siehe auch Infofax: 312
SALUT
STEFFEN
Alles anzeigen
Danke Dir.:)
Aber das ist nicht 100%ig das was ich mir vorstelle, da die Faxumleitung doch immer aktiv wäre und die separate Faxnummer zusammen mit dem 9210 dann auch sinnlos wäre (ist).
Mir wärs am liebsten, dass ich die Faxe nur dann auf die Mailbox umleiten könnte, wenn ich mit dem 6310i eingebucht bin.