-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Wenn ich Eure Enthaltsamkeit richtig interpretiere, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass Nokia (wieder mal) ein Feature nicht wirklich zu Ende gedacht hat......
- Ohne Worte -
Bess dehmnäx,
Carsten
Alles anzeigen
Deine Idee ist gut. Mir ist eine solche Funktion leider auch nicht bekannt, jedenfalls was das 6210 betrifft. Dann wird sich wohl meine Frage, ob es denn beim 6310/6310i geht auch erübrigt haben.

-
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf.
Wäre aber schade, wenn es dieses Jahr keine Goodies für Members geben sollte.

-
Du meinst die bekannten "Cash-Karten" im Wert v. z.B. 25€ für CallYa Karten !?
Das Guthaben dieser Karten ist auf jeden Laufzeitvertrag von Vodafone D2 aufladbar. Das wird dann einfach bei der nächsten Rechnung mit verrechnet.:)
-
Zitat
Original geschrieben von wenky
Warum soll es für den Autoeinbau total ungeeignet sein?
Du brauchst nur eine einfache Passivhalterung und die interne
FSE funzt hervoragend :top:
Gruß
wenky
Zitat
Hab momentan mein 6100 mit dem CarKit 126 im Einsatz.
Funktioniert einwandfrei. Bisher keine Probleme.
Ich betrachte das 6100 im CarKit 126 als keinen vollwertigen Ersatz zum 6310i mit CarKit 91.
Weil, dem 6100 fehlt bekanntlich ein externer Antennenzugang. Ich halte sowas bei Kfz.-Einsatz für absolut notwendig und kann es nicht nachvollziehen warum Nokia an diesem Punkt spart.
:confused:

-
Ich hatte mir vor Tagen das 6100 in einer Vodafone Partneragentur angeschaut und es etwas länger in den Fingern.
Es ist ein sehr schönes Telefon, die Tasten haben einen recht guten druckpunkt. Nur für den Autoeinbau total ungeeignet.
Von den Tasten und von der Größe erinnert es mich an das Nokia 8250.
Ich würde aber mit der VV noch warten - die 249,-€ finde ich einfach zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Persuader
Du musst lediglich das 9210 als Modem einrichten..
[URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,4856,00.html]9210 downloads[/URL]
und dann ganz unten sind die INF-Files fuer die Modem-Einrichtung .. Das ist ein Treiber INF File .. Rechte Maus-Taste und dann "Installieren" ..
Gruss ..
Dumm gefragt: wie kann ich das 9210 als Modem installieren ?
Ich hab da keine grosse Ahnung. Wie muss ich das anstellen?

-
Zitat
Sollte auch funktionieren, normalerweise ist ja Kabel und IR (zumindest bei Nokia-Software) mit den gleichen Funktionen gesegnet ;-))
Schau einfach mal bei nokia.de bei den entsprechenden Downloads ...
Gruss ..
Bei den Downloads habe ich Software fürs 9210 gefunden. Die lässt sich aber nicht öffnen.
Wie muss ich da jetzt genau vorgehen ?! So richtig hab ich das nicht verstanden.
-
Zitat
Generell kein Problem.. Auf Nokia.de solltest du Treiber fuers Modem finden und dann kann man das 9210 als Faxmodem einrichten und mit ner beliebigen Faxmodem Software nutzen .. Funktioniert bei mir mit 6310i und 6610 ohne Probleme per IR ..
Gruss ..
Das hört sich ja schonmal gut an.:D
Geht das ganze auch mit dem Datenkabel das dem 9210 beiliegt.
Am PC habe ich leider keine IR Möglichkeit.
-
Hallo,
ist es möglich, das 6310 bzw. 9210 als Faxmodem am PC zu nutzen ?
Da ich nur über DSL ins Netz gehe, ist es nicht möglich Faxe darüber zu verschicken. Von Zeit zu Zeit muss ich handschriftl. Dokumente oder Formulare zurückfaxen, das geht leider nicht übers Web. Deshalb kam mir die Idee, das 9210 als Faxmodem zu nutzen.
1.) Ist sowas generell machbar ?
2.) Wenn ja, welche Einstellungen sind dafür notwendig ?
Danke vorab.:)
-
Zitat
Original geschrieben von moritzk
ja, ich bin bei dem verlag angestellt.
aber so wirklich weiss hier keiner was ich meine 
wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
gruss
moritzk
Na, wenn Du bereits bei dem Verlag angestellt bist, dann hast Du doch viel bessere Möglichkeiten als jemand anderes herauszufinden, ob es einen RV für MA gibt. Einfach mal im Einkauf o.ä. nachfragen.
Warum solls keinen RV geben ?!;)